Album-Generierung - Warum muss man sich sowas gefallen lassen?

Helfe beim Thema Album-Generierung - Warum muss man sich sowas gefallen lassen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen Computer nicht, weil mir grundsätzlich kotzlangweilig ist und ich nie weiß, was ich mit meiner vielen freien Zeit anfangen soll,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChironMcAnndra, 20. Januar 2017.

1. ChironMcAnndra
    ChironMcAnndra Gast

Ich habe einen Computer nicht, weil mir grundsätzlich kotzlangweilig ist und ich nie weiß, was ich mit meiner vielen freien Zeit anfangen soll, sondern, weil ich ihn als Werkzeug brauche, um verscheidene Dinge zu erledigen, die ICH entscheiden will. Ich kann es daher überhaupt nicht gebrauchen, wenn mein PC im Hintergrund ständig irgendwelche Dinge tut, bei denen ich nie weiß, ob das nun für das laufende System zur Unterstützung meiner Wünsche notwendig ist, oder ob wieder mal massig Ressourcen verbraten werden für irgendwelche Dinge, von denen irgendein gelangweilter Programmdesigner meint, alle Welt müsse glücklich sein darüber.

Gerade eben wurde mir vom meinem Rechner mitgeteilt, dass einige Foros zu einem Album gemacht wurden.

Jetzt muss ich mich hinsetzen, und wertvolle Zeit meines Lebens (Zeit, die mir unwiederbringlich verloren geht und für die Microsoft mit Sicherheit niemals aufkommen wird) damit vergeuden, dass ich rausfinde, was mit diesen Bilder tatsächlich geschehen ist.

Das geschah OHNE mein Zutun, OHNE mein Wissen und OHNE dass ich das wollte - einfach so.

Man stelle sich mal vor, wenn in Zukunft Autos automatisch fahren, weil die Straßenerkennung perfekt funktioniert, dann will man eigentlich von München nach Hamburg fahren, lehnt sich zurück und schläft eine Weile ... und wacht dann in Verona auf, nur weil irgendein Trottel im Werk meinte, Verona sei doch eine so schöne Stadt, dass da in Wahrheit jeder mal hin will - also baut er das einfach ein und lotst die Leute suczessive da hin.

So in etwa fühle ich mich mehr und mehr bei der Benutzung von Windows 10.

Es sollte EIN zentraler Schalter eingebaut werden, der besagt "Ja, ich bin ein extrem gelangweilter und völlig planloser Anwender, der begeistert alles haben will, was ihm Microsoft offeriert" - bzw. "Nein, ich will bei allen Zusatzfunktionen, die NICHT für den Normalbetrieb des Rechners notwendig sind, ausdrücklich selbst entscheiden, ob ich sie haben will - oder eben NICHT".

Ich empfinde es als unverschämt, dass ich nicht mal gefragt werde, ob ich das haben will - und auch keine Chance bekomme, es abzulehnen.

Daher werde ich wohl dazu übergehen, die "hilfreichen" Verzeichnisse für Bilder, Dokumente, usw. abzuschalten/rauszuwerfen - die haben mich eh schon eine Weile genervt, da ich viel lieber selbst entscheide, wo und wie ich meine Daten ablege.

CMA

Weiterlesen...

#1 ChironMcAnndra, 20. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Album-Generierung - Warum muss man sich sowas gefallen lassen? - Ähnliche Themen - Album Generierung sowas

Forum Datum

Wie kann sowas sein?

Wie kann sowas sein?: Hallo Leute. Ein guter Freund von mir hat ein Problemchen mit seinem Laufwerk (C:). Ich weiß weder warum er es nicht selbst googelt, noch wieso ihn sein Windows Laufwerk so interessiert, aber hey. So sind Freunde nun mal :) Und zwar schwankt der Wert von (C:) ziemlich. Manchmal hat er noch...

Windows 10 Support 31. Juli 2020

Warum lassen sich gewisse Dateien nicht verschieben?

Warum lassen sich gewisse Dateien nicht verschieben?: Hallo Leute, habe seit einiger Zeit schon Probleme mit gewissen Dateien auf meinem Laptop in Windows 10. Sie lassen sich einfach nicht verschieben bzw. kopieren auf eine externe Festplatte. Das Problem kommt relativ oft vor, aber nur bei einem sehr geringen Anteil der Dateien. Es sind meist mp4...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Warum lassen sich Dateiordner nicht löschen?

Warum lassen sich Dateiordner nicht löschen?: Auf Foto 1 siehst Du die Ordner, die in der Fritz.box 7490 geöffnet werden könnnen. Die Festplatte ist mit einer Dockingstation, Foto 2, über USB an der Fritz.box angeschlossen. Nun das Problem Normalerweise, müsste der Ordner verschwinden, wenn ich die Festplatte ausschalte. Stattdessen...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Warum lassen sich add ones nicht installieren?

Warum lassen sich add ones nicht installieren?: Wenn ich neue Add ones installieren möchte bekomme ich die Fehlermeldung (Bild) dass ich Firefox installieren soll. Ich habe Firefox installiert und es ist aktuell. Was kann ich tun? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/warum-lassen-sich-add-ones-nicht-installieren

Windows 10 Support 9. Juni 2020

Gibt es sowas für den Windows Desktop?

Gibt es sowas für den Windows Desktop?: Auf dem Desktop befindet sich ein Symbol (z.B. eines für Games) , und wenn ich mit der Maus über ein solches Symbol gehe, dann öffnet sich eine Art Drop-Down, mit weiteren Auswahlmöglichkeiten (z.B. die jeweiligen Spiele). Ich bin zu Faul immer die entsprechenden Ordner (z.B. den Games-Ordner)...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

Lumia 830 : Album teilen - Freigabe geteiltes Album widerrufen (Win10mobile)

Lumia 830 : Album teilen - Freigabe geteiltes Album widerrufen (Win10mobile): Hallo Zusammen, mit der Standard Foto-App im Lumia 830 kann man leicht aus den Fotos Gruppen bilden, sog. ALBEN. Weiter kann ich auswählen : Hochladen Teilen (Hier werden die Bilder auf one.Drive hochgeladen und ein Link erstellt, den man verteilen kann. Meine FRAGE: Wie widerruft man...

Windows 10 Mobile 28. Juni 2017

Whatsapp Daten werden nicht im Album gespeichert

Whatsapp Daten werden nicht im Album gespeichert: Nach Einlegen einer neuen SD-Karte werden die Daten, die über WhatsApp eingehen, nicht mehr ins Album gespeichert. Die Einstellungen, dass alle Fotos, Videos usw. auf der Speicherkarte abgelegt werden sollen habe ich gemacht. Wenn ich die Einstellung ändere auf "Handy", dann sind alle Eingänge...

Windows 10 Mobile 1. Februar 2017

Windows 10 Anmelde-Bilder, die mir gar nicht gefallen!

Windows 10 Anmelde-Bilder, die mir gar nicht gefallen!: Seit ich Windows 10 auf meinem PC habe, bekomme ich zum Teil Anmelde-Bilder, die mir überhaupt nicht gefallen -wie z. B. Amazonas-Frösche, Kameras, Wendeltreppen, Straßen in Städten, Eislandschaften usw. Ich hätte lieber schöne weite Landschaften, Meeresküsten im Sommer usw. Was muss ich tun, um...

Windows 10 Support 30. Dezember 2016

Album-Generierung - Warum muss man sich sowas gefallen lassen? [gelöst]