Album-Generierung - Warum muss man sich sowas gefallen lassen?

Helfe beim Thema Album-Generierung - Warum muss man sich sowas gefallen lassen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen Computer nicht, weil mir grundsätzlich kotzlangweilig ist und ich nie weiß, was ich mit meiner vielen freien Zeit anfangen soll,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChironMcAnndra, 20. Januar 2017.

  1. ChironMcAnndra
    ChironMcAnndra Gast

    Album-Generierung - Warum muss man sich sowas gefallen lassen?


    Ich habe einen Computer nicht, weil mir grundsätzlich kotzlangweilig ist und ich nie weiß, was ich mit meiner vielen freien Zeit anfangen soll, sondern, weil ich ihn als Werkzeug brauche, um verscheidene Dinge zu erledigen, die ICH entscheiden will. Ich kann es daher überhaupt nicht gebrauchen, wenn mein PC im Hintergrund ständig irgendwelche Dinge tut, bei denen ich nie weiß, ob das nun für das laufende System zur Unterstützung meiner Wünsche notwendig ist, oder ob wieder mal massig Ressourcen verbraten werden für irgendwelche Dinge, von denen irgendein gelangweilter Programmdesigner meint, alle Welt müsse glücklich sein darüber.

    Gerade eben wurde mir vom meinem Rechner mitgeteilt, dass einige Foros zu einem Album gemacht wurden.

    Jetzt muss ich mich hinsetzen, und wertvolle Zeit meines Lebens (Zeit, die mir unwiederbringlich verloren geht und für die Microsoft mit Sicherheit niemals aufkommen wird) damit vergeuden, dass ich rausfinde, was mit diesen Bilder tatsächlich geschehen ist.

    Das geschah OHNE mein Zutun, OHNE mein Wissen und OHNE dass ich das wollte - einfach so.


    Man stelle sich mal vor, wenn in Zukunft Autos automatisch fahren, weil die Straßenerkennung perfekt funktioniert, dann will man eigentlich von München nach Hamburg fahren, lehnt sich zurück und schläft eine Weile ... und wacht dann in Verona auf, nur weil irgendein Trottel im Werk meinte, Verona sei doch eine so schöne Stadt, dass da in Wahrheit jeder mal hin will - also baut er das einfach ein und lotst die Leute suczessive da hin.

    So in etwa fühle ich mich mehr und mehr bei der Benutzung von Windows 10.

    Es sollte EIN zentraler Schalter eingebaut werden, der besagt "Ja, ich bin ein extrem gelangweilter und völlig planloser Anwender, der begeistert alles haben will, was ihm Microsoft offeriert" - bzw. "Nein, ich will bei allen Zusatzfunktionen, die NICHT für den Normalbetrieb des Rechners notwendig sind, ausdrücklich selbst entscheiden, ob ich sie haben will - oder eben NICHT".


    Ich empfinde es als unverschämt, dass ich nicht mal gefragt werde, ob ich das haben will - und auch keine Chance bekomme, es abzulehnen.


    Daher werde ich wohl dazu übergehen, die "hilfreichen" Verzeichnisse für Bilder, Dokumente, usw. abzuschalten/rauszuwerfen - die haben mich eh schon eine Weile genervt, da ich viel lieber selbst entscheide, wo und wie ich meine Daten ablege.


    CMA

    Weiterlesen...
     
    #1 ChironMcAnndra, 20. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Album-Generierung - Warum muss man sich sowas gefallen lassen?

Die Seite wird geladen...

Album-Generierung - Warum muss man sich sowas gefallen lassen? - Ähnliche Themen - Album Generierung sowas

Forum Datum

Ist es möglich sowas zu machen?

Ist es möglich sowas zu machen?: Moin, ich erkläre mal die Situation: Ich hab nen PC, aber mir wurde sozusagen alles genommen I/O Hardware (Also Tastatur Maus Monitor). Der PC ist ein Dualboot-System (Windows 10 2004 oder so und Ubuntu 20.4). Ist es möglich sich über SSH o.ä. zu verbinden und einen Nutzen daraus zu ziehen? Ich...

Windows 10 Support Donnerstag um 18:37 Uhr

Gibt es sowas?

Gibt es sowas?: Ich suche einen Windows Server am besten mit einer RTX 3090 und einem aktuellen Prozessor gibt es sowas zum mieten? Es ist egal ob Windows Server 2019 oder normal Windows 10 obwohl meistens Windows Server drauf ist aufjedenfall soll man eine remote Desktop-Verbindung machen können (falls es...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Windows auf einmal sowas?

Windows auf einmal sowas?: Ich hatte ganz normal Windows 10 gehabt. Heute mache ich Laptop an, und dann kommt sowas [ATTACH] Was muss ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/windows-auf-einmal-sowas

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Wie kann ich sowas machen?

Wie kann ich sowas machen?: Ich möchte nach diesem Tutorial: https://youtu.be/i3tpWoxtO6A mir dann den Usb stick erstellen um dann macOS Mojave zu booten nur ich möchte halt dann auch gerne irgendwann wieder warscheinlich Windows zurück haben kann ich es irgendwie machen also ich habe eine SSD mit 500 GB und eine HDD mit 1...

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

Wie kann sowas sein?

Wie kann sowas sein?: Hallo Leute. Ein guter Freund von mir hat ein Problemchen mit seinem Laufwerk (C:). Ich weiß weder warum er es nicht selbst googelt, noch wieso ihn sein Windows Laufwerk so interessiert, aber hey. So sind Freunde nun mal :) Und zwar schwankt der Wert von (C:) ziemlich. Manchmal hat er noch...

Windows 10 Support 31. Juli 2020

Warum lassen sich Dateiordner nicht löschen?

Warum lassen sich Dateiordner nicht löschen?: Auf Foto 1 siehst Du die Ordner, die in der Fritz.box 7490 geöffnet werden könnnen. Die Festplatte ist mit einer Dockingstation, Foto 2, über USB an der Fritz.box angeschlossen. Nun das Problem Normalerweise, müsste der Ordner verschwinden, wenn ich die Festplatte ausschalte. Stattdessen...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Gibt es sowas für den Windows Desktop?

Gibt es sowas für den Windows Desktop?: Auf dem Desktop befindet sich ein Symbol (z.B. eines für Games) , und wenn ich mit der Maus über ein solches Symbol gehe, dann öffnet sich eine Art Drop-Down, mit weiteren Auswahlmöglichkeiten (z.B. die jeweiligen Spiele). Ich bin zu Faul immer die entsprechenden Ordner (z.B. den Games-Ordner)...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

Whatsapp Daten werden nicht im Album gespeichert

Whatsapp Daten werden nicht im Album gespeichert: Nach Einlegen einer neuen SD-Karte werden die Daten, die über WhatsApp eingehen, nicht mehr ins Album gespeichert. Die Einstellungen, dass alle Fotos, Videos usw. auf der Speicherkarte abgelegt werden sollen habe ich gemacht. Wenn ich die Einstellung ändere auf "Handy", dann sind alle Eingänge...

Windows 10 Mobile 1. Februar 2017

Album-Generierung - Warum muss man sich sowas gefallen lassen? [gelöst]