Alle Dateien verschwunden - nach Neustart alle wieder da

Helfe beim Thema Alle Dateien verschwunden - nach Neustart alle wieder da in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem unter Windows 10 Home 1607. Mein Rechner läuft, Wochen oder Monate lang, problemlos (zwischendurch kommt er... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Torellix, 25. Oktober 2016.

  1. Torellix
    Torellix Gast

    Alle Dateien verschwunden - nach Neustart alle wieder da


    Hallo,


    ich habe ein merkwürdiges Problem unter Windows 10 Home 1607.

    Mein Rechner läuft, Wochen oder Monate lang, problemlos (zwischendurch kommt er immer nur in den Schlafmodus). Dann passiert irgendwas, ich muss mal neu booten.

    Kurz danach sind alle Dateien und Verzeichnisse weg, die nicht in der Root von einem Laufwerk stehen. Das sieht dann z.B. so aus, dass in der Root von Lauwerk G:\ alles Ok ist, alle Dateien und Verzeichnisse da, aber alle Verzeichnisse sind leer. Ausgenommen ist Laufwerk C:, da scheint noch alles da zu sein.

    Schalte ich den Rechner aus und starte dann Windows neu ist alles wieder da. Und das bleibt dann auch wieder Wochen oder Monate lang so, bis ich mal wieder booten muss.

    Kurz nach dem Start sind alle Dateien noch da. Das merke ich z.B. daran, dass das Mailprogramm seine DB noch findet. Nach wenigen Minuten ist dann aber plötzlich wieder alles Weg, was irgendwo in einem Unterverzeichnis liegt. Das Mailprogramm meckert dann z.B., dass die DB weg ist.


    Ich kann momentan damit leben, ich starte einfach neu, wenn das Problem auftritt. Aber merkwürdig ist das schon. Hat jemand dafür eine Erklärung?


    Gruß,

    Torellix

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Versuch bitte mal ob es am Schnellstart liegt, der ist standardmaessig aktiviert, findest du unter Energieoptionen. Diesen Deaktivieren. Ich denke, beim booten wird die Platte erst nach einer langen Weile gelesen und erkannt, bzw gar nicht indiziert. Also die Platte ist schon da, bevor ueberhaupt der Rechner gelesen hat was drauf ist.
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Hi Torellix, hast du mal geprüft, ob dir neue Windows-Updates zur Verfügung stehen? Falls, ja installiere diese mal und prüfe mit dem System File Checker, ob es sich um korrupte oder beschädigte System-Dateien handelt. Dieser scanned die System-Dateien und stellt diese wieder her. Den System File Checker kannst du hier runterladen.
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Gibt es zu diesem Problem eine Lösung? Habe keine Lust die Daten aus dem Backup aus Win 7 raus zu fummeln.. Vermute ein zurückgehen auf win 7 löst das Problem auch nicht auch da sind die verschwunden Fotos sicherlich weg..
     
Thema:

Alle Dateien verschwunden - nach Neustart alle wieder da

Die Seite wird geladen...

Alle Dateien verschwunden - nach Neustart alle wieder da - Ähnliche Themen - Dateien verschwunden Neustart

Forum Datum

Dateien verschwunden

Dateien verschwunden: Auf meinem Laptop sind alle Fotos sowie Schriftdokumente weg.Habe im Handy das neue Update installiert sonst keine weiteren Schritte auf dem Rechner gemacht. Die Musikdateien sind vorhanden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Januar 2021

Dateien verschwunden nach Neustart

Dateien verschwunden nach Neustart: Hallo, Nach dem Neustart nach einem Update von Windows 10 Ende März Normal neugestartet und dabei wurden dann automatisch Updates getätigt, waren alle meine Dateien nicht in der normalen Verknüpfung zu finden die waren komplett leer, sondern nur im Benutzer Ordner und der Desktop Hintergrund...

Windows 10 Support 13. April 2020

Datei verschwunden

Datei verschwunden: Ich kann eine Worddatei die ich auf dem Desktop hatte nicht mehr finden. Sie ist auch nicht im Papierkorb Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Datei verschwunden – oder doch nicht?

Datei verschwunden – oder doch nicht?: Geschätzte Community! Ich verwende zum raschen Aktivieren/Deaktivieren meiner Netzwerkkarte ein kleines, von mir erstelltes Programm (netswitch.exe), welches seinerseits auf DevCon zugreift. Sowohl netswitch.exe als auch devcon.exe liegen bei mir im Stammverzeichnis von C: und wurden von mir...

Windows 10 Support 2. August 2019

Dateien auf einmal verschwunden.

Dateien auf einmal verschwunden.: Ich bin am verzweifeln.. Vergangenen Samstag wollte ich an meiner Seminararbeit arbeiten (wir drehen einen Film, ich schneide). Es war alles normal doch dann öffnete ich Fotos und plötzlich sah ich nur wie alle Dateien bzw. Videos sich nach & nach löschten. Seit Samstag hab ich nun alles was...

Windows 10 Support 4. Juni 2019

Dateien verschwunden

Dateien verschwunden: Guten Morgen, gestern habe ich dieses neue Gerät gekauft, aber kann nicht mehr auf meine Dateien zugreifen. Sie sind verschwunden und das alte Gerät ist kaputt. Was kann ich tun? Brigitte Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2017

Verschwundene Dateien

Verschwundene Dateien: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe letzte Woche auf Windows 10 aktualisiert. Ein bestimmter Ordner mit Inhalt war da (und zwar einige Tage lang). Ich habe vormittags noch damit gearbeitet. Es handelte sich dabei um Magix-Fotoshow-Projekte. Nach dem Mittagessen war dann der Inhalt...

Windows 10 Support 4. Mai 2016

Dateien nach Neustart vom Desktop verschwunden

Dateien nach Neustart vom Desktop verschwunden: Hallo alle zusammen, letzte Woche habe ich meinen Laptop auf Windows 10 geupdated. Mein "alter Desktop" war dann unter C:\Benutzer:\alexander:\Desktop zu finden. Vorgestern habe ich dann den Ordner "uni" von meinem alten Desktop auf meinen neuen verlegt. Nach einem Neustart ist jetzt dieser...

Windows 10 Support 25. August 2015

Alle Dateien verschwunden - nach Neustart alle wieder da [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden