Alle Grafikkarten-Treiber ungeeignet

Helfe beim Thema Alle Grafikkarten-Treiber ungeeignet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, nach langem Überlegen habe ich mich leider doch entschieden, meinen PC (AMD FX4100 Quad Core Prozessor, 3600MHz, 8GB RAM) von meinem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AlexanderBirkner, 12. März 2016.

  1. AlexanderBirkner
    AlexanderBirkner Gast

    Alle Grafikkarten-Treiber ungeeignet


    Hallo zusammen,


    nach langem Überlegen habe ich mich leider doch entschieden, meinen PC (AMD FX4100 Quad Core Prozessor, 3600MHz, 8GB RAM) von meinem fehlerfrei laufenden Windows 7 auf Windows 10 upzugraden. Die Installation lief problemlos und ohne Fehler. Ich verwende eine AMD Radeon 4300/4500 Grafikkarte, mit der ich 2 Monitore betreibe. Seit dem Umstieg auf WIN10 zeigt der PC nach 30-45 Minuten einen Blue-Screen mit einem Internal_Power_Error. Der Fehler tritt innerhalb weniger Minuten auf, wenn ich meine Bildbearbeitungs-Programme nutze (Adobe Bridge, Photoshop und Photomatix), früher oder später passiert aber das gleiche ohne diese Programme.


    Wenn der Fehler auftritt sieht man 1s einen bunten Bildschirm, bevor der BlueScreen erscheint. In der Ereignisanzeige steht anschließend nur ein "Kernel Power Failure" mit dem nichtssagenden Hinweis auf einen kürzlichen Stromausfall. Bei der Nutzung der internen Onbord-Grafik kommt dieser Fehler nicht, habe dann natürlich nur 1 Monitor in Betrieb.


    Ich habe mir von der AMD-Seite das neueste Treiberpaket für diese Grafikkarte runtergeladen, der Fehler bleibt aber. Unter WIN7 lief die unveränderte Hardware-Konfiguration absolut fehlerfrei, der Rechner war teilweise mehrere Tage in Betrieb.


    Hat jemand einen Rat wie ich hier vorgehen kann? Lässt sich alternativ auf WIN7 downgraden ohne Neuinstallation?


    Ich danke im Vorfeld für sachdienliche Hinweise.

    Weiterlesen...
     
    #1 AlexanderBirkner, 12. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ AlexanderBirkner, in welchem System ist
    verbaut?

    Daher nenne bitte den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) Deines Rechners. Führe dazu folgende Anleitung aus: Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
     
Thema:

Alle Grafikkarten-Treiber ungeeignet

Die Seite wird geladen...

Alle Grafikkarten-Treiber ungeeignet - Ähnliche Themen - Grafikkarten Treiber ungeeignet

Forum Datum

Grafikkarte Treiber aktualisieren?

Grafikkarte Treiber aktualisieren?: Hi ich habe einen neuen ssd in mein Acer Laptop eingebaut, Windows 10 usw alles neu installiert und es läuft jetzt deutlich schneller nur funktioniert die Grafikkarte jetzt nicht. Ich habe von der support Seite von Acer den Treiber neu installiert und aktualisiert aber es hat trotzdem nichts...

Windows 10 Support 27. August 2023

Gerätemanager findet Grafikkarten nicht

Gerätemanager findet Grafikkarten nicht: Hallo, auf meinem Dell E6440 habe ich Windows 10 Pro installiert. Da bei der automatischen Treiberinstallation Windows Standardtreiber installiert, die das System einfrieren lassen, wollte ich die Grafikkartentreiber manuell installieren, allerdings lassen sie sich nicht installieren und im...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 28. April 2022

Treiber für Grafikkarte

Treiber für Grafikkarte: Hj, bin im Forum und grüße alle Mitglieder. Mein Problem: Nach der Installation von Windows 10 Home ist die Wiedergabe auf dem Monitor "etwas gedrückt". Im Gerätemanager ist der Treiber unter Grafikkarte "Micro Basic Display Adapter". Im PC-Wizard ist der Treiber/Grafikkart (Intel) als...

Windows 10 Allgemeines 10. Februar 2020

Welchen Treiber benötige ich für meine Grafikkarte?

Welchen Treiber benötige ich für meine Grafikkarte?: Ich habe einen Windows 7 Laptop seit 2011. Nun habe ich mir Windows 10 geholt wegen der Sicherheit ab Januar. Ich habe dem alten Laptop entsprechend natürlich eine ältere Grafikkarte. Ich habe nicht so viel Ahnung... wollte mir noch mal den Treiber für meine Grafikkarte herunter laden und...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

treiber von grafikkarten

treiber von grafikkarten: hallo ich habe mir einige spiele gekauft und es öffnet immer ein fenster wo stehr ich brauch den neuesten treiber fr die grafikkarte aber laut meinem gerätemanager bin ich auf dem neuesten stand was kann ich tun???? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2019

Grafikkarten Treiber

Grafikkarten Treiber: Unter Windows10Home (1709, Betriebsystembuild 16299.33) funktioniert KEINE der Treiber(für die AMD Radeon HD 8670M) und Windows Update findet nur Treiber für die AMD Radeon HD 8600M Series. Kann mir jemand bitte helfen (die Treiber von AMD bringen das System nur zum Absturz bei der...

Windows 10 Support 12. April 2018

Grafikkarte Treiber nach update

Grafikkarte Treiber nach update: Nach dem letzten Windows 10 update ist die Darstellung auf dem Bildschirm erneut verzerrt, in die Breite gezogen. Habe die verschiedenen Optionen nach der Anleitung von Remed ausprobiert, Rapr-exe laufen lassen, aber der aktuelle Treiber lässt sich nicht entfernen (rote message). Meine Frage:...

Windows 10 Support 14. Dezember 2017

AMD Grafikkarten Treiber

AMD Grafikkarten Treiber: Hallo wenn ich die Radeon Einstellungen öffnen will dann kommt eine Meldung mit " Es ist kein AMD Grafiktreiber installiert oder der AMD Treiber funktioniert nicht richti. Installieren Sie den für Ihre AMD Hardware geeigneten AMD Treiber. Wenn jemand noch infos über mein Pc braucht bitte...

Windows 10 Support 5. März 2016

Alle Grafikkarten-Treiber ungeeignet [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden