Alle Spiele Stürzen nach wenigen Minuten ab (IQRL_NOT_LESS_OR_EQUAL)

Helfe beim Thema Alle Spiele Stürzen nach wenigen Minuten ab (IQRL_NOT_LESS_OR_EQUAL) in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo Liebe Windows Community, Ich habe leider folgende Probleme Ich habe einen Gaming PC konfiguriert und Windows 10 Home samt allen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von lohnz4, 15. Februar 2019.

  1. lohnz4
    lohnz4 Gast

    Alle Spiele Stürzen nach wenigen Minuten ab (IQRL_NOT_LESS_OR_EQUAL)


    Hallo Liebe Windows Community,

    Ich habe leider folgende Probleme

    Ich habe einen Gaming PC konfiguriert und Windows 10 Home samt allen Treibern installiert. Die Temperaturen bewegen sich in einem normalen Bereich. Nun ist es so das jedes mal wenn ich ein Spiel starte, es perfekt läuft aber nur max vielleicht 5 Minuten lang. Dann stürzt es entweder sofort ohne Fehlermeldung ab und ich lande auf dem Desktop, oder es gibt einen Bluescreen. Meistens besagt dieser als Fehlercode IQRL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Das der ganze PC plötzlich einfriert kommt hierbei auch vor.

    Der PC:

    i7-4770
    8GB DDR3 1600Mhz RAM
    MSI Geforce GTX 970 4GB
    120GB SSD- Windows 10
    1000GB HDD
    Be Quiet System Power 7 600W
    Gigabyte GA H81M-DS2 Mainboard



    Ich habe in der Ereignisanzeige folgendes gefunden.

    verborgener Text: Protokollname: System
    Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
    Datum: 15.02.2019 16:57:08
    Ereignis-ID: 41
    Aufgabenkategorie*Traurig63)
    Ebene: Kritisch
    Schlüsselwörter*Traurig70368744177664),(2)
    Benutzer: SYSTEM
    Computer: DESKTOP-V0DAG1M
    Beschreibung:
    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331c3b3a-2005-44c2-ac5e-77220c37d6b4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>6</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2019-02-15T15:57:08.859531000Z" />
    <EventRecordID>458</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>DESKTOP-V0DAG1M</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">10</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0xffffe20000000000</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0x2</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0xfffff8000a4e3dec</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">0</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
    <Data Name="BootAppStatus">0</Data>
    <Data Name="Checkpoint">41</Data>
    <Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>
    <Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">2</Data>
    <Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>
    <Data Name="BugcheckInfoFromEFI">false</Data>
    <Data Name="CheckpointStatus">0</Data>
    </EventData>
    </Event>



    Protokollname: Application
    Quelle: Application Error
    Datum: 15.02.2019 16:33:47
    Ereignis-ID: 1000
    Aufgabenkategorie*Traurig100)
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: DESKTOP-V0DAG1M
    Beschreibung:
    Name der fehlerhaften Anwendung: GTA5.exe, Version: 1.0.1604.1, Zeitstempel: 0x5c58756a
    Name des fehlerhaften Moduls: GTA5.exe, Version: 1.0.1604.1, Zeitstempel: 0x5c58756a
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x000000000130cbc6
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x7c4
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4c543415ca634
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\SteamLibrary\steamapps\common\Grand Theft Auto V\GTA5.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\SteamLibrary\steamapps\common\Grand Theft Auto V\GTA5.exe
    Berichtskennung: b75bb1d5-53a7-42e4-b457-af227ce94e91
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2019-02-15T15:33:47.358076900Z" />
    <EventRecordID>192</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>DESKTOP-V0DAG1M</Computer>
    <Security />
    </System>
    <EventData>
    <Data>GTA5.exe</Data>
    <Data>1.0.1604.1</Data>
    <Data>5c58756a</Data>
    <Data>GTA5.exe</Data>
    <Data>1.0.1604.1</Data>
    <Data>5c58756a</Data>
    <Data>c0000005</Data>
    <Data>000000000130cbc6</Data>
    <Data>7c4</Data>
    <Data>01d4c543415ca634</Data>
    <Data>D:\SteamLibrary\steamapps\common\Grand Theft Auto V\GTA5.exe</Data>
    <Data>D:\SteamLibrary\steamapps\common\Grand Theft Auto V\GTA5.exe</Data>
    <Data>b75bb1d5-53a7-42e4-b457-af227ce94e91</Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
    </EventData>
    </Event>


    Protokollname: Application
    Quelle: Windows Error Reporting
    Datum: 15.02.2019 17:00:09
    Ereignis-ID: 1001
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene: Informationen
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: DESKTOP-V0DAG1M
    Beschreibung:
    Fehlerbucket AV_nt!MiWsleFlush, Typ 0
    Ereignisname: BlueScreen
    Antwort: Nicht verfügbar
    CAB-Datei-ID: e23ec9bf-abb9-46aa-88a1-1edaebfbdd83

    Problemsignatur:
    P1: a
    P2: ffffe20000000000
    P3: 2
    P4: 0
    P5: fffff8000a4e3dec
    P6: 10_0_17763
    P7: 0_0
    P8: 768_1
    P9:
    P10:

    Angefügte Dateien:
    \\?\C:\WINDOWS\Minidump\021519-8203-01.dmp
    \\?\C:\WINDOWS\TEMP\WER-11953-0.sysdata.xml
    \\?\C:\WINDOWS\MEMORY.DMP
    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER39FB.tmp.WERInternalMetadata.xm l
    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER3A0C.tmp.xml
    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER3A2A.tmp.csv
    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER3A2B.tmp.txt

    Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Kernel_a_5892a185b872ef91 c23e12c683bb5067664e3364_00000000_cab_25bad603

    Analysesymbol:
    Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
    Berichts-ID: e34edefd-e553-4dad-a1e4-7567f8fb8466
    Berichtstatus: 268435460
    Bucket mit Hash:
    CAB-Datei-Guid: 0
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Windows Error Reporting" />
    <EventID Qualifiers="0">1001</EventID>
    <Level>4</Level>
    <Task>0</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2019-02-15T16:00:09.210122600Z" />
    <EventRecordID>226</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>DESKTOP-V0DAG1M</Computer>
    <Security />
    </System>
    <EventData>
    <Data>AV_nt!MiWsleFlush</Data>
    <Data>0</Data>
    <Data>BlueScreen</Data>
    <Data>Nicht verfügbar</Data>
    <Data>e23ec9bf-abb9-46aa-88a1-1edaebfbdd83</Data>
    <Data>a</Data>
    <Data>ffffe20000000000</Data>
    <Data>2</Data>
    <Data>0</Data>
    <Data>fffff8000a4e3dec</Data>
    <Data>10_0_17763</Data>
    <Data>0_0</Data>
    <Data>768_1</Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    \\?\C:\WINDOWS\Minidump\021519-8203-01.dmp
    \\?\C:\WINDOWS\TEMP\WER-11953-0.sysdata.xml
    \\?\C:\WINDOWS\MEMORY.DMP
    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER39FB.tmp.WERInternalMetadata.xm l
    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER3A0C.tmp.xml
    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER3A2A.tmp.csv
    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER3A2B.tmp.txt</Data>
    <Data>\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Kernel_a_5892a185b8 72ef91c23e12c683bb5067664e3364_00000000_cab_25bad603</Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>0</Data>
    <Data>e34edefd-e553-4dad-a1e4-7567f8fb8466</Data>
    <Data>268435460</Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>0</Data>
    </EventData>
    </Event>
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Alle Spiele Stürzen nach wenigen Minuten ab (IQRL_NOT_LESS_OR_EQUAL)

Die Seite wird geladen...

Alle Spiele Stürzen nach wenigen Minuten ab (IQRL_NOT_LESS_OR_EQUAL) - Ähnliche Themen - Spiele Stürzen wenigen

Forum Datum

Spiele stürzen nach 10 min ab

Spiele stürzen nach 10 min ab: Hallo liebe Windows Community, ich habe folgendes Problem: Wenn ich z.b Resident Evil 2 Remake spiele stürzt es nach 10 min ab. (hab schon einiges an den Grafik Optionen ausprobiert. Das ganze passiert fast mit allen Spielen. Ab und zu kommt dann auchmal ein Bluescreen mit unterschiedlichen...

Windows 10 Spiele 27. Januar 2019

Windows 10 Alle Spiele stürzen ab - LiveKernelEvent

Windows 10 Alle Spiele stürzen ab - LiveKernelEvent: Guten Tag.... Ich bin am verzweifeln*BUÄÄÄH!!!, obwohl ich nun auch noch gerade Windows neu aufgesetzt habe ist das Problem noch immer das selbe *Entspannt eine rauchen Ich habe das Problem das mir egal welche Spiele die ich installiert habe oder neu installiere, crashen irgendwann!...

Windows 10 Sicherheit 22. Januar 2019

Alle Spiele stürzen ab (Windows 10)

Alle Spiele stürzen ab (Windows 10): Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem, und zwar stürzen seit wenigen Wochen jegliche Spiele auf dem PC kurz nach ihrem Start ab. Dieses Problem kam wie aus dem Nichts, vorher lief alles einwandfrei. Die Treiber befinden sich alle auf dem neuesten Stand und an den Systemanforderungen der...

Windows 10 Support 11. Februar 2018

Spiele stürzen nach kurzer Zeit ab

Spiele stürzen nach kurzer Zeit ab: hi leute :) Ich hab in letzter zeit das Problem das mein pc egal bei welchem Spiel nach ungefähr 15 min. Spielzeit einfach abstürzt mit der meldung: "[Name des Spiels] funktioniert nicht mehr". Während dem Spielen gibt es keine ruckler..es freezed nur kurz bevor das spiel abstürzt... Ich hoffe...

Windows 10 Allgemeines 22. Januar 2017

Spiele stürzen ab - Ausnahmecode 0xc0000005

Spiele stürzen ab - Ausnahmecode 0xc0000005: Hallo zusammen, seit kurzem stürzen bei mir sämtliche Spiele nach einer kurzen Spielzeit ab. Es erscheint die Meldung "Das Programm funktioniert nicht mehr". Im Ereignisprotokoll ist immer der gleiche Ausnahmecode zu lesen. Beispiel: Name der fehlerhaften Anwendung:...

Windows 10 Support 9. Januar 2017

Windows 10 Spiele tägliche Herausforderung stürzen ab.

Windows 10 Spiele tägliche Herausforderung stürzen ab.: Windows 10 Spiele stürzen ab. Gespielte Spiele: Solitär, Mahjong, Sudoku und Jig Saw. Bei allen die tägliche Herausforderung. Heute z.B. ließ sich Sudoku und Jig Saw problemlos spielen. Solitär und Mahjong stürzten beim Laden ständig ab. Der PC ist ein neuer schneller Rechner und das...

Windows 10 Support 26. Dezember 2016

spiele stürzen ab bei Win.10

spiele stürzen ab bei Win.10: bei win.10, stürzen ständig meine spiele ab. woran kann es liege? Habe alle updates laut system,aber im laufenden spiel fährt er einfach runter oder es geht garnichts mehr. vorher bei win.7 hat alles funktioniert,bitte um hilfe.Danke

Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2015

Spiele stürzen nach kurzer Zeit immer ab

Spiele stürzen nach kurzer Zeit immer ab: Hallo, Ich habe seit kurzem Windows 10. bei allen Vorgängern hatte ich kein Problem mit den Spielen, die ich spiele. jetzt ist es so, dass egal welches Spiel ich anfange zu spielen, es nach kurzer Zeit einen blackscreen gibt und dann ''funktioniert das Programm nichtmehr'' (die Fehlermeldung)....

Windows 10 Support 5. September 2015

Alle Spiele Stürzen nach wenigen Minuten ab (IQRL_NOT_LESS_OR_EQUAL) [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Alle sturzen