Alle Tray-Symbole sind inaktiv.

Helfe beim Thema Alle Tray-Symbole sind inaktiv. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Dies ist das dritte Mal innerhalb weniger Tage, dass dies geschehen ist. Alle meine Tray-Icons sind inaktiv und haben ihre Farbe verloren. Haben noch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Terrypin, 29. November 2018.

  1. Terrypin
    Terrypin Gast

    Alle Tray-Symbole sind inaktiv.


    Dies ist das dritte Mal innerhalb weniger Tage, dass dies geschehen ist. Alle meine Tray-Icons sind inaktiv und haben ihre Farbe verloren. Haben noch nicht isoliert, welche Aktion ihr unmittelbar vorausging. Ich schaue einfach von dem, was ich tippe oder ansehe oder navigiere usw., auf, und sie sind schwarz, weiß und grau und tun nichts, wenn sie angeklickt werden.



    Ein Neustart behebt ihn oder schließt den Explorer aus dem TM und startet ihn neu. Aber jemand kennt die wahrscheinliche Ursache und behebt bitte?



    Die Symbole der Taskleiste sind alle in Ordnung.



    Dies ist Version 1803 (OS Build 17134.345)



    Terry, East Grinstead, Großbritannien
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Ztruker
    Ztruker Gast

    Unter Tray-Icons verstehen Sie diejenigen auf der rechten Seite der Taskleiste, die laufende Programme darstellen?
     
  4. pepanee
    pepanee Gast
    Ja, ich bin etwas verwirrt, weil sie einfarbig werden. Kannst du einen Screenshot davon posten?



    (Verwenden Sie die Schaltfläche "Bildschirm drucken" auf Ihrer Tastatur, um ein Bild aufzunehmen, und antworten Sie dann unten mit Rechtsklick > Einfügen.)
     
  5. Terrypin
    Terrypin Gast
    Zuerst die Terminologie. Ich benutzte die bekannte Bezeichnung "Tray-Icons" (System-Tray oder "Systray"-Icons), die nun anscheinend (eher irreführend IMO) innerhalb der Bezeichnung "Notification Icons" gruppiert sind. Hier ist ein Screenshot, der den aktuellen Zustand der Symbole zeigt, die wie von mir beschrieben gelitten haben, aber derzeit in ihrem korrekten Zustand sind:






    Alle Tray-Symbole sind inaktiv.






    Wenn/wenn es wieder passiert, werde ich einen weiteren Screenshot veröffentlichen.



    Nach meinen neuesten Recherchen könnte ein potentieller Täter das Classic Start Menu sein, das ich seit Jahren problemlos installiert habe:



    https://www.google.co.uk/search?q=%22classic+shell%22+tray+icons+grey+or+missing+2018&ie=utf-8&oe=utf-




    8
     
  6. Ztruker
    Ztruker Gast
    Du hast ein Schnellstart-Setup auf der Taskleiste (links) Ich vermute, dass es sich um den Bereich handelt, der Probleme hat, oder?

    Der Schnellstart ist wirklich nicht mehr erforderlich, da Sie Icons direkt in die Taskleiste einfügen können. Vielleicht solltest du es stattdessen versuchen und sehen, ob es das Problem löst?
     
  7. Terrypin
    Terrypin Gast
    Keine Probleme mit dem Schnellstart, außer, dass er immer langsamer öffnet. Und ich habe bereits viele Symbole an die Taskleiste angeheftet.
     
  8. Ztruker
    Ztruker Gast
    Welche Version von Windows 10 haben Sie? Geben Sie den Winzer aus einem Laufkasten ein, um ihn zu sehen. Zum Beispiel auf meinem PC steht Version 1809 (OS Build 17763.55).
     
  9. Terrypin
    Terrypin Gast

    Alle Tray-Symbole sind inaktiv.

    Zitat aus meinem Eröffnungsbeitrag:

    "Das ist Version 1803 (OS Build 17134.345)".



    Und gestern habe ich auf (OS Build 17134.376.



    Ich war verwirrt, dass deins so viel später erscheint. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich aktualisieren kann, obwohl mir die Einstellungen sagen, dass ich bereits vollständig auf dem neuesten Stand bin?
     
  10. Ztruker
    Ztruker Gast
    Ich habe den Oktober 2018 Build bekommen, bevor er von Microsoft für einige ernsthafte Datenverlustprobleme auf einigen Computern gezogen wurde, nicht aber auf meinen.



    Mit welchem Bereich der Taskleiste haben Sie Probleme?
     
  11. Terrypin
    Terrypin Gast
    Wie bereits in meinem sorgfältig erstellten Screenshot gezeigt. Sie stören sich offensichtlich nicht daran, zu lesen, bevor Sie Ihre Antworten abschütteln.
     
  12. Ztruker
    Ztruker Gast
    Viel Glück dabei, es in Ordnung zu bringen. Du willst offensichtlich keine Hilfe bei so einer Einstellung.
     
  13. pepanee
    pepanee Gast
    Lol. Das sieht aus wie Road Rage..... Forum-Stil.
     
  14. HeM
    HeM Gast

    Alle Tray-Symbole sind inaktiv.

    × × Wenn ich du wäre, würde ich zuerst "Classic Start Menu" deinstallieren, um zu sehen, ob das der Grund dafür ist, und zweitens wäre ich höflicher zu Leuten, die versuchen zu helfen.



    Mein Bestes!
     
  15. Terrypin
    Terrypin Gast
    Danke HeM. Ich habe das Classic Startmenü kurz nach meinem Beitrag darüber vor vier Tagen deinstalliert. Aber das Problem blieb, also habe ich es neu installiert.



    Dann verbrachte ich den größten Teil der zwei Tage damit, Probleme zu beheben, plus andere Symptome von Problemen, die auftraten, einschließlich der Windows "Apps", die nicht funktionierten.



    Schließlich habe ich es am Donnerstagabend gelöst. Für alle anderen, die mit ähnlichen Problemen hier enden, habe ich es behoben, indem ich ein erhöhtes Powershell-Fenster geöffnet und diesen Befehl verwendet habe:



    Get-AppXPackage | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode deaktivieren

    -Registrieren Sie "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml".



    --------------------



    Um zu den Kommentaren von pepanee zu kommen, die sich aus meiner früheren Antwort ergeben: "Du kannst offensichtlich nicht lesen, bevor du deine Antworten abschütteln kannst", war nur eine Feststellung. Um den Spieß umzudrehen, würde ich sagen, es ist "unhöflich", die sorgfältig vorbereiteten Beiträge oder Screenshots eines Fragestellers nicht zu lesen. Bestenfalls ist die zweimalige Beantragung von bereits bereitgestellten Basisinformationen ein Beweis für unhöfliche Faulheit.



    Terry, East Grinstead, Großbritannien
     
  16. HeM
    HeM Gast
    Natürlich....wenn Sie sein Vater, Lehrer, Kapitän, Chef oder Kunde von ihm sind.....



    Jedenfalls vielen Dank für deine Info!
     
Thema:

Alle Tray-Symbole sind inaktiv.

Die Seite wird geladen...

Alle Tray-Symbole sind inaktiv. - Ähnliche Themen - Tray Symbole inaktiv

Forum Datum

Mystery Tray Symbol.....

Mystery Tray Symbol.....: Ich habe ein Tray-Symbol bemerkt, das ich nicht erkenne. Wenn ich mit der Maus über sie fahre, gibt es keine Informationen und wenn ich darauf klicke, passiert nichts (erscheint). Es gibt auch kein Rechtsklickmenü dafür. Wie kann ich es identifizieren und damit umgehen?

Windows 10 Support 29. November 2018

WiFi System Tray-Symbol fehlt

WiFi System Tray-Symbol fehlt: Hallo, ich ging in den abgesicherten Modus und nach dem Neustart normalerweise das WiFi-System Tray-Symbol ist verschwunden, ich habe unter Einstellungen> Personalisierung> Taskleiste> System-Symbole ein- oder ausschalten und das Netzwerk-Symbol auf eingeschaltet, aber es ist ausgegraut, ich...

Windows 10 Support 24. Oktober 2018

SMS-Symbol nach Handywechsel inaktiv

SMS-Symbol nach Handywechsel inaktiv: Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig. Habe eine neue SIM-Karte bekommen, um vom Lumia 820 auf das Lumia 830 zu wechseln. Sicherungskopie gemacht und auf das neue Handy aufgespielt. SIM wurde heute freigeschaltet. Alles funktioniert. Nur das SMS-Symbol ist inaktiv. Es wird mir zwar...

Windows 10 Mobile 29. Juni 2016

Win 10, einige Apps inaktiv

Win 10, einige Apps inaktiv: Hallo, ich bin krank, wenn mein PC nicht richtig funktioniert. Folgendes Problem: Seit dem letzten Update (Juni 2016) funktionieren einige Apps (Foto/Kamera/Kontakte/Magine TV/MS Solitär/MS WLan/Money/News/Rechner/Telefon/Sport/Wetter und der MS Store) nicht mehr. Es gibt immer den Hinweis: Die...

Windows 10 Allgemeines 25. Juni 2016

Windows Explorer inaktiv

Windows Explorer inaktiv: Also ich habe folgendes Problem: öffne ich einen neuen Ordner erscheint dieser im Task-Manager noch ganz normal, sobald ich jedoch die rechte Maustaste (sei es am Desktop bei Programmen oder in Ordnern bei Ordnern und Dokumenten) lädt dieser nur und ich bekomme keinen Zugriff. Im Task-Manager...

Windows 10 Support 16. März 2016

Shortcuts inaktiv

Shortcuts inaktiv: Hallo, seitdem ich auf Windows 10 upgegradet hab kann ich wenn ich mich in einem Programm befinde, die Shortcuts von anderen geöffneten Programme nicht mehr nutzen... (z. B. für TeamSpeak) Vielen Dank im voraus Julius Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2016

Mikrofon Symbol in der Suchleiste inaktiv

Mikrofon Symbol in der Suchleiste inaktiv: Guten Morgen liebe Helfer Es scheint so, als wollten die Probleme mit meinem Nokia Lumia 640 XL kein Ende nehmen :-( Das im Titel erwähnte Problem besteht seit Anfang an (also seit dem 24.11.2015) , ich hoffte immer, dass ich irgendwo in den Einstellungen noch etwas finden kann, was mir...

Windows 10 Mobile 27. November 2015

Beim Einschalten des USB-Druckers erscheint im Tray das USB-Symbol

Beim Einschalten des USB-Druckers erscheint im Tray das USB-Symbol: Hallo, ich habe den Canon MG5350, der von Win10Pro(64) auch erkannt wurde. Alle Druckfunktionen und z.B. die Überwachung der Tinten funktionieren auch ohne Probleme. Insofern eigentlich alles bestens. Ich wundere mich nur, dass wenn ich den Drucker einschalte, im Tray das USB-Symbol...

Windows 10 Support 26. November 2015

Alle Tray-Symbole sind inaktiv. [gelöst]