Alte Festplatte mit Windows drauf in neuen Rechner

Helfe beim Thema Alte Festplatte mit Windows drauf in neuen Rechner in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, folgende Frage. Mein etwas älterer Lenovo Ideapad Y700 hat den Geist aufgegeben bestimmt waren keine Ausraster schuld. Reparatur lohnt sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Törk, 14. August 2020.

  1. Törk
    Törk Gast

    Alte Festplatte mit Windows drauf in neuen Rechner


    Moin, folgende Frage.

    Mein etwas älterer Lenovo Ideapad Y700 hat den Geist aufgegeben bestimmt waren keine Ausraster schuld. Reparatur lohnt sich denke ich nicht & deswegen wollte ich die Festplatte vom Notebook HDD, auf der Windows 10 drauf ist, in meinem Pc einbauen. Mein Pc hat Windows 10 bereits auf SSD installiert, die Festplatte aus dem Laptop wäre dann als Speichermedium dar. Jetzt frag ich mich ob das so weit geht oder ob dann intern irgendwas "kaputt" geht wenn der Rechner plötzlich merkt dass 2 Festplatten mit Windows 10 angeschlossen sind. Kann ich die alte Laptop HDD wo auch windows drauf ist einfach an meinen Rechner anschließen ohne Probleme & dann diese Formatieren?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Alte Festplatte mit Windows drauf in neuen Rechner

Die Seite wird geladen...

Alte Festplatte mit Windows drauf in neuen Rechner - Ähnliche Themen - Alte Festplatte Rechner

Forum Datum

Windows mit alter Festplatte auf neuen Pc?

Windows mit alter Festplatte auf neuen Pc?: Ich habe mir gerade einen neue computer fekauft und würde meinen alten gerne meinem opa schenken das seine alt und schlecht ist. Problem ist nur das windows ja nur fpr diese bestimmte mac adresse gilt und er seine alten daten sowi eigentlich genau dieselbw hdd behalten würde quasi neuer pc auser...

Windows 10 Support 27. April 2021

Alte Festplatte kaputt, neue Festplatte ohne Windows. Was jetzt?

Alte Festplatte kaputt, neue Festplatte ohne Windows. Was jetzt?: Hey, meine Festplatte ist kaputt gegangen, ich sende sie ein um meine Daten zu retten. Habe schon eine neue Festplatte. Soll ich sie mitschicken um mein Windows zu behalten? Oder wie kann ich mir sonst mein Windows wieder holen ?...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Wie kann ist die Daten von den alten Rechner auf den neuen Rechner übertragen?

Wie kann ist die Daten von den alten Rechner auf den neuen Rechner übertragen?: Wie kann ist die Daten von den alten Rechner auf den neuen Rechner übertragen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Mai 2020

Alte Festplatte in neuen Rechner übernehmen?

Alte Festplatte in neuen Rechner übernehmen?: Hallo, ich möchte meine HDD mit Windows und allen Spielen gerne in meinen neuen PC (andere CPU, anderes Board und RAM) übernehmen, da die Spieleinstallationen bei meinem Internet Stunden dauern. Kann ich das ohne Probleme übernehmen oder überschneiden sich dann die Treiber?...

Windows 10 Support 27. April 2020

Neues system alte Festplatte?

Neues system alte Festplatte?: Hi, ich baue mir bald ein neues System nur hab ich da eine Frage. Ich habe nur diese Festplatte mit Windows darauf und halt den alten Treibern und alles. Wie kann ich jetzt eine neu Installation von Windows umgehen? Kann ich einfach die alten Treiber alle deinstallieren und diese platte dann in...

Windows 10 Support 15. April 2020

Problem mit Aktivierung - Festplatte meines alten Rechners in einen neuen eingebaut

Problem mit Aktivierung - Festplatte meines alten Rechners in einen neuen eingebaut: Ich habe die Festplatte meines alten Rechners in einen neuen eingebaut habe mir auch einen neuen Key gekauft habe ihm am anfang der installation von Windows 10 eingegeben und alles hat funktioniert doch als ich alles eingerichtet habe kam eine Meldung das Windows nicht aktiviert sei. Alles ist...

Windows 10 Allgemeines 27. Dezember 2017

altes Raid auf neuem Rechner

altes Raid auf neuem Rechner: Ich bitte um Hilfe: Bedingt durch einen Defekt meines veralteten Motherboards (ASUS mit Pentium) musste ich meinen Desktop-Rechner neu aufbauen (ASRock mit i7). Im alten System liefen 2 Festplatten mit je 500GB unter RAID. Diese werden nun im neuen Rechner gar nicht als Laufwerke erkannt. Hier...

Windows 10 Support 10. August 2016

Neuer Rechner, alte Festplatte mit altem WIN10, wie altes WIN10 aktivieren?

Neuer Rechner, alte Festplatte mit altem WIN10, wie altes WIN10 aktivieren?: Hallo Community, habe mir heute, da der alte Rechner nicht mehr wollte, einen neuen LENOVO zugelegt (nicht neu, refurbished). Alte Festplatte ausgebaut, in neuen Rechner eingebaut, Treiber geladen ... läuft. Problem ist, daß mich jetzt WIN10 auffordert, zu aktivieren - eigentlich müßte das...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Alte Festplatte mit Windows drauf in neuen Rechner [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden