Alte HDD einbauen?

Helfe beim Thema Alte HDD einbauen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte Windows auf meiner neuen SSD installieren. Die alte HDD möchte ich weiterhin nutzen. Bei der Neuinstallation werde ich sie dann trennen und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Timding, 5. Februar 2020.

1. Timding
    Timding Gast

Alte HDD einbauen?

Ich möchte Windows auf meiner neuen SSD installieren. Die alte HDD möchte ich weiterhin nutzen. Bei der Neuinstallation werde ich sie dann trennen und anschließend wieder anschließen. Geht das so einfach oder muss sie erst wieder neu eingerichtet werden bzw. formatiert werden?

Und noch eine Frage. Gibt es die Möglichkeit, dass Windows alle Systemeinstellungen übernimmt?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Alte HDD einbauen?

Die Seite wird geladen...

Alte HDD einbauen? - Ähnliche Themen - Alte HDD einbauen

Forum Datum

SSD in 10 Jahre alten PC einbauen?

SSD in 10 Jahre alten PC einbauen?: https://www.amazon.com/Kingston-Digital-SSDNow-SV300S37A-120G/dp/B00A1ZTZOG Die habe ich auf Windows 10 angeschlossen. Sie wird aber irgendwie nicht erkannt! Auch nicht in der Datenträgerverwaltung. https://www.gutefrage.net/frage/ssd-in-10-jahre-alten-pc-einbauen

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Windows 10 Festplatten HDD und USB werden nach Einbau einer neuen Festplatte nicht migriert

Windows 10 Festplatten HDD und USB werden nach Einbau einer neuen Festplatte nicht migriert: Das Thema wurde hier schon einige Male, insbesondere bei USB-Sticks eher im Sande verlaufend behandelt. Meine Umgebung ist der Rechner eines Verwandten, der leider keine Backups angefertigt hat: Dell Inspire 17 Intel I3 mit neuestem BIOS V16 Windows 20H2 Home Avira ist wie gesagt nicht mein...

Windows 10 Support 19. Dezember 2020

Windows 10 auf SSD installieren während alte Version auf HDD?

Windows 10 auf SSD installieren während alte Version auf HDD?: Hallo, Ich will von einer unlizenzierten Windows 10 Version auf eine normale umsteigen und diese auf einer neuen SSD installiere, da Ich neue Komponenten einbauen will. Was passiert mit der alten Version? Wird diese während der Installation gelöscht oder muss Ich das nachher manuell machen? Ich...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Kann ich meine alte Festplatte problemlos in meinen neuen PC einbauen?

Kann ich meine alte Festplatte problemlos in meinen neuen PC einbauen?: Folgende Situation: Mein alter PC zeigte nur noch einen Bluescreen an und da dieser alt war habe ich mir einen neuen zugelegt. Diesen habe ich bewusst nur mit einer eher kleineren SSD bestellt, um meine alte Festplatte am besten noch mit all den alten Daten einzubauen. Ich vermute, dass der...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Kann etwas passieren wenn ich meine alte HDD Festplatte Anschließe?

Kann etwas passieren wenn ich meine alte HDD Festplatte Anschließe?: Ich habe mittlerweile eine SSD eingebaut und meine alte HDD abgestöpselt aber eigentlich kann ich sie ja auch noch gut als masse speicher verwenden, ich habe darüber informiert wie ich sie richtig lösche aber ich weiß nicht mehr genau ob da noch mein altes Windows drauf ist, sollte da das...

Windows 10 Support 28. März 2020

Alte Festplatte in neuen PC als 3. Festplatte einbauen?

Alte Festplatte in neuen PC als 3. Festplatte einbauen?: Servus, Habe mir einen neuen Gaming PC zusammen gestellt mit Windows 10 einer SSD 250GB und einer HDD 1000GB. Davor hatte ich auch einen Gaming PC mit Windows 7 und einer einfachen 1000GB Festplatte. Funktioniert das, dass man die alte Festplatte mit Win 7 ausbaut und in den neuen PC mit...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Kann ich die alte hdd mit win XP in einen neuen PC einbauen?

Kann ich die alte hdd mit win XP in einen neuen PC einbauen?: Ich habe den alten Windows XP PC meines verstorben Vaters gefunden und wollte nachsehen ob da noch was drauf ist. Als ich versucht habe nachzuschauen, ging es zu anfang in Ordnung aber als ich beim Desktop ankam ging der Monitor schwarz und sagte das nichts angeschlossen ist, der PC klang aber...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

SSD Einbau

SSD Einbau: Hallo, ich wollte in meinen Asus Laptop eine Samsung 850 Evo SSD 250 GB einbauen. In den vorhandenen CD Schacht habe ich die alte 1 TB HD in einem Caddy verbaut. Die SSD steckt am Anschluss der alten HD. Der Laptop startet jetzt von der HD im Caddy. Trotz aller Bemühungen, er erkennt die SSD...

Windows 10 Treiber & Hardware 4. Juni 2016

Alte HDD einbauen? [gelöst]