Alte Logitech USB-Kamera Pro 9000-Webcam

Helfe beim Thema Alte Logitech USB-Kamera Pro 9000-Webcam in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe eine alte Logitech Pro 9000-USB-Webcam, die aber unter Windows 10 weder erkannt wird, noch kann ich einen entsprechenden Treiber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von sunshineh, 7. August 2023.

1. sunshineh
    sunshineh Mitglied

Hallo,

ich habe eine alte Logitech Pro 9000-USB-Webcam, die aber unter Windows 10 weder erkannt wird, noch kann ich einen entsprechenden Treiber manuell installieren.

Wie bekomme ich die Kamera dann noch zum Laufen?

#1 sunshineh, 7. August 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi

Treiber hier:
    ᐉ Logitech Webcam Pro 9000 Treiber Download For Windows & Mac

#2 zisselmann, 8. August 2023
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ sunshineh, laut der offiziellen Website von Logitech gibt es zwei verschiedene Modelle von Logitech Pro 9000: QuickCam Pro 9000 ofizieller Treiber für QuickCam Pro und Webcam Pro 9000 ofizieller Treiber für Webcam Pro.
    Du musst zuerst herausfinden, welches Modell Du hast, indem Du die Teilenummer auf der Kamera oder der Verpackung überprüfst. Die Teilenummer beginnt mit 8 oder 9 und hat sechs Ziffern.

Für beide Modelle gibt es keine speziellen Treiber für Windows 10, aber Du kannst die Treiber für Windows 8 oder Windows 7 verwenden, die auf der Website von Logitech zum Download verfügbar sind.
    Du musst die Treiber im Kompatibilitätsmodus installieren, indem Du mit der rechten Maustaste auf die heruntergeladene Datei klickst und “Eigenschaften” auswählst.
    Dann gehst Du zum Tab “Kompatibilität” und wählst “Dieses Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für” und wählst Windows 8 oder Windows 7 aus.
    Dann klickst Du auf “Übernehmen” und “OK” und führst die Datei aus.

Wenn die Kamera immer noch nicht erkannt wird, kannst Du versuchen, sie an einen anderen USB-Anschluss anzuschließen oder den USB-Controller im Geräte-Manager zu deinstallieren und neu zu starten.

Du kannst auch die Problembehandlung für Hardware und Geräte ausführen, indem Du die [ Windows-Taste ] und [ r ] drückst und
    Code:
    msdt.exe -id DeviceDiagnostic
    eingibst. Bestätige Deine Eingabe mit der Enter-Taste und folge einfach den Anweisungen, lasse bei dieser Ausführung die Kamera am System angeschlossen.

Achtung vor dieser Seite

, dies ist keine oficielle Seite von Logitech.

Die offizielle Seite hat ein Impressum, in dem steht, dass Logitech International S.A. die Rechte an allen Logos, Marken und Inhalten auf der Seite besitzt.
    Diese inoffizielle Seite hat kein Impressum und verwendet das Logitech-Logo ohne eine solche Erklärung oder einen Hinweis auf eine Genehmigung von Logitech.
    Außerdem ist das Logo auf der inoffiziellen Seite etwas anders als das Original.

Einige Links auf dieser inoffiziellen Seite führen zu Amazon-Produkten, die möglicherweise Affiliate-Links sind, mit die der Seitenbetreiber Geld verdienen kann.

#3 hal9000, 8. August 2023
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...

Alte Logitech USB-Kamera Pro 9000-Webcam - Ähnliche Themen - Alte Logitech USB

Forum Datum

WEBCAM C920 von LOGITECH

WEBCAM C920 von LOGITECH: Die Kamera funktionierte an meinem PC mit "Logitech Kameraeinstellungen". Dann habe ich auf dem oberen Teil des Bildes einen Button angeklickt und seitdem gibt die Kamera auf meinem PC kein Bild mehr. Diesen Button gibt es nur wenn ein Bild vorhanden ist. Die Kamera schaltet sich zwar ein: die...

Windows 10 Support 17. Mai 2021

WEBCAM C920 von LOGITECH

WEBCAM C920 von LOGITECH: Die Kamera funktionierte an meinem PC mit "Logitech Kameraeinstellungen". Dann habe ich auf dem oberen Teil des Bildes einen Button angeklickt und seitdem gibt die Kamera auf meinem PC kein Bild mehr. Diesen Button gibt es nur wenn ein Bild vorhanden ist. Die Kamera schaltet sich zwar ein: die...

Windows 10 Mobile 17. Mai 2021

Logitech Webcam Treiberfehler?

Logitech Webcam Treiberfehler?: Hallo ich habe eine neue Logitech Webcam gekauft aber die Kameras funktioniert nicht. Mikro geht aber Kamera geht nicht. kann man das irgendwie beheben bei einer anderen Webcam war genau das selbe Problem https://www.gutefrage.net/frage/logitech-webcam-treiberfehler

Windows 10 Support 2. März 2021

Kamera als webcam?

Kamera als webcam?: hallo, ich habe eine Panasonic lumix dmc-tz31. kann ich sie als pc webcam/kamera benutzen? https://www.gutefrage.net/frage/kamera-als-webcam-2

Windows 10 Support 21. September 2020

canon pro 9000?

canon pro 9000?: pro 9000 läßt sich nicht auf windows 10 installieren. https://www.gutefrage.net/frage/canon-pro-9000

Windows 10 Support 9. August 2020

Win10 Update Logitech WebCam funktioniert nicht mehr

Win10 Update Logitech WebCam funktioniert nicht mehr: Hallo Seit dem letzten Win10 Update funktioniert meine Logitech Webcam C525 Software nicht mehr. Bei starten der Software gibts folgende Fehlermeldung: "Launcher_Main.exe funktioniert nicht mehr". Was kann man Bitte tun um das Problem zu lösen. Im Vorraus schon mal vielen Dank für Eure...

Windows 10 Support 27. September 2016

QuickCam Pro 9000

QuickCam Pro 9000: Seit der Build 14393 meldet die Software folgenden Fehler Launcher-Main.exe. Habe alles neu installiert, auch die App Kamera meldet Fehler seit der Build, kein update konnte de Fehler beseitigen. Wer kann helfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2016

Logitech Webcam 500 funktioniert nicht richtig

Logitech Webcam 500 funktioniert nicht richtig: Wenn ich die Kamera-App von Windows 10 benutzen will, bekomme ich eine Meldung wie diese: [IMG] Bei anderen Anwendungen funktioniert die Webcam ohne Problem, z.B. Skype oder Hangouts. Außer vielleicht, das bei der Benutzung des Mikrophons ich mich manchmal anhöre wie eine Comicfigur....

Windows 10 Support 15. Oktober 2015

Alte Logitech USB-Kamera Pro 9000-Webcam [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden