Alte Win SSD nicht mehr erkannt nach Win Inst. auf neuer SSD?

Helfe beim Thema Alte Win SSD nicht mehr erkannt nach Win Inst. auf neuer SSD? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, im Grunde beschreibt der Titel mein Problem schon. Ich hatte eine 860 EVO von Samsung mit 250GB, darauf war Windows installiert und sie war seit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mineralwasser8, 11. Oktober 2022.

  1. Mineralwasser8
    Mineralwasser8 Gast

    Alte Win SSD nicht mehr erkannt nach Win Inst. auf neuer SSD?


    Hallo,
    im Grunde beschreibt der Titel mein Problem schon.
    Ich hatte eine 860 EVO von Samsung mit 250GB, darauf war Windows installiert und sie war seit 2jahren meine primäre SSD.
    Nun habe ich für meinen Bruder meine alte 860 EVO ab- und eine 128GB Intenso SSD angeschlossen. Dort direkt vom USB Stick heraus Windows 10 drauf installiert.
    10Minuten später schließe ich die Intenso SSD wieder ab, meine 860 EVO an und plötzlich wird die 860 EVO überhaupt gar nicht mehr erkannt.
    Der PC wurde immer heruntergefahren.
    Ich habe alle Strom und SATA Stecker durchgetauscht, in diskmgmt.msc wird sie auch nicht mehr erkannt. Ich habe versucht im Bios den AHCI Modus zu deaktivieren aber ich habe keine konkrete Auswahl dazu gefunden. Später habe ich im Bootmenü für die Intenso SSD nur den AHCI Modus zur Auswahl stehend, nichts anderes
    Ich habe alles mögliche probiert.
    Kennt jemand eine Lösung?.
    Mainboard: MSI MS-7A46 B150M Bazooka Plus
    CPU: I5-6600k
    GPU: GTX 970

    :)
     
    #1 Mineralwasser8, 11. Oktober 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Alte Win SSD nicht mehr erkannt nach Win Inst. auf neuer SSD?

Die Seite wird geladen...

Alte Win SSD nicht mehr erkannt nach Win Inst. auf neuer SSD? - Ähnliche Themen - Alte Win SSD

Forum Datum

ssd begrenzung nach win neu Installation

ssd begrenzung nach win neu Installation: hey liebe com. ich habe win neu installiert und mein problem is dass Windows glaubt, die SSD hat nur 230GB von 930 GB. meine ssd wird voll erkannt aber nicht in der Datenträgerverwaltung weiß wer was ich tun kann MFG alex Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2023

SSD wird in Win 10 nicht erkannt?

SSD wird in Win 10 nicht erkannt?: Hey, habe mir in meinen Acer Nitro 5 an515-54 eine Crutial P3 Plus 1TB SSD eingebaut. Hardwaretechnisch sollte alles in Ordnung sein, Auf der offiziellen Firmenseite steht das ich keine zusätzlichen Treiber herunterladen muss aber meine SSD wird in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt. Bzw...

Windows 10 Support 18. Januar 2023

Neue SSD wird nicht von PC erkannt?

Neue SSD wird nicht von PC erkannt?: PC: Windows 10 ASRock B450M Pro4 Ryzen 5 2600 RTX 2070 Super 16 GB RAM 1GB HDD 500GB SSD (auf welcher derzeit mein Betriebssystem gespeichert ist) Habe eine neue SSD gekauft: Crucial P3 Plus PCIe 4.0 NVMe 2280 M.2 SSD mit 500GB Hatte vorher Probleme, dass mein PC nicht startet, sobald ich die...

Windows 10 Support 18. Dezember 2022

SSD wird nicht mehr erkannt?

SSD wird nicht mehr erkannt?: Hallo zusammen Ich habe heute eine neue M.2 SSD in meinen Windows 10 PC eingebaut und diese funktioniert auch einwandfrei. Jedoch wird eine andere SATA SSD jetzt nicht mehr erkannt. Sie wird sowohl unter "Dieser PC", als auch in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt. Die Stecker und so...

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Win 10 Inst. mit USB-stick auf SSD FAT 32

Win 10 Inst. mit USB-stick auf SSD FAT 32: Hallo, ich möchte in einem "nackten" System win 10 neu installieren. Installation vom USB-stick startet auch. Als Auswahl erhalte ich "Upgrade" oder "benutzerdenfiniert". Da der PC neu aufgesetzt wird, gibts kein System und ich wähle die benutzerdenfinierte Installation. Dabei ergibt sich...

Windows 10 Support 25. August 2020

Habe eine neue SSD 240GBgekauft. Wie kann ich Win 10 von alter 60GB Platte auf die neue SSD...

Habe eine neue SSD 240GBgekauft. Wie kann ich Win 10 von alter 60GB Platte auf die neue SSD...: Ich habe gegooglt und manche Artikel gelesen. Aber ich glaube ihnen nicht. ich möchte hier Euch um Tipps bieten. Über jeden Tipp würde ich mich freuen. MtG. Tatsan Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Neuer PC, alte SSD

Neuer PC, alte SSD: Wie schon erwähnt habe ich vor mir einen neuen PC anzuschaffen und möchte dort, wie jetzt auch meine SSD als "Hauptplatte" haben. Kann ich die da einfach ranstöpseln oder muss ich Windows komplett neu aufziehen? Was mich zu meiner 2. Frage führt: Ich habe damals für mein Win7 ein...

Windows 10 Support 31. Juli 2018

alte HDD wird nach der Neueinrichtung des Systems WIN 10 auf einer SSD nicht erkannt

alte HDD wird nach der Neueinrichtung des Systems WIN 10 auf einer SSD nicht erkannt: Der Start des Systems verläuft von der SSD problemlos. Ich habe zuerst im BIOS nachgesehen ob die HDD dort erkannt wurde und sie wurde mit dem SATA 2 Port 1 aufgeführt. Nach dem Start des Betriebssystems von der SSD erscheint aber die auf Port 1 liegende HDD weder im Gerätemanager noch in der...

Windows 10 Support 30. November 2017

Alte Win SSD nicht mehr erkannt nach Win Inst. auf neuer SSD? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden