Alte Windows 10 Installation auf neues Notebook (mit Lizenz) gezügelt. Aktivierung unmöglich

Helfe beim Thema Alte Windows 10 Installation auf neues Notebook (mit Lizenz) gezügelt. Aktivierung unmöglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein neues Notebook von Lenovo gekauft und aus verschiedenen Gründen die Installation meines alten Compaq-Notebooks mittels einer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von martin1739, 19. November 2016.

1. martin1739
    martin1739 Gast

Alte Windows 10 Installation auf neues Notebook (mit Lizenz) gezügelt. Aktivierung unmöglich

Hallo,

ich habe ein neues Notebook von Lenovo gekauft und aus verschiedenen Gründen die Installation meines alten Compaq-Notebooks mittels einer geklonten SSD ins neue Lenovo-Notebook eingebaut. Zu meiner Freude hat sich Windows die benötigten Treiber selbst beschafft. Leider war es aber unmöglich Windows 10 zu aktivieren. Ich habe dann die SSD, die mit dem Lenovo-Notebook geliefert wurde, wieder eingebaut, und auf MS-Konto umgestellt etc. Aber es hat nichts gebracht. Ich konnte die alte Installation auf dem neuen Notebook einfach nicht aktivieren. In der Verzweiflung habe ich im Windows Store eine neue Lizenz erworben, die ich eigentlich gar nicht brauche. Gibt es eine Möglichkeit in einem solchen Fall mit der alten Installation Windows zu aktivieren ohne Neuinstallation aberr unter Verwendung der Lizenz des neuen Notebooks?

Gruss

Martin

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Alte Windows 10 Installation auf neues Notebook (mit Lizenz) gezügelt. Aktivierung unmöglich - Ähnliche Themen - Alte Installation Notebook

Forum Datum

Neuer Account und alter Windows Lizenz Key...

Neuer Account und alter Windows Lizenz Key...: Ich würde gern meinen sehr alten Windows Account löschen und einen komplett neuen Account anlegen - doch was passiert mit meinem Win10Pro Lizenz der ja im altem Windows Account verankert ist ? kann mir jemand eine zuverlässige Aussage dazu machen... Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2018

Aktivierung meiner Win10Pro Lizenz auf neuem Laptop

Aktivierung meiner Win10Pro Lizenz auf neuem Laptop: Hallo zusammen, leider habe ich jetzt nach längerer Suche keine Lösung für mein Problem gefunden und hoffe hier auf Hilfe. Ich habe mir auf meinem alten Laptop vor ein paar Jahren online eine Windows 8 Pro Lizenz gekauft und seither jede Aktualisierung mitgemacht. Das heißt zuletzt war...

Windows 10 Support 4. September 2018

Windows 10: in Gebraucht-Notebook Festplatte aus altem Notebook einbauen mit Windows 10-Lizenz

Windows 10: in Gebraucht-Notebook Festplatte aus altem Notebook einbauen mit Windows 10-Lizenz: Hallo zusammen, mein HP-Notebook ist kurz davor, den Geist aufzugeben. Die Festplatte ist allerdings völlig in Ordnung und darauf ist Windows 10 installiert (über Update, vorher war Windows 8 drauf, vermutlich digitale Lizenz für Win 10). Frage: ich würde gern ein refurbished Notebook...

Windows 10 Support 6. Juli 2018

Neuer Laptop mit Lizenz vom alten

Neuer Laptop mit Lizenz vom alten: hallo, ich habe mir vor 2 tagen einen neuen laptop gekauft auf dem windows 10 home installiert ist. auf meinen alten laptop habe ich das windows 10 pro installiert mit digitalen lizenzschlüssel. kann ich jetzt auf den neuen laptop einfach win 10 pro installieren und es wird dann automatisch...

Windows 10 Support 1. Januar 2018

Windows 10 Aktivierung - Lizenz von PC auf Notebook übertragen

Windows 10 Aktivierung - Lizenz von PC auf Notebook übertragen: Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen Laptop gekauft der keine Windows Lizenz hat. Ich möchte meine Windows Lizenz, die auf meinem PC aktiviert ist, nun auf den Laptop "übertragen" (der Laptop hat dann die Lizenz vom PC und der PC hat dementsprechend keine Lizenz mehr). Bisher...

Windows 10 Support 20. Dezember 2017

Neuer Laptop ohne Betriebssystem und alte Lizenz für Windows vom alten Laptop

Neuer Laptop ohne Betriebssystem und alte Lizenz für Windows vom alten Laptop: Hallo Zusammen, ich habe bereits einige Diskussionen zu diesem Thema im Internet gelesen weiß aber nun mal nicht was die Wahrheit ist und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich will mir ein neune Laptop kaufen und habe den Tipp bekommen mir einen ohne Betriebssystem zu kaufen, da das etwa um den...

Windows 10 Support 8. November 2017

Alte Windows 10 Lizenz auf neuem PC aktivieren

Alte Windows 10 Lizenz auf neuem PC aktivieren: Ich habe mir einen neuen PC zugelegt, da mein alter PC nicht mehr funktionstüchtig ist. Nun wollte ich auf meinem neuen PC die schon für den alten PC gekaufte Windows Version aktivieren, jedoch ist dies mit dem Product Key nicht möglich. Eine weitere Windows-Lizenz zu kaufen käme für mich kaum...

Windows 10 Support 28. März 2017

Windows Aktivierung nach Motherboardtausch unmöglich

Windows Aktivierung nach Motherboardtausch unmöglich: Hallo Community, Ich habe letztens meinen PC ein wenig geupgradet, die Festplatten aber soweit behalten. Da die Windows 10 Lizenz sich ja über die Hardware verifiziert, musste ich sie natürlich erneut bestätigen. Die Anmeldung über Microsoft ging schnell und es ging auch recht einfach die...

Windows 10 Support 30. Oktober 2016

Alte Windows 10 Installation auf neues Notebook (mit Lizenz) gezügelt. Aktivierung unmöglich [gelöst]