alte Windows 7 --> 10 Lizenz nach Mainboard, CPU, RAM, Graka Tausch weiterverwenden möglich?

Helfe beim Thema alte Windows 7 --> 10 Lizenz nach Mainboard, CPU, RAM, Graka Tausch weiterverwenden möglich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, wie der Titel schon besagt, möchte ich meinen PC aufrüsten. Ich habe ein originales Win7, das ich per kostenlosem Upgrade auf Win10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Akkuflex, 10. März 2020.

  1. Akkuflex
    Akkuflex Gast

    alte Windows 7 --> 10 Lizenz nach Mainboard, CPU, RAM, Graka Tausch weiterverwenden möglich?


    Liebe Community,

    wie der Titel schon besagt, möchte ich meinen PC aufrüsten.

    Ich habe ein originales Win7, das ich per kostenlosem Upgrade auf Win10 gebracht habe.

    Wenn ich nach der Hardware Aufrüstung dann auf dem neuen System wieder Windows 7 mit meiner original Lizenz installiere und dann per kostenlosen Upgrade wieder Win10 draufmache, sollte das eigentlich klappen mit der Lizenz?

    (Das Original Windows 7 habe ich im Handel gekauft, also keine System Builder Version)

    Was denkt ihr?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

alte Windows 7 --> 10 Lizenz nach Mainboard, CPU, RAM, Graka Tausch weiterverwenden möglich?

Die Seite wird geladen...

alte Windows 7 --> 10 Lizenz nach Mainboard, CPU, RAM, Graka Tausch weiterverwenden möglich? - Ähnliche Themen - alte Lizenz Mainboard

Forum Datum

Nach mainboard Tausch Lizenz weg?

Nach mainboard Tausch Lizenz weg?: Hallo Leute ich hatte mir ein neues mainboard gekauft auf dem altern mainboard hatte ich Windows 11 installiert aber ohne Tpm mit Rufus und jetzt habe ich ein neues mainboard und habe da auch win 11 installiert aber da steht jetzt das es nicht sltieviert ist was mache ich denn da ich will das...

Windows 10 Support 14. Dezember 2022

Windows 7/10 Lizenz weiterverwenden?

Windows 7/10 Lizenz weiterverwenden?: Hallo, ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage: Mein mit Windows 7 gekaufter und auf Windows 10 geupdateter Laptop hat einige Schäden, die sich nicht nicht mehr lohnen zu reparieren. Nun habe ich mir ein 2020er MacBook Air gekauft und möchte mit BootCamp Windows als zweite Partition...

Windows 10 Support 8. Juni 2020

Behalte ich mein Windows nach einem Mainboard und CPU Tausch?

Behalte ich mein Windows nach einem Mainboard und CPU Tausch?: Ich habe eine Festplatte. Es ist eine 500 gb SSD und ich frage mich ob ich mein Windows behalte wenn ich die Festplatte mit einem anderen Mainboard verbaue. Ich werde nähmlich auf AMD umsteigen und deswegen habe ich auch ein neues Mainboard gebraucht. Was passiert wenn ich meine benutzte SSD mit...

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Windows Aktivierung nach CPU-, RAM-, Mainboard- Wechsel nicht möglich.

Windows Aktivierung nach CPU-, RAM-, Mainboard- Wechsel nicht möglich.: [ATTACH] Hallo, ich habe wie im Betreff beschrieben meine Hardware gewechselt. Ich habe damals mit einer Windows 7 DVD mein Windows später auf Windows 10 geupdatet. Jetzt habe ich mit bereits einen neuen Key gekauft, trotzdem gelingt die Aktivierung nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2018

Was ist notwendig beim Tausch von Mainboard, CPU und Ram bei W10

Was ist notwendig beim Tausch von Mainboard, CPU und Ram bei W10: Hallo, ich plane demnächst meinen Rechner umzurüsten. Dabei werden folgende Komponenten getauscht: CPU Mainboard Ram Im wesentlichen ein wechsel von Intel zu AMD, bisher war es ein i5-3570k und es soll ein Ryzen 5 2600 werden, von DDR3 zu DDR4. Was muss ich nun wegen Windows 10...

Windows 10 Support 30. September 2018

Reaktivierung von Windows nach Tausch von Mainboard, CPU und RAM nicht möglich

Reaktivierung von Windows nach Tausch von Mainboard, CPU und RAM nicht möglich: Grüß Gott, ich habe kürzlich meinen PC von einem alten AMD fx-8320e auf einen AMD Ryzen 7 1700 geupgradet. Seither kann ich weder Windows noch Office aktivieren und bekomme, wenn ich versuche Windows zu aktivieren die im Anhang ersichtliche Antwort. Das Betriebssystem ist im Übrigen Windows...

Windows 10 Support 21. Juli 2018

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard und CPU tausch!

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard und CPU tausch!: Hallo, ich habe Windows 10 bereits einige Monate auf meinem Computer am laufen. (war eine Upgrade von Windows 8.1 Pro auf Windows 10.) Meinen PC habe ich mitlerweile aufgerüstet und das Mainboard bzw. die CPU getauscht und die Aktivierung wurde erfolgreich abgeschlossen. Beim zweiten wechsel,...

Windows 10 Support 8. September 2016

Cpu tauschen, windows 10 lizenz

Cpu tauschen, windows 10 lizenz: Hallo ihr Lieben :) ich bin zurzeit dabei meinen Pc ein wenig aufzurüsten. Ich habe ihn letztes Jahr direkt von Windows 7 mit dem kostenlosen Update auf Windows 10 gepackt, seitdem schon ein wenig aufgerüstet z.B mit einer SSD. Nun Plane ich meine CPU gegen eine bessere zu tauschen (von amd fx...

Windows 10 Support 26. August 2016

alte Windows 7 --> 10 Lizenz nach Mainboard, CPU, RAM, Graka Tausch weiterverwenden möglich? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden