Alte Windows-Festplatte in neuem PC *nicht* als primäres Betriebssystem

Helfe beim Thema Alte Windows-Festplatte in neuem PC *nicht* als primäres Betriebssystem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe einen neuen PC mit einer neuen, frischen Windows-Installation. Meine digitale Lizenz habe ich dorthin übernommen. Ich möchte nun... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von fr0y0, 24. Dezember 2019.

  1. fr0y0
    fr0y0 Gast

    Alte Windows-Festplatte in neuem PC *nicht* als primäres Betriebssystem


    Hallo!

    Ich habe einen neuen PC mit einer neuen, frischen Windows-Installation. Meine digitale Lizenz habe ich dorthin übernommen.


    Ich möchte nun meine alte Windows-Festplatte zusätzlich in den neuen PC einbauen, um Transfer von alten Daten zu erleichtern und im Anschluss für mehr Speicherplatz formatieren. In der Vergangenheit Windows XP, Windows 7... hatte ich bei ähnlichen Vorhaben Probleme mit dem Windows "File Ownership" System. Ich konnte nicht auf Dateien und Ordner zugreifen, oder sie nicht kopieren/verschieben, oder ähnliches. Zur Lösung dieser Probleme musste ich oft mit Sicherheits- und Zugriffseinstellungen jonglieren neue Besitzer anlegen, alte Konten löschen usw.


    Ist diese Problematik beispielsweise dank Microsoft-Account mittlerweile behoben? Wie kann ich sicher gehen, dass ich mit dem neuen PC möglichst problemlos auf alle Daten der alten Festplatte zugreifen kann?


    Vielen Dank und schöne Feiertage!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Alte Windows-Festplatte in neuem PC *nicht* als primäres Betriebssystem

Die Seite wird geladen...

Alte Windows-Festplatte in neuem PC *nicht* als primäres Betriebssystem - Ähnliche Themen - Alte Festplatte *nicht*

Forum Datum

Neuer Pc, versucht alte Festplatte mit Betriebssystem zu benutzen, komme aber nicht zum...

Neuer Pc, versucht alte Festplatte mit Betriebssystem zu benutzen, komme aber nicht zum...: Ich habe mir einen neuen Pc geholt und zusätzlich zu einer neuen Festplatte, meine alten Festplatten mit Windows und allen Daten in diesem verbaut, weil ich gelesen hatte, dass das kein Problem darstellt. Jetzt komme ich aber in den BIOS, will dann booten, was dann aber nicht passiert, sondern...

Windows 10 Support 5. Oktober 2023

Windows mit alter Festplatte auf neuen Pc?

Windows mit alter Festplatte auf neuen Pc?: Ich habe mir gerade einen neue computer fekauft und würde meinen alten gerne meinem opa schenken das seine alt und schlecht ist. Problem ist nur das windows ja nur fpr diese bestimmte mac adresse gilt und er seine alten daten sowi eigentlich genau dieselbw hdd behalten würde quasi neuer pc auser...

Windows 10 Support 27. April 2021

Neuer Laptop ohne Betriebssystem, alten PC verkaufen

Neuer Laptop ohne Betriebssystem, alten PC verkaufen: Hallo! Ich habe einen neuen Laptop gekauft, ohne Betriebssystem. Und möchte nun von meinem alten PC mittels USB Stick das Betriebssystem "übernehmen" bzw. installieren. Der alte PC hatte Windows 7 und wurde kostenlos auf Windows 10 geupdatet, jedoch will ich diesen nun verkaufen. Nun stell...

Windows 10 Support 7. Februar 2021

Neuer PC alte Festplatte mit Windows10?

Neuer PC alte Festplatte mit Windows10?: Guten tag, wenn ich meine alte ssd in den neuen pc einbaue wird die Festplatte formatiert oder sind alle daten sowie das Betriebssystem noch vorhanden? Quasi plug and play https://www.gutefrage.net/frage/neuer-pc-alte-festplatte-mit-windows10

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Festplatte mit Windows 10 als Betriebssystem-Festplatte in neuen PC übernehmen

Festplatte mit Windows 10 als Betriebssystem-Festplatte in neuen PC übernehmen: Hallo, ich bin dabei mir einen neuen PC zu kaufen bzw habe ich vor lediglich Mainboard und CPU neu zu kaufen. Ich würde gern meine 3 Festplatten 2 SSDs, 1 HDD mitnehmen in den neuen PC und diese weiterhin genauso verwenden wie jetzt. Meine Frage ist, ob ich die SSD mit Windows 10 einfach in den...

Windows 10 Support 22. März 2020

Alte Festplatte in neuen PC als 3. Festplatte einbauen?

Alte Festplatte in neuen PC als 3. Festplatte einbauen?: Servus, Habe mir einen neuen Gaming PC zusammen gestellt mit Windows 10 einer SSD 250GB und einer HDD 1000GB. Davor hatte ich auch einen Gaming PC mit Windows 7 und einer einfachen 1000GB Festplatte. Funktioniert das, dass man die alte Festplatte mit Win 7 ausbaut und in den neuen PC mit...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Alte Festplatte in neuem PC verwenden

Alte Festplatte in neuem PC verwenden: Hallo Ich habe mir heute einen neuen Rechner gebastelt, mit allem was dazu gehört (außer der Gpu, welche ich weiterhin verwende) nun habe ich mir auch eine neue Festplatte (Crucial MX 400 Sata SSD 257gb) und eine neue Windows Version gekauft (Windows 10 Pro). Ich habe Windows 10 per stick auf...

Windows 10 Support 2. Februar 2018

wie bekomme ich mein betriebssystem win 10 auf eine neue festplatte........alte ist kaputt

wie bekomme ich mein betriebssystem win 10 auf eine neue festplatte........alte ist kaputt: wie bekomme ich mein betriebssystem win 10 auf eine neue festplatte........alte ist kaputt Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. März 2016

Alte Windows-Festplatte in neuem PC *nicht* als primäres Betriebssystem [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Alte Festplatte nicht formatiert in neuen PC

    ,
  2. neue festplatte windows 10 übertragen

    ,
  3. Ich habe einen neuen PC gekauft bei dem das Windows 10 pro installiert ist. Nun möchte ich vom alten PC die SSD mit Windows 10 Home einbauen. wie kann ich das Alte Betriessystem löschen

    ,
  4. windows 10 betriebssystem als primäres auswählen,
  5. alte festplatte mit neuem pc verbinden,
  6. win 10 programme von alter festplatte,
  7. daten und programme von alter festplatte ohne alten pc übertragen mit usb,
  8. alte festplatte mit neuem pc verbinden win 10,
  9. alte festplatte mit neuem pc nicht erkannt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden