Alte Windows-Version löschen?

Helfe beim Thema Alte Windows-Version löschen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Letztens bin ich von Windows 8 auf Windows 10 umgestiegen. Nun wollte ich ein wenig Speicherplatz loswerden und habe gesehen, dass ich durch das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BlackWings78, 23. März 2020.

1. BlackWings78
    BlackWings78 Gast

Letztens bin ich von Windows 8 auf Windows 10 umgestiegen. Nun wollte ich ein wenig Speicherplatz loswerden und habe gesehen, dass ich durch das Löschen alter Windows-Versionen 18,9 GB Speicherplatz frei kriegen könnte.

Kann ich das einfach ohne weiteres machen? Als ich den PC gekauft hatte, war Windows 8 drauf. Gäbe es da später Probleme, wenn ich den mal auf Werkseinstellung zurücksetzen sollte? Weil ja wie gesagt ursprünglich W8 drauf war

:)

#1 BlackWings78, 23. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner

Die Option zur Wiederherstellung der vorherigen Windows-Version ist nach dem Upgrade nur für einen begrenzten Zeitraum (in der Regel 10 Tage) verfügbar. Danach kannst du die alte Version (Ordner -> Windows.old) löschen.

#2 zisselmann, 23. März 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Alte Windows-Version löschen? - Ähnliche Themen - Alte löschen

Forum Datum

Problem mit Geschäfts- oder Schulkonto kann das alte MS-Konto nicht mehr löschen

Problem mit Geschäfts- oder Schulkonto kann das alte MS-Konto nicht mehr löschen: Hallo, wenn ich Windows starte, kommt immer obige Fehlermeldung. Ich hab über die Berufsschule Office 365 und Windows 10 meckert jetzt immer, dass ich das Passwort für das alte MS-Konto eingeben soll, obwohl dieses aufgrund einer Namensänderung von der Berufsschule gelöscht wurde. Wie...

Windows 10 Support 24. Oktober 2020

Alte Kontakte nicht löschbar

Alte Kontakte nicht löschbar: Bei Windows 10 ist es mir unmöglich, alte und überholte Kontakte zu löschen. Der Lösch-Klick bei der Kontaktliste istan gegraut, also muss ich Mailadressen von Privatpersonen und Institutionen "ewig" behalten. Sie tauchen immer dann auf, wenn ich im Browser Microsoft Edge einen Webinhalt...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 10. Oktober 2020

Ihr Smartphone App, altes Handy löschen

Ihr Smartphone App, altes Handy löschen: Ich hatte mein altes Smartphone verbunden, habe jetzt aber ein neues und es wird mir immer nur das alte angezeigt. Ich kann es nicht löschen und kein neues hinzufügen. Habe schon alles versucht, App deinstallieren geht ja leider nicht. Kann mir da jemand helfen bitte? LG, Birgit Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. September 2020

Alte Wiederherstellungs-Partition löschen und Speicher dem LW C: zuweisen - wie?

Alte Wiederherstellungs-Partition löschen und Speicher dem LW C: zuweisen - wie?: Hallo zusammen, nach dem Funktionsupdate auf 2004 finde ich folgende Situation vor: [ATTACH] Wie kann ich die erste Wiederherstellungs-Partition löschen und den freigewordenenen Speicherplatz dem Laufwerk C: zuweisen? In einem Artikel habe ich folgende Reihenfolge der Partitionen...

Windows 10 Support 23. August 2020

Ich kann einen alten Ordner nach einer Windows neuinstallation nicht löschen: Fehler 0x80070780

Ich kann einen alten Ordner nach einer Windows neuinstallation nicht löschen: Fehler 0x80070780: Ich habe meinen PC aufgrund diverser Probleme erneut aufgesetzt und die Dateien dabei behalten. Nun habe ich das Problem das ich meine 2te Festplatte Laufwerk D: nicht mehr als Standard Speicherort für Apps Auswählen kann da hier noch die Dateien von einem Anderen Benutzer liegen. Diese habe ich...

Windows 10 Support 23. Mai 2020

alte sicherungen von der Festplatte löschen

alte sicherungen von der Festplatte löschen: wie kann ich alte Sicherungen von der Festplatte löschen. Ich habe eine SSD eingebaut und eine Sicherung auf die neue SSD gespeichert. Das hat funktioniert. Aber wenn ich dann mit einer Installations-DVD Windows aufspielen will, dann erkennt das System nur die Sicherung auf der alten Festplatte....

Windows 10 Support 28. April 2020

Alte E Mail löschen und neue wo eintragen?

Alte E Mail löschen und neue wo eintragen?: Guten Tag, wie lösche ich meine alte E Mailadresse aus der Anmeldung beim Start vom PC? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2020

wie kann ich das Passwort löschen? muss mich immer mit STRG+ALT+ENTF anmelden

wie kann ich das Passwort löschen? muss mich immer mit STRG+ALT+ENTF anmelden: wie kann ich das passwort löschen! muss mich immer mit STRG+ALT+ENTF anmelden. habe keine ahnung vom system.

Windows 10 Allgemeines 15. März 2020

Alte Windows-Version löschen? [gelöst]