Alten Scanner mit vermutlich Parallelem Anschluss unter Windows 10 nutzen?

Helfe beim Thema Alten Scanner mit vermutlich Parallelem Anschluss unter Windows 10 nutzen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe hier einen alten Flachbettscanner von ca. 1998 mit dem selben Anschluss @Bild herumstehen. Es müsste ein Paralleler bzw. LPT Port sein. Den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Muster1, 29. Januar 2021.

  1. Muster1
    Muster1 Gast

    Alten Scanner mit vermutlich Parallelem Anschluss unter Windows 10 nutzen?


    Ich habe hier einen alten Flachbettscanner von ca. 1998 mit dem selben Anschluss @Bild herumstehen. Es müsste ein Paralleler bzw. LPT Port sein. Den würde ich gerne nutzen. Da es ja sicher PCIEX - Karten mit dem Anschluss gibt frage ich mich nun ob es wahrscheinlich ist, dass der Treiber noch unter Windows 10 funktioniert ?


    Alten Scanner mit vermutlich Parallelem Anschluss unter Windows 10 nutzen?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Alten Scanner mit vermutlich Parallelem Anschluss unter Windows 10 nutzen?

Die Seite wird geladen...

Alten Scanner mit vermutlich Parallelem Anschluss unter Windows 10 nutzen? - Ähnliche Themen - Alten Scanner Parallelem

Forum Datum

Alten Scanner auf einen Windows 10 PC installieren?

Alten Scanner auf einen Windows 10 PC installieren?: Wir haben einen alten Tevion MD 9385 Flachbrettscanner aus dem Jahre 2001. Ich frage mich, ob man so einen alten Scanner auch auf einen Windows 10 Rechner installieren kann. Nach dem Anschluss zeigt sich in den Einstellungen, dass der Scanner ein unbekanntes Gerät ist und man dafür einen Treiber...

Windows 10 Support 25. November 2021

Q27G2WG4 USB Anschlüsse Nutzen?

Q27G2WG4 USB Anschlüsse Nutzen?: Grüße, ich habe den AOC Q27G2WG4. Der Monitor hat 4x USB A 3.0 Und einen (ich vermute) USB B 3.1 Anschluss. und bevor ich etwas falsches kaufe, wollte ich vorher fragen. Meine Frage ist: muss ich per USB B von meinem PC in den Monitor um die USB A Anschlüsse nutzen zu können? LG. und vielen...

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Wie Linux als 2. Betriebssystem parallel nutzen?

Wie Linux als 2. Betriebssystem parallel nutzen?: Hallo, ich bin windows 10 Nutzer und möchte gerne für das ein oder andere Projekt eine Linux Distribution, wahrscheinlich Linux Mint oder Kali nutzen, das aber ohne Windows zu entfernen, da ich damit weiterhin hauptsächlich arbeite. Ich habe mir jetzt einen USB STICK geholt, um damit eben eine...

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Paralleler PCI-Anschluss - Treiber fehlt

Paralleler PCI-Anschluss - Treiber fehlt: Hallo, im Windows-Gerätemanager wird mir ein "Paralleler PCI-Anschluss" mit einem gelben Warndreieck angezeigt. Die Mitteilung dazu heißt: "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. Code 28" sowie "Es sind keine kompatiblen Treiber für dieses Gerät vorhanden." Ist der parallele...

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Bootcamp und Parallels gleichzeitig nutzen, Windowslizenz?

Bootcamp und Parallels gleichzeitig nutzen, Windowslizenz?: Hallo, hab auf meinem iMac 2019 Windows10 via Parallels installiert, allerdings laufen einige Spiele Forza Horizon 3 nicht. Wollte nun Windows 10 zusätzlich über Bootcamp installieren. Brauche ich dazu eine weitere Lizenz? Danke im voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2020

Windows 10 Sandbox parallel mit VMware oder VirtualBox nutzen?

Windows 10 Sandbox parallel mit VMware oder VirtualBox nutzen?: Weiß hier einer von euch ob es eine Möglichkeit gibt, wie man die Sandbox unter Windows 10 (1903) verwenden kann und parallel auch Programme wie VMware Workstation der VirtualBox laufen kann? Aktuell greift die Sandbox und der Windows Defender auf Hyper-V zurück. Wenn aber Hyper-V aktiviert...

Windows 10 Support 17. November 2019

VMware Workstation und Sandbox parallel nutzen?

VMware Workstation und Sandbox parallel nutzen?: Ich habe bisher virtuelle Maschinen in VMware Workstation für Deployment und verwendet. Dafür jetzt unter den aktuellen Windows 10 Versionen jedoch immer Hyper-V deaktivieren und Windows neu starten muss. Da der Defender so wie die System-eigene Sandbox auf Hyper-V zugreift, das ständige...

Windows 10 Support 25. Oktober 2019

Windows 10 unter Parallels

Windows 10 unter Parallels: Ich habe mir gerade Parallels auf meinem Mac Book installiert und wollte durch in der virtuellen Maschine Windows 10 vom USB Stick installieren. Danache habe ich nur noch einen schwarzen Windows Bildschwirm mit SHELL> Eingabeaufforderung erhalten. Was kann ich tun, damit die Installation...

Windows 10 Support 15. August 2016

Alten Scanner mit vermutlich Parallelem Anschluss unter Windows 10 nutzen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden