altes Raid auf neuem Rechner

Helfe beim Thema altes Raid auf neuem Rechner in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich bitte um Hilfe: Bedingt durch einen Defekt meines veralteten Motherboards (ASUS mit Pentium) musste ich meinen Desktop-Rechner neu aufbauen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Balmain65, 10. August 2016.

1. Balmain65
    Balmain65 Gast

Ich bitte um Hilfe:

Bedingt durch einen Defekt meines veralteten Motherboards (ASUS mit Pentium) musste ich meinen Desktop-Rechner neu aufbauen (ASRock mit i7). Im alten System liefen 2 Festplatten mit je 500GB unter RAID. Diese werden nun im neuen Rechner gar nicht als Laufwerke erkannt. Hier ist bisher auch noch kein RAID aufgesetzt. Was muss ich tun (unter Win10 Home 64bit), um nun ein RAID ans Laufen zu bringen, welches die alten Platten erkennt und natürlich keine der dort gelagerten Daten löscht?

Vielen Dank!

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

altes Raid auf neuem Rechner - Ähnliche Themen - altes Raid Rechner

Forum Datum

Neuer Rechner

Neuer Rechner: Hallo Ich möchte einen neuen Rechner kaufen auf dem Windows 10 Home edition vorinstalliert ist. Nun habe ich aber auf meinem alten Windows 10 Professional installiert Kann ich das Windows pro auf dem neuen Rechner übernehmen Und was wäre dann mit dem W10 Home von dem neuen. ist diese...

Windows 10 Support 9. August 2018

Übernahme von Windows-10 Pro auf neuen Rechner da alter Rechner verschrottet werden soll.

Übernahme von Windows-10 Pro auf neuen Rechner da alter Rechner verschrottet werden soll.: Frage: Kann ich das u.g. Betriebssystem auf einen neuen Rechner (ohne OS) voll funktional übertragen? Das Gehäuse des alten Rechners (Laptop) ist mehrfach gebrochen. Der Rechner muß außer Betrieb genommen werden. Windows 10 Pro Product Part No.:[TH]X19-9 Installed from 'Full Packaged...

Windows 10 Support 8. August 2018

Problem mit Aktivierung - Festplatte meines alten Rechners in einen neuen eingebaut

Problem mit Aktivierung - Festplatte meines alten Rechners in einen neuen eingebaut: Ich habe die Festplatte meines alten Rechners in einen neuen eingebaut habe mir auch einen neuen Key gekauft habe ihm am anfang der installation von Windows 10 eingegeben und alles hat funktioniert doch als ich alles eingerichtet habe kam eine Meldung das Windows nicht aktiviert sei. Alles ist...

Windows 10 Allgemeines 27. Dezember 2017

Installieren von Betriebssystem, Programme und eigene Dateien von Rechner alt auf Rechner neu

Installieren von Betriebssystem, Programme und eigene Dateien von Rechner alt auf Rechner neu: Hallo liebe Community-Teilnehmer, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Euch: Ich will mir einen neuen Rechner ohne Betriebssystem kaufen. Das Betriebssystem mit den Programmen und eigenen Dateien will ich vom Rechner (alt) bzw. von einer externen Festplatte auf den Rechner (neu)...

Windows 10 Support 18. Oktober 2017

Mit Windows 10 Home vom alten auf neuen Rechner umziehen

Mit Windows 10 Home vom alten auf neuen Rechner umziehen: Hallo zusammen! Vielleicht wurde die Frage eh schon gestellt, aber leider find ich nicht wirklich was dazu ;-) Ich habe mir Win10 Home vor ca. 2 Monaten als neue Vollversion im Einzelhandel gekauft und installiert. Jetzt bekomme ich aber einen neuen (stärkeren) Rechner ohne BS und möchte...

Windows 10 Support 6. März 2017

Neuer Rechner, alte Festplatte mit altem WIN10, wie altes WIN10 aktivieren?

Neuer Rechner, alte Festplatte mit altem WIN10, wie altes WIN10 aktivieren?: Hallo Community, habe mir heute, da der alte Rechner nicht mehr wollte, einen neuen LENOVO zugelegt (nicht neu, refurbished). Alte Festplatte ausgebaut, in neuen Rechner eingebaut, Treiber geladen ... läuft. Problem ist, daß mich jetzt WIN10 auffordert, zu aktivieren - eigentlich müßte das...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Windows 7 auf altem Rechner -> neuer Rechner noch kein Betriebssystem -> Windows 10...

Windows 7 auf altem Rechner -> neuer Rechner noch kein Betriebssystem -> Windows 10...: Hallo, ich habe ein altes Notebook mit Windows 7 Home. Jetzt habe ich mir ein neues Notebook gekauft das noch kein Betriebssystem drauf hat. Wie kann ich auf dem neuen Notebook Windows 10 installieren? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Dezember 2015

Übertragen von Daten und Programmen von einem alten Windows 10 Rechner auf einen neuen?

Übertragen von Daten und Programmen von einem alten Windows 10 Rechner auf einen neuen?: Hallo liebes Forum, der Titel sagt eigentlich schon alles... Kann ich mit Easy Transfer arbeiten? Grüße Frank Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Oktober 2015

altes Raid auf neuem Rechner [gelöst]