AMD Grafikarte funktioniert mit installierten Treiber nicht mehr und startet in einen Blackscreen

Helfe beim Thema AMD Grafikarte funktioniert mit installierten Treiber nicht mehr und startet in einen Blackscreen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, Ich habe seit kurzem eine Problem mit meiner AMD Grafikkarte (Radeon R9 270x 4GB) . Aus dem nichts hatte ich Grafikfehler. Ich habe meinen PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jabba943, 22. Dezember 2022.

  1. Jabba943
    Jabba943 Neu hier
    Registriert seit:
    22. Dezember 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    AMD Grafikarte funktioniert mit installierten Treiber nicht mehr und startet in einen Blackscreen


    Moin,
    Ich habe seit kurzem eine Problem mit meiner AMD Grafikkarte (Radeon R9 270x 4GB) . Aus dem nichts hatte ich Grafikfehler. Ich habe meinen PC dann neu gestartet und seit dem bekomme ich nach ein paar sekunden im Windowsladescreen (den ganz am Anfang mit dem Windowssymbol und den Kreis) einen Blackscreen.

    Ich habe dann erstmal probiert das selbst zu lösen:
    Ich habe die Grafikkarte ausgebaut und die AMD Software und die Grafikkarte im Geräte-Manager. Danach habe ich sie wieder eingebaut und dann ohne Treiber die Software neu installiert. Als ich das getan habe hatte ich wieder einen Blackscreen. Daher hätte ich jetzt gesagt, dass es an der Software(Treiber) liegen müsste und nicht an der Hardware(Grafikkarte).

    Ich hätte jetzt noch die eventuell die Idee den Treiber irgendwie getrennt von der AMD software zu installieren. Habe da aber noch nichts gefunden.

    Hat jemand noch eine Idee

    Danke schonmal
    Jabba943

    PS:
    Mein PC:

    OS: Windows 10 Home
    CPU: Intel Core i5 9600K
    Mainboard: Z370 AORUS Ultra Gaming-CF
    Grafikkarte: Radeon R9 270x 4GB (Ich weiß die ist scheiße alt aber hat bis jetzt immer funktioniert)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    72

    Kostenloser Treiber Updater von IObit - Driver Booster 10 Free

    Damit gehts
     
Thema:

AMD Grafikarte funktioniert mit installierten Treiber nicht mehr und startet in einen Blackscreen

Die Seite wird geladen...

AMD Grafikarte funktioniert mit installierten Treiber nicht mehr und startet in einen Blackscreen - Ähnliche Themen - AMD Grafikarte funktioniert

Forum Datum

Windows installiert immer falschen Amd Treiber?

Windows installiert immer falschen Amd Treiber?: Hallo, Windows installiert immer nach jedem Update einen falschen Treiber so das danach meinen PCs abstürzt und ich die Amd Adrenalin Software mit DDU löschen und neu installieren muss. Jetzt hab ich herausgefunden das man die automatische Treiber Installation bei Windows ausmachen kann. Einmal...

Windows 10 Support 17. Februar 2023

Mein AMD Adrenalin startet nicht mehr?

Mein AMD Adrenalin startet nicht mehr?: Hallo habe heute die neueste AMD Adrenalin Version installiert und jetzt lässt sich das Programm nicht öffnen, im Task Manager ist auch nix und ich hab den Treiber auch deinstalliert und neuinstalliert und es startet einfach nicht kann mir einer helfen?...

Windows 10 Support 13. September 2022

AMD GPU - Blackscreen?

AMD GPU - Blackscreen?: Hallo Zusammen, ich habe nun seit ein paar Monaten folgendes Problem mit meiner Vega 56: Während ich am Zocken bin, bekomme ich nach einiger Zeit einen plötzlichen Blackscreen - Sound läuft weiter, im Discord werde ich auch weiterhin gehört. Die Lüfter der Graka drehen auf 100% auf. Das ganze...

Windows 10 Support 27. Dezember 2021

AMD Treiber installiert nicht da ich kein AMD System hätte?

AMD Treiber installiert nicht da ich kein AMD System hätte?: Moin, wollte heute mal zur Sicherheit den Chipsatztreiber und CPU Treiber aktualisieren da Windows ein Update mit Neustart verlangt. Mein Prozessor wird unter System in den Einstellungen gar nicht erkannt aber auf CPU Z und NZXT Cam einwandfrei. Jetzt wollte ich den Treiber von meinem Board...

Windows 10 Support 16. August 2021

Nach AMD Treiber installation Blackscreen in Windows 10?

Nach AMD Treiber installation Blackscreen in Windows 10?: Hi. Mein PC kriegt einen Blackscreen wenn ich die AMD GPU Treiber herunterlade (RX 5700XT). Habe Windows schon neu heruntergeladen, DDU verwendet usw doch nichts hat geholfen. Ich möchte noch dazu anmerken das wenn ich Windows neu herunterlade es schon in der normalen 1080p resolution kommt und...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Windos10 amd grafikarte?

Windos10 amd grafikarte?: hi leute habe eine frage weiße eine wie ich es machen kann das meine laptop die grafikarte benutzt weil alles nur auf dem cpu läuft ich weiße es ging irgendwie in den Einstellungen danke in voraus https://www.gutefrage.net/frage/windos10-amd-grafikarte

Windows 10 Support 1. Juli 2020

AMD Treiber

AMD Treiber: Hallo, ich wollte gestern CSGO spielen, beim öffnen erhielt ich folgende Fehlermeldung:[ATTACH] Darauffolgend wollte ich meinen Treiber neu installieren (habe eine Radeon RX 5500 XT Grafikkarte) , dies Funktionierte , jedoch als ich die AMD Radeon Software öffnen wollte erschien ich folgendes:...

Windows 10 Allgemeines 5. April 2020

Kein AMD-Grafiktreiber installiert oder funktioniert nicht richtig

Kein AMD-Grafiktreiber installiert oder funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen, Ich habe heute mein Pc beim Kollegen abgebaut und zu hause wieder aufgebaut. Als ich den Pc zuhause angemacht habe wurde alles viel größer als normal und CsGo und LoL klappten nicht mehr. Nach kurzem suchen habe ich es halt an der Grafikkarte festgestellt. Dort wird mir...

Windows 10 Support 27. Juli 2016

AMD Grafikarte funktioniert mit installierten Treiber nicht mehr und startet in einen Blackscreen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden