An Taskleiste angeheftete Rechner-App lässt sich nicht mehr lösen

Helfe beim Thema An Taskleiste angeheftete Rechner-App lässt sich nicht mehr lösen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,ich habe die Rechner-App an die Taskleiste geheftet. Mir fiel auf, dass kein Symbol erscheint, lediglich wenn man mit der Maus über die scheinbar... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AnselmR, 16. April 2022.

  1. AnselmR
    AnselmR Gast

    An Taskleiste angeheftete Rechner-App lässt sich nicht mehr lösen


    Hallo,ich habe die Rechner-App an die Taskleiste geheftet. Mir fiel auf, dass kein Symbol erscheint, lediglich wenn man mit der Maus über die scheinbar leere Stelle auf der Taskleiste fährt, erscheint ein Kästchen mit der Beschriftung "Rechner". Das ist aber nicht mein Hauptproblem; ich will die Rechner-App lediglich wieder von der Taskleiste lösen. Mausklick rechts, "Von Taskleiste lösen", aber die vermeintliche Lücke in den Taskleisten-Symbolen bleibt, und wenn ich draufklicke, wird die Rechner-App wieder gestartet. Wie kriege ich sie wieder los?Danke für Unterstützung und Gruß, AnselmR

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

An Taskleiste angeheftete Rechner-App lässt sich nicht mehr lösen

Die Seite wird geladen...

An Taskleiste angeheftete Rechner-App lässt sich nicht mehr lösen - Ähnliche Themen - Taskleiste angeheftete Rechner

Forum Datum

Kann man die in der Taskleiste im Explorer angehefteten Dateiordner / Laufwerke wie bei Win...

Kann man die in der Taskleiste im Explorer angehefteten Dateiordner / Laufwerke wie bei Win...: Hallo, unter Win 8.1 konnte man die an das Taskleistensymbol des Explorers angehefteten Verzeichnisse / Laufwerke noch sortieren. Man klickte den Ordner, der man verschieben wollte an und zog ihn hoch oder runter. Bei Win 10 scheint das nicht mehr zu gehen. Gibt es dafür einen Trick?...

Windows 10 Support 31. Oktober 2018

Rechner lässt sich nicht mehr runterfahren

Rechner lässt sich nicht mehr runterfahren: Hallo, seit einigen Tagen lässt sich mein Rechner (Windows 10 Pro) nicht mehr herunterfahren. Er scheint sich zwar auszuschalten, aber nach wenigen Sekunden erscheint wieder das normale Desktop-Bild. Was kann ich machen?! Bin für jede Hilfe dankbar! Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2018

Anzahl angehefteter Dateien an Taskleisten-Symbol

Anzahl angehefteter Dateien an Taskleisten-Symbol: Hallo zusammen! Ich habe die Zeit noch genutzt und bin von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen. Soweit alles gut und funktioniert auch, bis auf eine kleine Sache. Ich habe in Windows 7 nach langer Suche einen Kniff gefunden, bei dem man mehr als die (ich glaube) 12 Dateien an ein...

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

Angeheftete Symbole der Taskleiste nach Neustart verschwunden

Angeheftete Symbole der Taskleiste nach Neustart verschwunden: Hallo ihr lieben, ich bin vor kurzem bei meinen Desktop PC von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen (Saubere Installation auf eine neue Festplatte). Allerdings funktioniert die Taskleiste nicht richtig. Man kann zwar wie gewohnt Anwendungen hinzufügen, aber diese werden nach einem Neustart...

Windows 10 Support 4. März 2017

Angeheftete Ordner des Explorers in Taskleiste lassen sich nicht lösen (entfernen)

Angeheftete Ordner des Explorers in Taskleiste lassen sich nicht lösen (entfernen): Hi, ich habe in der Taskleiste den Explorer angedockt und im Explorer (rechte Maustaste) Ordner angeheftet die ich oft benutze. Wenn ich nun einen Ordner aus dieser Liste entfernen will, weil es ihn z.B. nicht mehr gibt, klicke ich auf "von dieser Liste lösen". Nur leider passiert hier...

Windows 10 Support 15. September 2016

angehefteter Ordner läßt sich aus Schnellzugriff nicht mehr entfernen.

angehefteter Ordner läßt sich aus Schnellzugriff nicht mehr entfernen.: Hallo, Ich habe den Ordner eines Netzwerk- Laufwerks (USB-Harddisk) im Schnellzugriff angeheftet. Während das Laufwerk vom Rechner getrennt war, wurde der Ordner am Laufwerk gelöscht. Die Verknüpfung im Schnellzugriff lässt sich nun nicht mehr löschen ("aus dem Schnellzugriff entfernen")....

Windows 10 Support 7. Januar 2016

App unter "Benachrichtigung von App" die nicht mehr auf Rechner ist

App unter "Benachrichtigung von App" die nicht mehr auf Rechner ist: Hallo, habe letztens "Ultimate Windows Tweaker 4.0" ausprobiert. Da es sich um eine Portable-Version handelt, sollte es sich ja nicht im System eintragen und keine Spuren hinterlassen. Das Programm habe ich jetzt wieder vom Rechner geworfen, allerdings steht unter Einstellungen /...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

Angeheftete/Zuletzte verwendete Dateien aus Taskleiste ziehen nicht mehr möglich?

Angeheftete/Zuletzte verwendete Dateien aus Taskleiste ziehen nicht mehr möglich?: Hallo, kann es sein, dass man in Windows 10 keine angehefteten/zuletzte verwendeten Dateien mehr per Drag & Drop aus der Taskleiste z.B. in eine Mail oder ein Verzeichnis schieben kann? Das reduziert - zumindest meine - Produktivität erheblich. Jemand eine Idee? Vielen Dank, Triguna...

Windows 10 Support 31. August 2015

An Taskleiste angeheftete Rechner-App lässt sich nicht mehr lösen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden