angeblich kein Drucker installiert?

Helfe beim Thema angeblich kein Drucker installiert? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, seit heute morgen habe ich ein komisches Problem auf meinem DELL Laptop. Wenn ich drucken will, werden keine Drucker angezeigt. Unter "Geräte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von wrod, 25. Mai 2022.

  1. wrod
    wrod Neu hier
    Registriert seit:
    4. November 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    angeblich kein Drucker installiert?


    Hallo,
    seit heute morgen habe ich ein komisches Problem auf meinem DELL Laptop. Wenn ich drucken will, werden keine Drucker angezeigt. Unter "Geräte und Drucker" sind sie aber angezeigt und ich kann mit der (internen) IP des Druckers auch dessen Wartungsseite aufrufen.
    Auch nach Neustart keine Änderung.
    Irgendeine Idee?
    Dank im Voraus.
    W.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Du hast nicht gesagt, was für einen Drucker Du hast. Offenbar ist es ein WLAN-Drucker (IP-Adresse).
    Hast Du den richtigen Druckertreiber dazu installiert ?
     
  4. wrod
    wrod Neu hier
    Registriert seit:
    4. November 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja, ist alles installiert. Ging auch bis gestern noch ...
    Es ist ein Canon FX-7050.
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
  6. wrod
    wrod Neu hier
    Registriert seit:
    4. November 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sorry. Typo.
    Ich weiß aber nicht, ob der Typ des Druckers überhaupt von Bedeutung ist. In Geräte und Drucker werden einige angezeigt (u.a. auch Microsoft Print to PDF etc.), im Druckmenü der Anwendungen gar keiner von diesen.
     
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    angeblich kein Drucker installiert?

    So sieht bei mir das Drucken beim Edge aus. Da ist mein Canon IP7200 dabei. Um den zu sehen, muss ich den Schiebebalken nach unten schieben.
    "Print to PDF" ist ein Spezial-Pseudo-Drucker von Windows, da kannst Du den Ausdruck als PDF-Datei erzeugen.
    Ist Dein Drucker per WLAN oder USB verbunden ?
    Da es ein Multifunktionsgerät ist (Drucker und Scanner und Fax), müssten jeweils einzelne Geräte sichtbar sein.

    Drucker und Scanner sieht bei mir so aus
    angeblich kein Drucker installiert?

    Hier gibt es für Deinen Drucker die aktuellen Treiber
    MAXIFY GX7050 - Canon Deutschland
     
    #6 hkdd, 25. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2022
  8. wrod
    wrod Neu hier
    Registriert seit:
    4. November 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was ein PDF-Drucker ist, weiß ich. Den Druckertreiber habe ich auch. Nach Neuinstallation keine Änderung.
    Ich habe aber inzwischen woanders den Tipp bekommen: Es war der Druckspooler-Dienst, der irgendwie gestoppt worden ist (wobei, weiß ich nicht). Nach dessen Neustart sind alle (installierten) Drucker (ob "echte" oder virtuelle) auch in den Programmen wieder sichtbar.
     
  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    angeblich kein Drucker installiert?

    Na wunderbar - danke für die Rückinfo.
     
Thema:

angeblich kein Drucker installiert?

Die Seite wird geladen...

angeblich kein Drucker installiert? - Ähnliche Themen - angeblich Drucker installiert

Forum Datum

Kein IJ Druckertreiber installiert....wie bekomme ich den Canon Drucker installiert?

Kein IJ Druckertreiber installiert....wie bekomme ich den Canon Drucker installiert?: Ich wollte einen zweiten Drucker an unseren PC anschließen aber das funktioniert nicht und nun verzweifle ich etwas.... Der Rechner hat keinen CD Laufwerk, also habe ich von der Canon Seite den Treiber geladen. Es lädt auch runter aber dann beim Installieren kommt "Kein IJ Druckertreiber ist...

Windows 10 Support 6. Juli 2021

Bekomme Drucker nicht installiert, auch Handy wird nicht erkannt

Bekomme Drucker nicht installiert, auch Handy wird nicht erkannt: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Freddy aus dem Oberharz. Seit 20 Jahren habe ich mir mal wieder einen festen PC gekauft, vorher nur Notebooks genutzt. Mein Convertible-Notebook anno 2016 mit Win 10 hat alles an Hardware perfekt erkannt und lief immer prima. Nur mein neuer PC...

Windows 10 Allgemeines 6. Dezember 2020

Drucker muss ständig neu installiert werden

Drucker muss ständig neu installiert werden: Hallo miteinander Ich habe das Problem, dass ich bei jedem Neustart den Drucker deinstallieren und neu installieren muss. Sonst kann ich nicht drucken. Das betrifft nicht nur meinen Drucker daheim (Epson) sondern auch den an der Hochschule (Canon). Kennt jemand das Problem und hat sogar eine...

Windows 10 Support 11. April 2019

Samsung Treiber wird angeblich installiert aber im Zuverlässigkeitsverlauf steht Fehler

Samsung Treiber wird angeblich installiert aber im Zuverlässigkeitsverlauf steht Fehler: dieser angehängte Samsung Treiber wird angeblich installiert aber im Zuverlässigkeitsverlauft steht Fehler nicht installiert und zwar jedes mal nach dem Hochfahren wenn man nachsieht im Updateverlauf steht es wieder drin, ich glaube irgendwo gelesen zu haben das es ein Fehler von Windows Update...

Windows 10 Sicherheit 26. Januar 2019

installierter HP Drucker wird nicht erkant

installierter HP Drucker wird nicht erkant: mein installierter hp drucker wird nicht erkant Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. August 2018

Windows 10 - angeblich aber Windows 8 installiert

Windows 10 - angeblich aber Windows 8 installiert: Hallo, habe einen HP-Drucker unter Windows 10. installieren wollen. Klappt nicht, weil angeblich mein PC mit einer Version von Windows 8 oder 8.1 läuft. HP kann mir nicht weiter helfen, weil parallel das Installationsprogramm auf dem Laptop (auch Windows 10) gelaufen ist. Liegt also nicht an...

Windows 10 Support 16. Februar 2018

Ich bekomme nicht mal meinen Drucker installiert, der Druckertreiber mittels auf dem Drucker

Ich bekomme nicht mal meinen Drucker installiert, der Druckertreiber mittels auf dem Drucker: Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft, dort ist leider Windoof 10 drauf. Mit dem komme ich nicht klar, das altbekannte 8.1 (meine letzte Version) habe ich soweit auch mit 72 bedienen können, doch diese 10er, ein Albtraum. Kann man das 10er soweit ändern, dass die Oberfläche und Inhalte...

Windows 10 Allgemeines 2. Februar 2018

Windows 10 SDK angeblich bereits installiert, tatsächlich aber nicht...

Windows 10 SDK angeblich bereits installiert, tatsächlich aber nicht...: Hi Leute, ich versuche gerade, das Windows 10 SDK zu installieren. Eine ältere Version war bereits installiert, die habe ich deinstalliert (hat das Setup gesagt) und dann versucht, die neue (aktuelle) Version zu installieren. Das Setup lief auch durch, hab keine Fehlermeldung oder sonstwas...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

angeblich kein Drucker installiert? [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden