Angeblicher Anruf von Microsoft

Helfe beim Thema Angeblicher Anruf von Microsoft in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo Gemeinde!-um ca 12: 35hbe ich einen Anruf von Microsoft erhalten, in deutsch mit ausländischem Akzent: ich solle den Computer einschalten, ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von HorstWeisser, 16. Dezember 2021.

  1. HorstWeisser
    HorstWeisser Gast

    Angeblicher Anruf von Microsoft


    Hallo Gemeinde!-um ca 12: 35hbe ich einen Anruf von Microsoft erhalten, in deutsch mit ausländischem Akzent: ich solle den Computer einschalten, ich sei gehackt,....Habe das Gespräch abgebrochen.-Der Laptop waar eingeschaltet, aber uf "Energie sparen! geschaltet Mittag-essen.-Habe gleich eine Schnellüberprüfung gemacht: keine Gefahren!-Frage: Ist trotzdem was zu tun?Gruß, Horst Weisser

    Weiterlesen...
     
    #1 HorstWeisser, 16. Dezember 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo Horst.

    Dann hast du alles richtig gemacht. Eine weitere Aktion ist nicht erforderlich.
     
Thema:

Angeblicher Anruf von Microsoft

Die Seite wird geladen...

Angeblicher Anruf von Microsoft - Ähnliche Themen - Angeblicher Anruf Microsoft

Forum Datum

Anrufe wegen angeblicher Störungen

Anrufe wegen angeblicher Störungen: Ich habe mehrfach Anrufe erhalten Handy und Festnetz von Anschlüssen mit der Vorwahl 0031 und 0035 von einem angeblichen "Technical Support" von Microsoft. Auf englisch wurde ich von einer Frauenstimme mit asiatischem Akzent darüber in Kenntnis gesetzt, dass mein Computer angeblich falsche...

Windows 10 Sicherheit 30. Dezember 2022

Anruf von angeblichen Microsoft Support

Anruf von angeblichen Microsoft Support: Hallo,heute erhielt ich einen seltsamen Anruf: ein Mann hat sich als Mitarbeiter von Microsoft Kundensupport vorgestellt und sprach mit indischem Akzent. Er sagte, dass mein Computer “Warnungen schickt”, die darauf hindeuten, dass er mit dem "Alureon" Trojaner befallen sei und er wolle mir...

Windows 10 Sicherheit 23. August 2021

Anruf von einem angeblichen Microsoft Mitarbeiter

Anruf von einem angeblichen Microsoft Mitarbeiter: Ich wurde heute von einem angeblichen Microsoft Mitarbeiter angerufen der mit mir etwas an meinem PC machen wollte ist das korrekt? Weiterlesen...

Microsoft Edge 5. Dezember 2019

Anruf angeblich von Microsoft

Anruf angeblich von Microsoft: Ich erhalte bereits das 2x einen Anruf von Microsoft Tel 01 035735070 und ähnlich. Windows wäre gehackt. Ich habe bisher aufgelegt. Was steckt dahinter? Ich verwende Norton Security. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2018

Angeblicher Anruf von "Microsoft"

Angeblicher Anruf von "Microsoft": In den letzten Tagen hat jemand bei mir wiederholt von den Rufnummern "0421-2442411" und "0421-210447" angeklingelt. Heute habe ich den Hörer aufgenommen: eine Englisch (mit starker Akzent) sprechende weibliche Person sei von Microsoft und hätte meine Microsoft ID und wollte wegen Hacker... an...

Windows 10 Sicherheit 3. April 2018

Angeblicher Anruf von Microsoft

Angeblicher Anruf von Microsoft: Ich wurde heute von einem Anrufer in gebrochenem Englisch, angeblich von Microsoft, informiert, dass mein Computer gehackt sei. Ich habe ihm klar gemacht, dass er bei mir an der falschen Adresse sei und den Hörer aufgelegt. Die Telefonnummer war: 0061732846175 Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 7. März 2018

Anrufe wegen angeblicher Störungen

Anrufe wegen angeblicher Störungen: Ich habe mehrfach Anrufe erhalten (Handy und Festnetz) von Anschlüssen mit der Vorwahl 0031 und 0035 von einem angeblichen "Technical Support" von Microsoft. Auf englisch wurde ich von einer Frauenstimme mit asiatischem Akzent darüber in Kenntnis gesetzt, dass mein Computer angeblich falsche...

Windows 10 Sicherheit 22. November 2017

Angeblicher Anruf von Microsoft London (UK)

Angeblicher Anruf von Microsoft London (UK): Ich bekam heute einen Anruf von der o.g. Institution. Mit der Aussage das ich einen Fehler auf meinen PC hätte, im Speziellen im Bereich Onlinebanking. Nun frage ich mich und gehe davon aus das dies kein Anruf von MS war. Denn ich konnte keine Schadsoftware auf meiner Maschine finden. Kann es...

Windows 10 Support 23. November 2016

Angeblicher Anruf von Microsoft [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden