angemeldete User anzeigen

Helfe beim Thema angemeldete User anzeigen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; OK. Ja das tut mir leid dass ich Dir so natürlich nicht helfen kann. Windows wird uns noch einiges abgewöhnen. vieles ist dann besser oder für manche... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von strzata, 31. Januar 2020.

  1. von Kanter
    von Kanter Gast

    angemeldete User anzeigen


    OK.
    Ja das tut mir leid dass ich Dir so natürlich nicht helfen kann. Windows wird uns noch einiges abgewöhnen. vieles ist dann besser oder für manche eigene Gewohnheiten schlechter. So ist es halt.

    ABER!

    Du gehst auf die 80 zu? Ja da bin ich Dir mit 72 auf den Fersen. Wir bleiben trotzdem am Ball!!!!!!angemeldete User anzeigen

    Schöne Grüße
     
  2. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Geht das denn nicht bei Windows 10 mit dem Taskmanager und dem Reiter " Benutzer " ?
    Da werden doch alle angemeldeten Benutzer angezeigt.
     
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Wenn der TAskmanager in die Taskleiste gelegt wird,erfordert es 2 Klicks um die angemeldeten Benutzer zu sehen.
     
  4. strzata
    strzata Windows User
    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Das bekomme ich niemals gebrieft. Wenn sie einmal angemeldet sind, vergessen sie sogar den Geburtstag ihres Chefs ...
     
    1 Person gefällt das.
  5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Ja, aber die nicht angemeldeten können die " Vergesslichen " sehen .
    Ansonsten hilft nur: Finger auf der Abmeldetaste festkleben angemeldete User anzeigenangemeldete User anzeigenangemeldete User anzeigen
     
  6. strzata
    strzata Windows User
    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Das mach ich! Wir haben Gewebekleber für Platzwunden ...
    Ich schlaf nochmal drüber. Eigentlich müsste es doch so sein, dass ein angemeldeter User beim Aufwecken links ganz oben steht. Das sieht man doch auch mit Schlafzimmerblick. Oder ob ich das ausschalte, dass man beim Wecken das Passwort eingeben muss? Am Desktophintergrund (ihr glaubt gar nicht, was es da alles zu sehen gibt) erkennt auch jeder sofort, ob es sein Konto ist. Aber eigentlich will ich vermeiden, dass jemand Eingaben in der Datenbank mit fremden Usernamen macht. Die Lösung kommt mir bestimmt heute Nacht ...
    Danke an alle. Ihr habt euch wirklich viel Mühe gegeben!
    Viele Grüße
    Norbert
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. strzata
    strzata Windows User
    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Na ja, etwas ganz Schlaues ist mir nicht eingefallen. Man sieht zwar den zuletzt eingeloggten User. Aber man sieht nicht, ob der sich abgemeldet hat. Bedeutet: wenn abgemeldet, dann kann man sich mit eigenem Passwort anmelden. Wenn nicht abgemeldet, dann laut rufen "Britta komm mal her und melde dich ab!" Denn das Passwort von Britta kenne nur ich als Admin. Ist aber auch ne vertrackte Kiste. Ich google jetzt mal, ob man mit C# ein Tool erstellen kann, das bei jedem Anmeldevorgang die eingeloggten User übrprüft.
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    angemeldete User anzeigen

    @ strzata, ich verstehe nicht so ganz warum an einem System 5 Mitarbeiter und ein Administrator, sprich 6 Konten auf diesem System angemeldet sind.

    angemeldete User anzeigenangemeldete User anzeigenangemeldete User anzeigenich führe ein Selbstgesprächangemeldete User anzeigenangemeldete User anzeigenangemeldete User anzeigen

    Frage
    : Warum können nicht 5 Mitarbeiter mit einem Konto auskommen, zumal ja immer nur einer an diesem System arbeiten kann?

    Antwort: Es muss nachvollzogen werden, wer als letztes an unserm Programm
    gearbeitet hat

    Frage: Wie wäre da folgender Vorschlag: Du erstellst Dir mit dem Texteditor ein "Tagebuch" dieses dient Dir als Ein-Log-Datei. Hier mal die Anleitung dazu.

    Hast Du diese Tagebuch erstellt verschiebst Du dieses in den Autostart-Ordner
    drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r, es öffnet sich der Ausführen-Dialog, in diesem gibst Du
    Code:
    shell:startup
    ein und bestätigst Deine Eingabe mit der Enter-Taste. Der Autostart-Ordner öffnet sich, verschiebe nun das "Tagebuch" in diesen Ordner hinein
    .

    Vorteil liegt klar auf der Hand, egal ob beim ersten Start oder nach Reaktivierung des Bildschirmschoners wird dieses "Tagebuch" gestartet.
    Der Mitarbeiter der nun an diesem System arbeitet, braucht nur seinen Namen einzugeben, denn Datum und Uhrzeit sind schon automatisch erstellt, und klickt dann einfach auf Speichern.

    Wäre dies vielleicht eine Lösung für Dich?


    Antwort: hm -..........................angemeldete User anzeigenangemeldete User anzeigenangemeldete User anzeigen
     
    #23 hal9000, 4. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2020
  9. strzata
    strzata Windows User
    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Weil beim Schreiben in die Datenbank auf dem SAMBA Server festgehalten wird, wer das verzapft hat (z.B. Rezept geschrieben, Medikamente geändert). Ausserdem hat jeder sein eigenes Thunderbird-Profil. Und und und ...
    Gäbe sicherlich noch andere Möglichkeiten (z.B. Passwortabfrage beim Starten des PVS). Aber bei unserem kleinen Betrieb lief es bisher so ganz gut. Dass WIN 10 jetzt da nicht mehr mitspielt ist schade.
    Im übrigen vielen Dank, dass Du Dich mit dem Problem beschäftigst. Frage: ist das Log auch schon im Anmeldebildschirm zu sehen oder erst auf dem Desktop eines eingeloggten Users?
     
  10. strzata
    strzata Windows User
    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Wie schon zu erwarten war: das Fenster erscheint erst, nachdem man sich angemeldet hat. Leider keine Lösung für uns. Aber sehr interessante Geschichte. Für mich absolut neu.
     
Thema:

angemeldete User anzeigen

Die Seite wird geladen...

angemeldete User anzeigen - Ähnliche Themen - angemeldete User anzeigen

Forum Datum

Random Users in User Folder

Random Users in User Folder: I have this problem, where i have random users over 50 of them in my User Folder. When i try to delete them, it tells me i need permission from "S-1-5-21-3270114583.... Basically just a random Administrator. I am the only user of this device. What can i do? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juni 2022

Wie kann ich als Admin mir alle Passwörter, die ein User jemals hatte anzeigen?

Wie kann ich als Admin mir alle Passwörter, die ein User jemals hatte anzeigen?: Bei Windows 10 https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-als-admin-mir-alle-passwoerter-die-ein-user-jemals-hatte-anzeigen

Windows 10 Support 8. Dezember 2021

Bei Arbeitsgruppen-Computer nur den zuletzt angemeldeten Benutzer anzeigen

Bei Arbeitsgruppen-Computer nur den zuletzt angemeldeten Benutzer anzeigen: Hallo Ich habe einen Laptop mit Windows 10 Professional Version 1909 für einen Verein aufgesetzt. Der Laptop ist nicht in einer Domäne. Derzeit bestehen drei Benutzerprofile, es könnte aber noch mindestens eines dazukommen. Nun möchte ich aber NICHT, dass alle Benutzer auf der Anmeldeseite...

Windows 10 Support 6. März 2020

Windows 10 - Angemeldete Benutzer im Start-Sperrbildschirm anzeigen

Windows 10 - Angemeldete Benutzer im Start-Sperrbildschirm anzeigen: In Windows 7 sind bzw. wurden die angemeldeten Benutzer mittig auf dem Schirm angezeigt. Dann konnte man den entsprechenden Benutzer anklicken und wurde angemeldet. Siehe: https://www.softwareok.de/img/faq/Windows-7/Windows_7_Benutzer_am_Startbildschirm_2018-04-29-17-24-24.png Geht das in...

Windows 10 Support 7. Februar 2020

Letzten angemeldeten Benutzer nicht anzeigen bei der anmeldung?

Letzten angemeldeten Benutzer nicht anzeigen bei der anmeldung?: Hi habe folgendes Problem: Habe auf dem Computer (Windows 10 Pro) mehrere Benutzerkonten und möchte, dass der letzte Benutzername NICHT angezeigt wird. Ich habe schon DontDisplayLastUsername aktiviert, das funktioniert auch aber nach dem Start des PCs wird erst immer der letzte angemeldete...

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

Spezielle Berechtigung nur mit löschen als angemeldeter User

Spezielle Berechtigung nur mit löschen als angemeldeter User: Hallo Liebe Community, Ich habe folgendes Problem mit meinem Windows, Nach einer Standard Installation von Windows 10 Pro per USB Stick wird mir über die Zeit immer mehr Rechte abgenommen. Das Äußert sich damit das ich Programme wie Steam installiere oder mir Programme herunterlade (...

Windows 10 Support 5. Juli 2018

Windows Remote Zugriff - Bildschirmn beim User anzeigen

Windows Remote Zugriff - Bildschirmn beim User anzeigen: Hallo, wenn ich remote auf einen Rechner zugreife, dann sieht man auf dem Monitor vor Ort ja nichts. Kann man dies irgendwie ändern? Und ich meine jetzt nicht "msra". Ich möchte einfach einen Rechner, der keine Tastatur/Maus angeschlossen hat, dazu nutzen, um auf dem zugehörigen Monitor...

Windows 10 Support 27. März 2018

W10 Startmenue - User Account keine Anzeige meistverwendeter Programme

W10 Startmenue - User Account keine Anzeige meistverwendeter Programme: Hallo zusammen, wir installieren gerade W10 in unserem Domänennetzwerk. Nach der Neuinstallation der Rechner habe ich als Administrator im Startmenue die Anzeige der meistverwendeten Programme. Als User ist der Bereich komplett leer. In den Einstellungen ist meistverwendete Apps anzeigen...

Windows 10 Support 26. Juli 2016

angemeldete User anzeigen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden