Anleitung: Werbung ausfiltern in Windows Edge.

Helfe beim Thema Anleitung: Werbung ausfiltern in Windows Edge. in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Unter 'Weitere Aktionen/Einstellungen/Erweiterte Einstellungen anzeigen' schalte folgende Optionen auf 'Ein': Popups blockieren 'Do Not Track'... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von dermitdemdino, 6. August 2015.

  1. dermitdemdino
    dermitdemdino Gast

    Anleitung: Werbung ausfiltern in Windows Edge.


    Unter 'Weitere Aktionen/Einstellungen/Erweiterte Einstellungen anzeigen' schalte folgende Optionen auf 'Ein':

    • Popups blockieren
    • 'Do Not Track' Anforderung senden
    • 'Meinen PC mit SmartScreen Filter vor schädlichen Websites und Downloads schützen

    Anschließend bis du werbemäßig sehr erträglich unterwegs, und die Site-Betreiber freuen sich dir den Content weiter ohne Bezahlung in Währung bereitstellen zu können. Dies sollten alle "Surfer" beherzigen und den Content-Anbietern ein wenig Verdienst gönnen.

    Ansonsten kannst du auch in Edge einen Werbefilter der mittels Proxy arbeitet verwenden. Dazu empfehle ich
    Privoxy oder
    Proxomitron.

    Den Proxy für Edge trägst du unter 'Windows/Einstellungen/Netzwerk und Internet/Proxy' ein. Alternativ fragst du Cortana nach 'Proxy' und wählst dann 'Proxyeinstellungen ändern'. In der Standard-Konfiguration hört Privoxy auf 127.0.0.1:8118 und Proxomitron
    auf 127.0.0.1:8080.

    Achtung: Wenn du dies tust, wird es so sein das manche Apps nicht mehr arbeiten (beispielsweise das Wetter). Dies liegt daran, das das System die Verwendung von localhost für diese Anwendungen verbietet.

    Dies kannst du jedoch
    nach dieser Anleitung ausschalten
    (nur für versierte User). Ich habe allerdings bei einem Bekannten gesehen, das dieser auch mit dem eigentlich für Windows 8 veröffentlichen Tool
    Windows 8 Loopback Exemption Manager Erfolg hatte.

    Code:
    Diese Anleitung insgesamt stellt meine private Meinung dar, und die Veröffentlichung erfolgt für den versierten Benutzer eines Betriebssystem unter Ausschluss sämtlicher Haftung meinerseits.
     Dies gilt im besonderen für die beiden letztgenannten Links.
    :)
     
    #1 dermitdemdino, 6. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. SolveighCalderin
    SolveighCalderin Gast

    Das ist bereits eingestellt und es reicht mir nicht.

    Ich bin einen AdBlocker gewöhnt, der WIRKLICH die Werbung blockt. JEDE Werbung, egal ob in YouTube (oder anderen) Videos, oder auf Websites.

    Werbung ist mir lästig und frisst Arbeitsspeicher. Dazu bin ich nicht bereit.

    Und Ratschläge, bei denen ich irgendwas in der Registry oder sonstwo tief im System ändern muss - nein Danke!

    Werde ich wohl doch zum Firefox oder Chrome zurück kehren. Da funktioniert der AdBlocker nämlich Anleitung: Werbung ausfiltern in Windows Edge.
     
    #2 SolveighCalderin, 10. August 2015
  4. Altlatz
    Altlatz Gast
    Zitat: "Anschließend bis du werbemäßig sehr erträglich unterwegs, und die Site-Betreiber freuen sich dir den Content weiter ohne Bezahlung in Währung bereitstellen zu können. Dies sollten alle "Surfer" beherzigen und den Content-Anbietern
    ein wenig Verdienst gönnen."

    Ich habe die Einstellungen so vorgenommen, wie oben in dem Artikel beschrieben. Na gut, eine geringe Menge Werbung an der Seite irgendwo stört mich nicht so sehr.

    Was mich jedoch stört ist, dass, wenn ich in manchen Sites einen bestimmten Link anklicke, vollständige neue Seiten den Schirm füllen (die muss ich erst löschen) -
    und das stört gewaltig, und diesen Effekt sollte man blockieren können.

    Gruß
     
Thema:

Anleitung: Werbung ausfiltern in Windows Edge.

Die Seite wird geladen...

Anleitung: Werbung ausfiltern in Windows Edge. - Ähnliche Themen - Anleitung Werbung ausfiltern

Forum Datum

Microsofts massive Werbung für den Chromium-Edge zahlt sich aus

Microsofts massive Werbung für den Chromium-Edge zahlt sich aus: Microsofts massive Werbung für den Chromium-Edge zahlt sich aus [ATTACH]Microsofts manchmal viel zu aggressive und nervige Art, Windows-Nutzer ständig Werbung für den neuen Edge-Browser auf Chromiumbasis vorzusetzen, zahlt sich langsam aus. Der Marktanteil wächst, doch noch lange nicht auf...

Windows 10 News 5. Oktober 2020

Wie soll ich dieser Anleitung folgen?

Wie soll ich dieser Anleitung folgen?: Hey Leute ich versuche das Win10PESE auf ein Bootfähigen USB-Stick zu Kopieren. Ich habe alles zusammen mit Anleitung(von der selben Seite). Wie soll ich das machen? Ich machte ein Doppelklick auf ConfigSouceCD, aber ich muss eine App dowloaden die Script-dateien öffnen kann. So was steht...

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Wir setzen auf Werbung

Wir setzen auf Werbung: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob ich hier, in diesem Forum, richtig bin, ich werde mal mein Problemchen schildern. Ich benutze auf meinem Surface Pro Windows 10 pro 64 Build 17763.437 (dies nur zur Info falls jemand danach fragt). Meine Startseite im Edge ist...

Microsoft Edge 23. April 2019

edge Webseiten drucken ohne Werbung

edge Webseiten drucken ohne Werbung: Hallo Freunde, ich ärgere mich schon länger über das Druckergebnis bei den vielen Webseiten in EDGE. Oft ist ein beträchtlich breiter rechter Rand mit Werbeinhalt dabei, den ich nicht durch Maßstabsvergrößerung hinausdrängen kann. Die Vergrößerung wirkt nur innerhalb der anscheinend fest...

Microsoft Edge 14. Februar 2019

Werbung unterdrücken im Microsoft Edge

Werbung unterdrücken im Microsoft Edge: Sehr geehrte Community, wie kann man die lästige Werbung von vorher besuchten Seiten im Edge unterdrücken? Es stört unheimlich, wenn innerhalb eines Artikels immer wieder Bilder von vorher besuchten Seiten auftauchen. Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. Freundliche Grüße *** Die...

Microsoft Edge 18. Oktober 2015

Werbung für Edge in Windows 10 ausschalten

Werbung für Edge in Windows 10 ausschalten: Hallo, ich benutze Windows 10 und den Firefox-Browser. Ab undzu passiert es, dass ich Firefox öffne und dann eine Benachrichtigung von Edge erscheint, in der Gründe stehen, warum Edge ein besser Browser sein soll. Kann ich diese nervige Werbung abschalten, ohne Edge zu deinstallieren? Danke...

Windows 10 Support 17. Januar 2017

Windows 10 Werbung

Windows 10 Werbung: Meine Frage ist relativ kurz: Ich habe Windows 7 und möchte es auch behalten, aber immer wieder öffnet sich die mitlerweile sehr nervige werbung, dass ich auf Windows 10 upgraden soll. Kann ich irgendwie verhindern, dass diese Werbung immer wieder geöffnet wird? Wenn ja, WIE?(Ich möchte mir...

Windows 10 Support 28. Februar 2016

Werbung auf Edge-Startmenue ausblenden

Werbung auf Edge-Startmenue ausblenden: Hallo! Ich möchte bei jedem Start des Edge-Menues jedwede Werbung ... ausblenden. Also im Prinzip einen leeren Bildschirm vorfinden. Wie geht das?

Windows 10 Allgemeines 8. September 2015

Anleitung: Werbung ausfiltern in Windows Edge. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Werbung Blockieren Windows 10 Edge

    ,
  2. internet edge werbung unterdrücken

    ,
  3. wie kann ich die werbung löschen

    ,
  4. werbung blockieren auf edge,
  5. Werbund löschen in WIN10