Anmelde-Optionen

Helfe beim Thema Anmelde-Optionen in Smalltalk um eine Lösung zu finden; Bei meinem neuen All-in-One-PC Lenovo C 50-30 hatte ich Probleme mit den Anmeldungen. Normalerweise errichtet man ein Benutzerkonto und damit hat... Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von gregert, 4. März 2016.

  1. gregert
    gregert Kennt sich aus
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8

    Anmelde-Optionen


    Bei meinem neuen All-in-One-PC Lenovo C 50-30 hatte ich Probleme mit den Anmeldungen. Normalerweise errichtet man ein Benutzerkonto und damit hat sich's. Aber hier musste ich - erst oder auch - ein Microsoft-Konto einrichten. Von meinem vorherigen PC hatte ich ein Microsoft-Konto bereits, aber das wurde nicht anerkannt. Ich musste ein neues einrichten. Ich kaufte mir auch ein Buch über Windows 10, das half mir aber auch nicht weiter. Das mit den Kennwörtern ist eine Katastrophe.
    Inzwischen habe ich auf meinem PC 2 Benutzerkonten mit verschiedenen Anmelde-Optionen, die ganze Sache ist aber sehr unübersichtlich.
    Die Einrichtung der Konten und eine eventuelle Löschung ist auch sehr unübersichtlich. Es gibt hier keine klare Linie, oder?
    Kann Jemand ein klares Vorgehen beschreiben?
    Gruß Gregert
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.089
    Zustimmungen:
    1.401
    1 Person gefällt das.
  4. gregert
    gregert Kennt sich aus
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Vielen Dank. Bei Windows 7 war es übersichtlicher, aber man wird sich an alles gewöhnen müssen.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    5.056
    @ gregert Dein Passwort zu Deinem Microsoft-Account sollte schon bestimmte Voraussetzungen erfüllen, es soll aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen und einer bestimmten Länge an Zeichen erfüllen z.B. aus 12 verschiedenen Zeichen.
    Nun ist es natürlich klar, wenn man sich jedesmal an seinem Windows 10 am PC anmelden will, muss man dieses lange Passwort eingeben.

    Dies kann man umgehen in dem man unter den Einstellungen (Tastenkombination Windwos-Logo und i drücken) und dann hier unter den Einstellungen auf Konten dann auf Anmeldeoptionen geht. Hier hat man dann die Möglichkeit einen 4-stelligen PIN zu generieren.

    Das sieht dann später beim erneuten Anmelden wie folgt aus:

    Der PC fährt hoch, dann kommt der Sperrbildschirm, den man dann mit der NUM-Taste weg klickt und gibt dann seinen 4-stelligen PIN ein.
    Das Passwort bleibt weiterhin bestehen, es wird aber zur Anmeldung am System nicht benötigt.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Ups? Meiner ist 5 - stellig...! 4 Stellen sind offensichtlich nicht zwingend, wenn 5 auch gehen - oder mehr?
     
    #5 Jürgen61, 4. März 2016
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    5.056
    @ Jürgen61, ein ups zurück lang ist es her, es war mal nur 4stellig möglich. Und ein 4stelliger PIN macht vielleicht eher Sinn, da beim Handy ja auch nur 4stellig möglich ist
     
  8. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Aber 5e sind schwerer zu knacken! Anmelde-Optionen Und wenn es geht - why not?Anmelde-Optionen
     
    #7 Jürgen61, 4. März 2016
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    5.056

    Anmelde-Optionen

    @ Jürgen61, stimmt so gesehen hast Du recht zuerst werden die 4er geknackt und dann kommen die 5er dran
     
  10. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Genau! Anmelde-Optionen
     
    #9 Jürgen61, 4. März 2016
  11. gregert
    gregert Kennt sich aus
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Wann braucht man denn das Microsoft-konto-Kennwort? Das hat mich irritiert. Am Anfang wußte ich nicht, welches man wann braucht?
    Auf meinem Startbildschirm habe ich links unten 2 Konten. Ich brauche aber doch nur eines. Sind denn beide Administratoren-Konten?
     
  12. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.089
    Zustimmungen:
    1.401
    Du brauchst nur ein Konto. Ist aber notwendig für die Sicherheit, denn das Konto gibt dir folgenden Zugriff.
    Ihr Microsoft-Konto bietet Ihnen Zugriff auf Apps und Spiele aus dem Windows Store und die Möglichkeit, Ihre Einstellungen und anderen Daten auf mehreren Windows 10-Geräten zu nutzen. Erfahren Sie mehr über die Vorteile eines Microsoft-Kontos
     
Thema:

Anmelde-Optionen

Die Seite wird geladen...

Anmelde-Optionen - Ähnliche Themen - Anmelde Optionen

Forum Datum

Lokales Konto "stattdessen mit einem MS-Konto anmelden"

Lokales Konto "stattdessen mit einem MS-Konto anmelden": Hallo, ich möchte mein lokales Konto in den Einstellungen unter "Ihre Infos" wie in der Frage formuliert anmelden. Es ist mir nicht möglich, alldieweil folgendes Popup-Fenster aufgeht: [ATTACH] Wenn ich in Outlook 2019 Emails von MS-Store bekomme, muß ich stundenlang warten, bis sich...

Windows 10 Support Donnerstag um 13:42 Uhr

Windows 10 Anmeldung geht nicht

Windows 10 Anmeldung geht nicht: Hey, ich habe folgendes Problem. Ich habe gerade eine paar Einstellungen vorgenommen(genauer gesagt Batch dateien ausgeführt, die z.b. dafür sorgen dass automatische windows updates oder cortana deaktiviert werden) Außerdem habe ich gestern im Registrierungseditor so etwas wie eine...

Windows 10 Support Dienstag um 15:22 Uhr

Benachrichtigungen und zusätzliche Anmeldung als/mit anderem Benutzernamen/Administratorrechten

Benachrichtigungen und zusätzliche Anmeldung als/mit anderem Benutzernamen/Administratorrechten: Guten Tag die 2. ;-) auch hier gesucht und nichts gefunden, was das abstellt … denn es nervt einfach nur! Benutzer A) bei Windows Installation angelegt, mit lokalen Admin-Rechten Computer und Benutzer A in Domäne angelegt Sicherheitsrichtlinien für Benutzer A in Domäne vergeben...

Windows 10 Support Montag um 13:52 Uhr

Windows 10 - Anmeldung an Microsoft-Konto während lokaler Sitzung möglich?

Windows 10 - Anmeldung an Microsoft-Konto während lokaler Sitzung möglich?: Ich würde gerne wissen, ob und wie es ggf. möglich ist, sich unter Windows 10 in einer Sitzung mit einem lokalen Konto am Microsoft-Konto anzumelden (und auch wieder abzumelden), ohne das Konto so umzuwandeln, dass man sich generell am Microsoft-Konto anmeldet beim Entsperren des PC. D.h.,...

Windows 10 Support Montag um 13:52 Uhr

Als Administrator anmelden

Als Administrator anmelden: Kann mich in windows 10 home nicht als Administrator anmelden. Ich soll die Anwendungen mit ja bestätigen, aber es ist nur ein nein vorhanden. Wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir helfen können. Bin als Administrator deaktiviert, kann mich aber nicht als Admi activieren. Vielen Dank für Ihre...

Windows 10 Support 17. August 2019

Windows 10 Anmeldung

Windows 10 Anmeldung: Nach heutigem Windows 10 Update kommt nicht die normale Anmeldung sondern: Windows Hello einrichten oder anmelden mit Microsoft Konto! Weder altes Passwort geht (Bildschirm wird schwarz) noch anmelden mit Microsoft Konto geht! Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. August 2019

Probleme mit neuem Notebook, w 10 , Anmelde-Optionen, Ad-aware, msccr100.........

Probleme mit neuem Notebook, w 10 , Anmelde-Optionen, Ad-aware, msccr100.........: Hallo an Alle, die sich besser auskennen als ich, das werden viele sein..... Am 8.1. habe ich ein Asus notebook mit w 10 neu gekauft, da das alte und w 7 zwar noch funktionierte aber doch etwas , aber Startschwierigkeiten hatte und manchmal plötzlich ausging. Gut, das Thema ist erledigt....

Windows 10 Support 15. Januar 2016

Nach Treiber-Update: Anmelden per Fingerabdruck - Option fehlt in den Einstellungen

Nach Treiber-Update: Anmelden per Fingerabdruck - Option fehlt in den Einstellungen: Guten Morgen, ich hatte für mein Notebook (Windows 10 Pro x64) die Anmeldung per Fingerabdruck eingerichtet und diese hat auch super funktioniert. Nach dem Treiber-Update des Fingerprint-Scanners funktioniert die Anmeldung nicht mehr UND die Option fehlt nun völlig unter...

Windows 10 Support 14. August 2015

Anmelde-Optionen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Anmelde Optionen

    ,
  2. anmeldeoptionen kennwort deaktivieren

    ,
  3. anmelde

    ,
  4. anmeldeoptionen ,
  5. windows anmelde optionen,
  6. Öffne anmelde Optionen,
  7. windows 10 anmeldeoption,
  8. anmelde option,
  9. Zeig mir alle anmelde Möglichkeiten,
  10. anmeldeoptionen sind deaktiviert,
  11. windows 10 anmeldeoptionen,
  12. eldeoptionen,
  13. user anmeldeoptionen netplwiz2,
  14. Einstellungen >Konten >Anmeldeoptionenzurücksetzen.,
  15. anmeldeoptionen alles löschen