Anmeldedaten im Netzwerk ändern

Helfe beim Thema Anmeldedaten im Netzwerk ändern in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Hi. Ich habe das problem dass ich mich auf meinem NAS anmelden möchte. Ich wollte überprüfen ob die Rolle gast zugriff auf ordner usw. hat. Jetzt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von Jan3004, 26. Juni 2020.

  1. Jan3004
    Jan3004 Neu hier
    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Anmeldedaten im Netzwerk ändern


    Hi.
    Ich habe das problem dass ich mich auf meinem NAS anmelden möchte. Ich wollte überprüfen ob die Rolle gast zugriff auf ordner usw. hat. Jetzt wollte ich wieder auf mein profil wechseln aber ich weiss nicht wie Ich dass wechseln kann?

    Viele Grüße
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.181
    Zustimmungen:
    6.148

    @ Jan3004,
    ← diesen hast Du vermutlich auf "Öffentlich" stehen

    Netzwerkprofil von "Öffentlich" auf "Privat" ändern:
    1. öffne mit der Tastenkombination Windows-Logo und i die Einstellungen
    2. unter Einstellungen klickst Du auf Netzwerk und Internet
    3. unter Netzwerk und Internet klickst Du je nach Verbindungsart entweder auf der linken Navigationsleiste auf WLAN oder Ethernet
    4. in Hauptfenster siehst Du jetzt Dein verbundenes Netzwerk, klicke auf dieses.
    5. die Ansicht der Einstellung ändert sich und es öffnet sich das Fenster Netzwerkprofil hier einfach wenn ein Punkt bei "Öffentlich" gesetzt ist auf "Privat" umstellen. Diese Einstellung wird sofort übernommen
    6. Fertig Du solltest Dich jetzt wieder mit Deiner NAS verbinden können, ggf. musst Du noch Benutzername und Kennwort eingeben
     
  4. Jan3004
    Jan3004 Neu hier
    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte es schon auf privat stehen. habe dann auf öffentlich und dann wieder auf privat gestellt er hat aber die anmeldung gespeichert.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.181
    Zustimmungen:
    6.148
    @ Jan3004, ok öffne die Systemsteuerung und folge dann einfach der Bildergalerie

    Anmeldedaten im Netzwerk ändern Anmeldedaten im Netzwerk ändern Anmeldedaten im Netzwerk ändern Anmeldedaten im Netzwerk ändern
     
Thema:

Anmeldedaten im Netzwerk ändern

Die Seite wird geladen...

Anmeldedaten im Netzwerk ändern - Ähnliche Themen - Anmeldedaten Netzwerk ändern

Forum Datum

Netzwerk Einstellungen ändern

Netzwerk Einstellungen ändern: Was kann ich tun die Software ist eine Woche alt hat perfekt funktoniert bis ich ihn einmal neugestartet habe. Komme nicht ins internet habe es schon mit einem kaber versucht und die Netzwerkeinstellungen zurückesetzten war auch erfolgslos. Ich habe keinerlei fremde Virenscanner. Das einzigste...

Windows 10 Support 26. Juni 2020

Windows 10 Anmeldedaten vergessen?

Windows 10 Anmeldedaten vergessen?: Hallo. Ich habe den 5 Jahre stehen gelassenen Laptop meiner Eltern bekommen. Leider weiss mein Vater sein Passwort nicht mehr. Und die Telefonnummer zum Zurücksetzen des Passwortes existiert auch nicht mehr. Ich habe bereits über die Microsoft Kontowiederherstellung versucht alles über mich...

Windows 10 Support 27. März 2020

Skype Anmeldedaten werden nicht gefunden

Skype Anmeldedaten werden nicht gefunden: Beim Start der Desktopversion findet Skype seit einigen Tagen meine anmededaten nicht. Ich habe Windows 10 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt , dann windows 10 clean neu installiert ,. Skype mehrmals deinstalliert und neu installiert , eine Ältere Skype Version installiert , Firewall und...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Windows 10 Netzwerk ändern

Windows 10 Netzwerk ändern: Ich habe da mal eine Frage: Mein neuer PC (Windows 10 Home 64 Bit) wurde mit einer LAN-Verbindung ausgeliefert. Diese Verbindung hatte den Namen „Netzwerk 1“. Da ich anfangs keine Verbindung zustande brachte (habe die Verbindung über Devolo Powerline aktiviert), habe ich dummerweise ein neues...

Windows 10 Support 29. November 2016

Festlegen oder Ändern des Standarddruckers für unterschiedliche Netzwerke

Festlegen oder Ändern des Standarddruckers für unterschiedliche Netzwerke: Hallo Community, ich habe seit dem Upgrade von Windows Pro auf Windows 10 (Pro) das Problem, dass der Standarddrucker nicht mehr netzwerkabhängig eingestellt werden kann, oder dass ich zu ungeschickt dazu bin.:-( In den Foren und sonst im Internet finde ich immer nur Artikel, die die...

Windows 10 Support 30. April 2016

Beim Ändern des Netzwerks den Standarddrucker ändern unter Windows 10

Beim Ändern des Netzwerks den Standarddrucker ändern unter Windows 10: Unter Win 8.1 Pro gab es die Option, den Standarddrucker je nach verbundenem Netzwerk anders zu setzten. Ich kann das unter Windows 10 Pro nicht mehr finden. Gibt es diese Option nicht mehr? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2015

Änderung von Microsoft-Anmeldedaten

Änderung von Microsoft-Anmeldedaten: Ich habe zwei PC mit Windows 10 mit den selben Microsoft-Anmeldedaten. Ich möchte einen verkaufen. D.h., ich muss für einen PC neue Microsoft-Anmeldedaten anlegen bzw. die vorhanden Daten löschen. Geht das? Wenn ja, wie? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2015

Anmeldedaten veraltet

Anmeldedaten veraltet: Hallo, ich hab gerade dazu schon Julia V. vom Answer Desk geschrieben, aber diese hat mich nur hierher verwiesen. Und zwar meckert Windows 10 andauernd, dass meine Kontodaten veraltet wären. Sowohl in Windows selbst, als auch für mein Hotmail/Outlook Konto in der Mail App. Die...

Windows 10 Support 3. September 2015

Anmeldedaten im Netzwerk ändern [gelöst]