Anmeldefehler im Sperrbildschirm nach Energiesparen (Keine Anmeldung möglich)

Helfe beim Thema Anmeldefehler im Sperrbildschirm nach Energiesparen (Keine Anmeldung möglich) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, wir haben in unserem Unternehmen seit geraumer Zeit Probleme mit einigen unserer Rechner/Notebook -Systemen. Bei diesen Problemen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dominik Wartenberg, 11. Juli 2019.

  1. Dominik Wartenberg
    Dominik Wartenberg Gast

    Anmeldefehler im Sperrbildschirm nach Energiesparen (Keine Anmeldung möglich)


    Hallo Zusammen,


    wir haben in unserem Unternehmen seit geraumer Zeit Probleme mit einigen unserer Rechner/Notebook -Systemen. Bei diesen Problemen handelt es sich um 3 Verschiedene Fehlerbilder, mit der gleichen Auswirkung (keine Anmeldung und somit kein Entsperren des Rechners, nach dem Energiesparmodus, möglich).


    Fehlerbild 1: Rechner lässt sich nachdem er aus dem Energiesparmodus geweckt wird nicht entsperren, da nach dem drücken einer Taste, (um zur Passwort Abfrage zu gelangen), der Sperrbildschirm mit der Uhrzeit verschwindet, und die eigentlich erscheinende Passwort Abfrage bzw. alle weiteren Inhalte verschwinden. Man sieht nur den Hintergrund des Sperrbildschirm.


    Fehlerbild 2: Rechner lässt sich nachdem er aus dem Energiesparmodus geweckt wird nicht entsperren, da der Rechner nur einen Schwarzen Bildschirm mit dem Mauszeiger anzeigt.


    Fehlerbild 3: Rechner lässt sich nachdem er aus dem Energiesparmodus geweckt wird nicht entsperren, da er beim "Hochwischen"/ Tasten druck des Lock-Screen, sofort wieder auf den Lock-Screen springt. Damit ist keine Möglichkeit auf die Passwort Abfrage zu gelangen.


    Mögliche Lösungen (von ähnlichen/gleichen Problemen aus dem Internet) die nicht geholfen haben:

    • Energiesparmodus erneut Wecken (Notebook zuklappen/Aufklappen)
    • Jegliche Treiber Aktualisieren/Vorgänger Version
    • Windows Updates
    • Windows Feature Updates
    • Deaktivieren von Biometrischen-Scannern
    • Grafiktreiber-Neustarten(während des Problems per [Win + STRG + SHIFT + B])

    Derzeitige Lösung:

    Rechner mit gedrückt halten des Powerbutton ausschalten und neustarten.



    Wir verwenden:

    Lenovo T450/T450s, T460s, T470s, T480s

    Lenovo M700, M710/M710s, M900, M920q


    Windows 10 in den Versionen 1803 / 1809 / 1903

    Software: Standardmäßig McAfee und Office.



    Es ist völlig Modell unabhängig und offensichtlich willkürlich. Das Problem besteht bei uns nicht nur in Deutschland sondern auch in den USA.

    Einige Rechner sind von diesen Problemen verschont geblieben, andere haben es nur selten und einige sehr häufig. Es ist dennoch kein Fehlerbild welches reproduzierbar ist.


    Bei weiteren Fragen, helfe ich gerne weiter...


    Mit freundlichen Grüßen

    Dominik Wartenberg

    Weiterlesen...
     
    #1 Dominik Wartenberg, 11. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Anmeldefehler im Sperrbildschirm nach Energiesparen (Keine Anmeldung möglich)

Die Seite wird geladen...

Anmeldefehler im Sperrbildschirm nach Energiesparen (Keine Anmeldung möglich) - Ähnliche Themen - Anmeldefehler Sperrbildschirm Energiesparen

Forum Datum

Energiesparen ist weg?

Energiesparen ist weg?: Hi wollte fragen wie man den Energiespar Button zurück bekommen kann ? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/energiesparen-ist-weg

Windows 10 Support 5. Januar 2022

Grafikleistungseinstellungen. Energiesparende GPU ändern möglich?

Grafikleistungseinstellungen. Energiesparende GPU ändern möglich?: Hallo an alle.. Ich hab da mal ne Frage. Es ist möglich die Energiesparende GPU für diverse Programme zu nutzen, doch da ich ausser der Intigrierten GPU noch 2 andere verbaut habe möchte ich die schwächere dafür nutzen und nicht die Intigrierte. Ist es irgentwie möglich dies umzustellen? Bei...

Windows 10 Support 1. Februar 2020

Acon.exe-Anmeldefehler

Acon.exe-Anmeldefehler: Was kann ich tun das ich mei pc wieder ohne diese Fehlermeldung benutzen kann?

Windows 10 Allgemeines 3. April 2019

Kein Passwort nach Energiesparen

Kein Passwort nach Energiesparen: Moin liebe Leute, wie kann ich einstellen, dass beim Weiterarbeiten nach Energiesparen kein Passwort verlangt wird? Schaltfläche 'Zur Zeit nicht verfügbare Einstellungen ändern' (unter Erweiterte Einstellungen) wird nicht angeboten! Uli

Windows 10 Allgemeines 27. Februar 2019

Sperrbildschirm hängt und ich kann mich nicht anmelden

Sperrbildschirm hängt und ich kann mich nicht anmelden: Hallo Community, Habe einen komplett restaurierten Toshiba-Laptop von meinem Pa gestern bekommen.(R940-1G2) Habe ein Kennwort eingerichtet und den Fingerabdruckscan. Habe mich abgemeldet um es auszuprobieren, seit dem hängt der Sperrbildschirm, das Datum wird angezeigt und dann blinkt der...

Windows 10 Allgemeines 22. Oktober 2018

nerviger Anmelde;- Sperrbildschirm

nerviger Anmelde;- Sperrbildschirm: Hallo, mein Betriebssystem ist Windows 10 Pro, seit dem gestrigen update habe ich beim booten jedes mal den total lästigen und nervenden Sperr,- und Anmeldebildschirm nebst Kennwort abfrage. Habe schon einiges versucht um das Problem zu lösen. Brauche diese nervigen Teile nicht. wie umgehe ich...

Windows 10 Support 30. März 2018

Anmeldefehler nach Update

Anmeldefehler nach Update: Hallo, heute ist ein Win 10 Pro update gelaufen Version 1709 Build 16299.125 Danach konnte ich mich mit meinen Profil nicht mehr anmelden. Es kommt der Anmeldebildschirm, gebe Paßwort ein ohne Fehlermeldung danach kommt gleich wiederr der Anmeldebildschirm. ist so ein Fehler bekannt?

Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2018

Sperrbildschirm und Anmeldung

Sperrbildschirm und Anmeldung: Bei der Eingabe des Kennwortes ist das "Augen-Symbol" mit dem das Kennwort in Klarschrift angezeigt werden kann, verschwunden!? Wie kann ich das wieder herstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Anmeldefehler im Sperrbildschirm nach Energiesparen (Keine Anmeldung möglich) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 sperrbildschirm keine anmeldung möglich

    ,
  2. Windows nach PIN Eingabe wieder Sperrbildschirm Fehler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden