Anmeldefenster kommt immer beim Aufrufen vom Taskmanager

Helfe beim Thema Anmeldefenster kommt immer beim Aufrufen vom Taskmanager in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, könntet ihr mir bitte helfen seit einiger Zeit tritt bei mir und meinen Kollegen immer das Problem auf, das wenn ich Mozilla oder den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von mmay, 8. Januar 2019.

  1. mmay
    mmay Neu hier
    Registriert seit:
    8. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Anmeldefenster kommt immer beim Aufrufen vom Taskmanager


    Hallo,

    könntet ihr mir bitte helfen seit einiger Zeit tritt bei mir und meinen Kollegen immer das Problem auf, das wenn ich Mozilla oder den Taskmanager öffne immer eine Passwort Abfrage kommt. In unsere Firma bin ich als Hauptnutzer angemeldet. Wenn ich mich allerdings als Lokaler Admin anmelde und im Benutzerkonto den Regler nach unten schiebe und einen Neustart durchführe, dann mich allerdings wieder als normaler Benutzer anmelde sind die Regler wieder oben.
    Vielen Dank im Voraus!!!
    Bilder folgen
    Anmeldefenster kommt immer beim Aufrufen vom Taskmanager
    Anmeldefenster kommt immer beim Aufrufen vom Taskmanager
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.332
    Zustimmungen:
    6.244

    @ mmay, wir sind Windows 10-Forum Anmeldefenster kommt immer beim Aufrufen vom TaskmanagerAnmeldefenster kommt immer beim Aufrufen vom TaskmanagerAnmeldefenster kommt immer beim Aufrufen vom Taskmanager
    Dein Betriebssystem ist Windows 7 Anmeldefenster kommt immer beim Aufrufen vom TaskmanagerAnmeldefenster kommt immer beim Aufrufen vom TaskmanagerAnmeldefenster kommt immer beim Aufrufen vom TaskmanagerAnmeldefenster kommt immer beim Aufrufen vom TaskmanagerAnmeldefenster kommt immer beim Aufrufen vom Taskmanager egal, helfe gerne Anmeldefenster kommt immer beim Aufrufen vom TaskmanagerAnmeldefenster kommt immer beim Aufrufen vom TaskmanagerAnmeldefenster kommt immer beim Aufrufen vom TaskmanagerAnmeldefenster kommt immer beim Aufrufen vom Taskmanager

    sehe Dir mal bitte dies hier an, dort wird Dir erklärt wie Du die Benutzerkonteneinstellung vorzunehmen hast.

    Habe mal Deinen Screenshot etwas bearbeitet, was passiert wenn Du so einstellst: Anmeldefenster kommt immer beim Aufrufen vom Taskmanager ← zum Vergrößern einfach auf den Screenshot klicken Anmeldefenster kommt immer beim Aufrufen vom Taskmanager
     
    1 Person gefällt das.
  4. mmay
    mmay Neu hier
    Registriert seit:
    8. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank, aber deine Problemlösung hat uns nicht weitergeholfen ich möchte nochmal betonen das es auf allen Windows 7 Rechner funktioniert aber auf unserem Windows 10 Rechner nicht, immer wenn ich mich dann wieder als Hauptbenutzer anmelde ist die Einstellung wieder weg.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.332
    Zustimmungen:
    6.244
    @ mmay,
    Aha - also bei einem Windows 10-System geht es nicht, der Rest besteht aus Windows 7-Systemen bei denen es geht.

    Die Benutzerkontensteuerung sollte unter Windows 10 wie folgt eingestellt sein: Anmeldefenster kommt immer beim Aufrufen vom Taskmanager

    unter Windows 10 ist diese Einstellung der Benutzerkontensteuerung nicht zu empfehlen Anmeldefenster kommt immer beim Aufrufen vom Taskmanager


    Diese Aussage bezieht sich auf Windows 7 und sollte auch so sein, denn der normale Benutzer hat keine Admin-Rechte, daher ist der sogenannte "Regler" unter Windows 7 ganz oben, unter Windows 10 befindet sich dieser Regler als Standardeinstellung an 2 oberster Stelle und hier gilt auch, dass der "normale Benutzer" keine Adminrechte hat und an den Einstellungen des Systems nur mit einem Admin-Passwort vornehmen kann.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. mmay
    mmay Neu hier
    Registriert seit:
    8. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für deine Antwort
    um dir ein Feedback geben zu können muss ich leider sagen das es uns nicht gerade weitergeholfen hat. Aber trotzdem Vielen Dank für deine Bemühungen.
     
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.332
    Zustimmungen:
    6.244
    @ mmay,
    welch harte Worte Anmeldefenster kommt immer beim Aufrufen vom Taskmanager

    Aber ok - vielleicht wird von Dir die Situation verkehrt angegangen
    Wenn Du die Benutzerkontensteuerung für betreffendes Konto, in Deinem Fall
    ändern willst, dann führe die Änderung nicht über das Admin-Konto aus, sondern über den "normalen Benutzer". Denn der "normalen Benutzer" ist zum einen ein anderes Konto, Einstellungen die Du über ein Admin-Konto änderst, werden bei dem Konto "normalen Benutzer" nicht übernommen, da dieses Konto keine Admin-Rechte hat.

    Versuche daher folgendes:
    • Melde Dich mit dem Konto "normaler Benutzer" an
    • gib unter Windows 10 in das Suchfeld (Cortana) folgenden Suchbegriff ein: UAC
    • Klicken auf das Suchergebnissen „Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern
    • um UAC zu deaktivieren, ziehen den Schieberegler nach unten auf „Nie benachrichtigen“, und klicken dann auf „OK“ Gegebenenfalls wirst Du hier nach dem Passwort des ADMIN-Kontos gefragt, dies gibst Du dann ein, auch hier vielleicht noch nach der Änderung einen Neustart des Systems ausführen
    Diese Einstellung ist aber nicht ratsam und das System ist nicht geschützt


    Es wird von Dir noch zusätzlich folgendes gemeldet:
    hier würde ich wie folgt unter dem Konto "normaler Benutzer" folgendes prüfen:
    • sollte sich Mozilla-Firefox als Kachel in Deinem Start-Fenster befinden, klickst Du diese Kachel mit der rechten Maustaste einmal an
    • es öffnet sich ein Kontextmenü, in diesem führst Du den Maus-Cursor auf "Mehr" und klickst dann auf dem neu geöffneten Kontextmenü auf "Dateispeicherort öffnen"
    • es öffnet sich ein neues Fenster (Programs) und die Verknüpfung "Mozilla Firefox" ist markiert
    • diese Verknüpfung klickst Du mit der rechten Maustaste einmal an, es öffnet sich ein Kontextmenü, in diesem klickst Du auf Eigenschaften
    • es öffnet sich das Fenster Eigenschaften von Mozilla Firefox
    • hier klickst Du oben auf den Reiter "Kompatibilität"
    • unter dem Reiter "Kompatibilität" klickst Du unten auf den Button "Einstellungen für alle Benutzer ändern"
    • es wird ein weiteres Fenster geöffnet, prüfe nun hier ob ein Haken bei "Programm als Administrator ausführen" sitzt, wenn ja - Haken heraus nehmen und dann auf OK klicken, hier wirst Du vermutlich nach dem ADMIN-Passwort gefragt, gib dies ein, damit die Änderung wirksam wird
    Sollte dies alles nicht klappen, versuche es dann mit einem anderen zusätzlichen Nutzer, den Du Dir anlegst, denn leider sehe ich von meiner Seite aus nicht, ob das Konto "normaler Benutzer" beschädigt ist.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Anmeldefenster kommt immer beim Aufrufen vom Taskmanager

Die Seite wird geladen...

Anmeldefenster kommt immer beim Aufrufen vom Taskmanager - Ähnliche Themen - Anmeldefenster Aufrufen Taskmanager

Forum Datum

Task beim Taskmanager wieder aktivieren?

Task beim Taskmanager wieder aktivieren?: Hallo, ich habe ausversehen beim Taskmanager den Lightning Service beendet. Jetzt funktioniert Aura nicht mehr. Wie kann ich es wieder aktivieren? https://www.gutefrage.net/frage/task-beim-taskmanager-wieder-aktivieren

Windows 10 Support 9. Juni 2020

Muss immer den Taskmanager nehmen

Muss immer den Taskmanager nehmen: Mein Problem ist neu und basiert auf dem alten Problem. Jetzt ist es so wenn ich z.B. den Explorer starte geht erst mal nichts. Ich kann den Cursor bewegen, aber nichts anklicken oder nutzen. Wenn ich dann den Taskmanager öffne und wieder schließe geht es wieder.

Windows 10 Support 19. April 2020

Wie kann ich Sachen für immer ausmachen beim TaskManager?

Wie kann ich Sachen für immer ausmachen beim TaskManager?: [ATTACH] Warum ist das immer an? ich habe noch nie Skype auf dem PC genutzt oder die anderen drecks sachen https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-sachen-fuer-immer-ausmachen-beim-taskmanager

Windows 10 Support 9. April 2020

Anmeldefenster kommt nicht gleich - dauert bis zu 30 Min

Anmeldefenster kommt nicht gleich - dauert bis zu 30 Min: Anmeldefenster kommt nicht gleich dauerert bis zu 30 min. Funkionsupdate f. Windows 10 1803 läßt sich nicht installieren. Danke im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2018

"Einstellungen" stürzt beim Aufruf von System -> App & Features *immer* ab

"Einstellungen" stürzt beim Aufruf von System -> App & Features *immer* ab: Hallo, ich kann App & Features in den Einstellungen nicht öffnen. Das Fenster crasht jedesmal beim Aufruf. Kennt jemand einen Fix? Im Netz habe ich einen Troubleshooter für derartige Probleme gefunden, der findet aber nichts. Windows 10.0.10586 Home, 64bit. Besten Dank MJ Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juni 2016

Taskmanager ist weg

Taskmanager ist weg: Hallo zusammen, vielleicht kennt ja hier jemand das Problem. Bei mir ist der Taskmanager weg. Also läßt sich weder starten noch in der Registry aktivieren, da kein Eintrag vorhanden. Schadsoftware ist eigentlich ausgeschlossen, da ich Bitdefender laufen habe. Das einzige was sein könnte ist,...

Windows 10 Support 25. Mai 2016

Ruhezustand kommt immer

Ruhezustand kommt immer: Guten Morgen leute, ich habe vor einigen Wochen Windows 10 auf meinem Notebook neu installiert und hab daraufhin direkt, weil es mich nur stört die Funktion für Energiesparmodus und Bildschirmabschalten deaktiviert. Nun habe ich das Problem das mein Notebook immernoch ständig sich in den...

Windows 10 Support 2. März 2016

Beim Tabletstart kommt immer der Bitlocker

Beim Tabletstart kommt immer der Bitlocker: Hallo, beim Starten von meinem Dell 11pro venue tablet kommt immer der bitlocker und ich muss aufwendig den Wiederherstellungsschlüssel eingeben. Danach funktioniert alles bis zum Neustart. Woran kann das liegen? Gruß Holger Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Anmeldefenster kommt immer beim Aufrufen vom Taskmanager [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. anmelde fenster nicht immer aufrufen

    ,
  2. bei kabelmailstart kommt immer ein windowsanmeldefenster

    ,
  3. Windows server 2016 taskmanager ohne anmeldefenster

    ,
  4. windows 10 einstellungen immer anmeldefenster