Anmelden als Benutzer

Helfe beim Thema Anmelden als Benutzer in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe Win 10 komplett neu installiert und hatte die Möglichkeit mit einem kurzen Kennwort als Benutzer/Admin "Paul" anzumelden. Was auch einige... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Paul Hammer, 18. Juli 2016.

  1. Paul Hammer
    Paul Hammer Kennt sich aus
    Registriert seit:
    10. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8

    Anmelden als Benutzer


    Ich habe Win 10 komplett neu installiert und hatte die Möglichkeit mit einem kurzen Kennwort als Benutzer/Admin "Paul" anzumelden. Was auch einige Wochen gut funktionierte. Jetzt habe ich ein paar App's getestet, wobei ich mich u.a. bei meinem Microsoft-Konto anmelden musste. Seitdem erscheint bei der Anmeldung meine E-Mail-Adresse und fordert die Eingabe des wesentlich längeren Microsoft-Konto-Kennworts. Dies ist bei jedem Standby sehr lästig. Ich selbst habe keine Änderung vorgenommen und finde auch keine Lösung. Aus Sicherheitsgründen möchte ich aber auch das Microsoft-Konto nicht mit einem kurzen Kennwort ändern. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
     
    #1 Paul Hammer, 18. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    1.697

    Hallo
    Hier kannst du dein Kennwort ändern.

    Anmelden als Benutzer
     
    1 Person gefällt das.
  4. Paul Hammer
    Paul Hammer Kennt sich aus
    Registriert seit:
    10. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Damit würde ich aber das Microsoft-Konto ändern, was ich ja nicht will. Ich möchte mich als Benutzer anmelden, wie gehabt.
     
    #3 Paul Hammer, 18. Juli 2016
  5. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    1.697
    Ich meine, dass du das Microsoftkonto in ein lokales Konto ändern musst. Siehe hier:
    Windows 10: Microsoft-Konto in lokales Konto ändern – So geht's
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.037
    Zustimmungen:
    6.105
    @ Paul Hammer, belasse Dein langes Kennwort, alleine schon aus Sicherheitsgründen.


    Ein sicheres Passwort sollte immer aus Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Zahl und Sonderzeichen (z.B. #()/&%$§") bestehen.
    Natürlich ist es lästig sich jedes Mal mit diesem Passwort anzumelden.

    Folgende Lösung kann ich Dir anbieten:

    Unter Einstellungen / Konten / Anmeldeoptionen erstellst Du Dir einen 4-stelligen PIN
    Das Passwort bleibt Dir erhalten, aber an Deinem Computer meldest Du Dich mit Deinem 4 oder 5 stelligen PIN an.

    Dies sieht dann wie folgt für Dich aus:
    Wenn Dein System hochgefahren ist drückst Du am Ziffernblock die Num-Taste, der Sperrbildschirm verschwindet und

    Du kommst zum Anmeldebildschirm hier nur noch den 4 bzw. 5 stelligen PIN-Code eingeben, dies gilt auch wenn der PC aus dem Ruhemodus heraus genommen wird.


    Wenn Du keinen PIN-Code eingeben willst wenn der PC aus dem Ruhemodus heraus genommen wird, dann gehe wie folgt vor:

    klicke mit der rechten Maustaste auf den Start-Button

    öffne aus dem geöffneten Start-Kontextmenü die Energieoptionen

    unter Energieoptionen klickst Du links auf den Link "Kennwort bei Reaktivierung anfordern"

    im nächsten geöffneten Fenster klickst Du auf den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar"

    und setzt unten einen Punkt bei "Kennwort ist nicht erforderlich"

    klicke dann auf Änderung speichern
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Paul Hammer
    Paul Hammer Kennt sich aus
    Registriert seit:
    10. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Danke Euch beiden für die superschnelle detaillierte Antwort. Ich denke, dass beide Möglichkeiten für mich geeignet sind und werde in Ruhe das ganze ausprobieren. Melde mich danach kurz wieder.
    (Hat sich viel geändert seit Boris Becker - Stecker rein - ich bin drin !!! Anmelden als Benutzer)
     
    #6 Paul Hammer, 18. Juli 2016
    3 Person(en) gefällt das.
  8. Paul Hammer
    Paul Hammer Kennt sich aus
    Registriert seit:
    10. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Säm dein Link ist in der Beschreibung nicht mehr ganz aktuell und scheint mir auch der aufwändigere Weg zu sein. Habe mich für die PIN-Lösung entschieden, die auch gut und einfach ist. Nochmals danke euch beiden.
     
    #7 Paul Hammer, 18. Juli 2016
    3 Person(en) gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.037
    Zustimmungen:
    6.105

    Anmelden als Benutzer

    @ Paul Hammer, vielen Dank für Deine Antwort,
    somit ist Dein Problem gelöst Anmelden als Benutzer
     
Thema:

Anmelden als Benutzer

Die Seite wird geladen...

Anmelden als Benutzer - Ähnliche Themen - Anmelden Benutzer

Forum Datum

Pin deaktivieren, nur Kennwort zum Anmelden benutzen

Pin deaktivieren, nur Kennwort zum Anmelden benutzen: Ich habe wie so viele einen Pin einrichten müssen. Ich möchte diesen aber deaktivieren und mich nur über das Kennwort anmelden. In den Einstellungen steht Pin derzeit nicht verfügbar, obwohl ich ja diesen gezwungen bin zu benutzen. Ich habe auch keine Möglichkeit den Pin zu ändern. Was kann ich...

Windows 10 Support 23. April 2020

Remote Desktop Windows 10 Education: Anmeldung unterbinden wenn anderer Benutzer eingeloggt?

Remote Desktop Windows 10 Education: Anmeldung unterbinden wenn anderer Benutzer eingeloggt?: Hallo zusammen, ich suche nach einer Einstellung am besten in einer GPO, mit der ich verhindern kann, das ein User, welcher sich über Remote Desktop auf einem Windows 10 Education System anmeldet, die Möglichkeit erhält die Sitzung eines anderen angemeldeten Benutzers zu unterbrechen. Ich...

Windows 10 Support 30. März 2020

Anmelden mehrer Benutzer bei Win 10 Home

Anmelden mehrer Benutzer bei Win 10 Home: Hallo, ich habe einen PC mit Windows 10 Home, bei dem mehrere Benutzer eingerichtet sind. Seit dem Umstieg von Win 7 werden die Benutzer nicht mehr beim Anmelden angezeigt, sondern immer nur der letzte Angemeldete. Ich möchte das beim Anmelden wieder alle Benutzer zur Auswahl stehen. Was muss...

Windows 10 Support 17. Februar 2020

Anmeldung als lokaler Benutzer

Anmeldung als lokaler Benutzer: Hallo, ich habe ein neues Laptop mit Windows 10 1903 konfiguriert und mich (leider) mit meinem Office365 Konto angemeldet. Jetzt habe ich festgestellt das ich in der Firma nicht auf die Netzwerkfreigaben (QNAP NAS) zugreifen kann. Ich habe bei der Netzwerkanmeldung "mit anderem Konto"...

Windows 10 Allgemeines 17. Februar 2020

Letzten angemeldeten Benutzer nicht anzeigen bei der anmeldung?

Letzten angemeldeten Benutzer nicht anzeigen bei der anmeldung?: Hi habe folgendes Problem: Habe auf dem Computer (Windows 10 Pro) mehrere Benutzerkonten und möchte, dass der letzte Benutzername NICHT angezeigt wird. Ich habe schon DontDisplayLastUsername aktiviert, das funktioniert auch aber nach dem Start des PCs wird erst immer der letzte angemeldete...

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

Anmeldung mit Microsoft-Konto nicht möglich, da von anderm Benutzer verwendet

Anmeldung mit Microsoft-Konto nicht möglich, da von anderm Benutzer verwendet: Der Vorschlag über Regedit funktioniert nicht, da es dort gar keinen Eintrag mit meinem Anmeldenamen gibt. Hier ist nur ein Eintrag Namens Standard siehe screenshot [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2019

Neuer PC bei Anmeldung neuer Benutzer schlägt fehl

Neuer PC bei Anmeldung neuer Benutzer schlägt fehl: Ich habe mal eine Frage Ich habe mir einen neuen PC gekauft und habe versucht mich an zu melden aber da kommt immer benutzername ist falsch oder das Kennwort obwohl ich es richtig eingegeben habe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2019

Bei der Anmeldung werden 2 Benutzer angezeigt

Bei der Anmeldung werden 2 Benutzer angezeigt: Wie in der Betreffzeile bereits steht, werden mir bei der Anmeldung 2 Benutzerkonten angezeigt. Das ist auch soweit richtig, denn ich hatte ein Online-Konto und habe zusätzlich ein Lokales-Konto hinzugefügt. WICHTIG: Ich habe das Online-Konto in Windows 10 gelöscht und dann wurde daraus wohl...

Windows 10 Support 17. April 2019

Anmelden als Benutzer [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. als benutzer anmelden

    ,
  2. anmelden als anderer benutzer

    ,
  3. ameldung als anderer benutzer anmelden fehlt

    ,
  4. anmelden als,
  5. als neuer benutzer anmelden,
  6. windows anmelden als benutzer,
  7. wie wird mir der benutzer am pc als anmeldemöglichkeit angezeigt,
  8. angemeldet als,
  9. anmeldung als,
  10. Als Besizer anmelden,
  11. anmeldung als bebutszer,
  12. benutzer neu anmelden,
  13. windows benutzerkonto anmelden als dienst,
  14. windows 10 als admin auf benutzer anmelden,
  15. als einfacher benutzer bei windows10 anmelden