Anmeldeoptionen

Helfe beim Thema Anmeldeoptionen in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, Was genau bewirkt die Option Anmeldeoption ->Datenschutz ->meine Anmeldeinfos ..., wenn nur ein einziger User mit Adminrechten vorhanden ist?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Regina Ligato, 19. März 2018.

1. Regina Ligato
    Regina Ligato Gast

Anmeldeoptionen

Hallo,

Was genau bewirkt die Option Anmeldeoption ->Datenschutz ->meine Anmeldeinfos ..., wenn nur ein einziger User mit Adminrechten vorhanden ist? Was passiert, wenn der Haken nicht gesetzt ist?

Der Grund meiner Frage ist folgende:

Ich habe eingestellt, dass ich automatisch ohne Passworteingabe angemeldet werde, Windows 10 Pro 16299.309.

Vor wenigen Tagen habe ich nach längerer Zeit wieder die neueste Insider Preview geladen, danach konnte mein Konto nicht geladen werden. Meldung auf Standardhintergrundbild -> Ihr Konto konnte nicht geladen werden. Ich musste mich erst abmelden und mit Passwort
    wieder anmelden. Dieses Verhalten trat bei jedem Windowsstart auf, also nicht nur gleich nach dem Upgrade. Nach Ausschalten der automatischen Passworteingabe lief alles normal, bis ich erneut die automatische Anmeldung aktiviert habe.

Ist in zukünftigen Versionen die Anmeldung mit Passwort Pflicht, oder habe ich etwas übersehen?

Gruß,

Regina

#1 Regina Ligato, 19. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

Hallo Regina

Mache es Dir und das Nutzen mit Netzwerk einfacher mit Autologon

Autologon - Windows Sysinternals

4. Regina Ligato
    Regina Ligato Gast
    Hallo kw,

Löst das mein Problem und funktioniert Autologon noch in Windows 10? Was ist dabei anders als die integrierte Option, die Passworteingabe zu überspringen?

#3 Regina Ligato, 19. März 2018
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Regina

Teste es, Kennwort nutzen, Autologon aufrufen, einmal Kennwort eingeben alle Insider Updates und Netzwerk Verbindungen, klappt.

6. DM-moinmoin
    DM-moinmoin Gast
    Was genau bewirkt die Option Anmeldeoption ->Datenschutz ->meine Anmeldeinfos ..., wenn nur ein einziger User mit Adminrechten vorhanden ist? Was passiert, wenn der Haken nicht gesetzt ist?

Du meinst sicherlich Konten -> Meine Anmeldeinfos...

Die sind einmal dafür da, dass du dich nach einem Update nicht erneut anmelden musst. Und einmal dass offene Programme nach einem erneuten Start automatisch wieder geöffnet werden.

#5 DM-moinmoin, 20. März 2018
  7. Regina Ligato
    Regina Ligato Gast
    Hallo kw,

Hab es getestet. Ich habe zwar noch immer nicht verstanden, was Autologon von C:\Windows\System32\Netplwiz.exe unterscheidet, aber vielleicht war da irgendwas verstellt. Jetzt funktioniert die automatische Anmeldung auch mit der Insider Preview.

#6 Regina Ligato, 20. März 2018
  8. Regina Ligato
    Regina Ligato Gast
    Ja natürlich Anmeldeoptionen) Falscher Pfad, richtiger Gedanke.

Im Übrigen hat die automatische Anmeldung am Laptop auch mit Windows-Mitteln funktioniert. Keine Ahnung, was am Desktop-PC da anders war.

#7 Regina Ligato, 20. März 2018
Thema:

Anmeldeoptionen

Die Seite wird geladen...

Anmeldeoptionen - Ähnliche Themen - Anmeldeoptionen

Forum Datum

Anmeldeoption mit PIN nicht Verfügbar

Anmeldeoption mit PIN nicht Verfügbar: Ich habe Windows 10 Pro 1903 - bis gestern hat Anmeldung mit PIN noch funktioniert - heute gibt es die Option nicht mehr! Anmeldeoptionen sind: Sicherheitsschlüssel oder Kennwort oder Bildcode ! PIN wird nicht angezeigt Versuch mit gpedit.msi - Computerkonfiguration - Administrative...

Windows 10 Support 21. Juli 2019

Anmeldeoptionen Windows 10

Anmeldeoptionen Windows 10: Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage, habe ich die Möglichkeit das sich mehrere Personen auf meinem PC jeweils mit eigenem Profil (nicht als Administrator) und eigenem Passwort anmelden? Und wenn, wie mache ich das. Ich werden immer zu meinem Microsoftkonto verwiesen, muss 100 mal ein...

Windows 10 Support 9. März 2019

Anmeldeoptionen "Einge Einstellungen sind ausgeblendet oder von ihrer Organisation verwaltet"

Anmeldeoptionen "Einge Einstellungen sind ausgeblendet oder von ihrer Organisation verwaltet": Einige meiner Anmeldeoptionen werden "ausgeblendet oder von einer Organisation verwaltet", obwohl ich einen PC für den privat gebrauch habe. Es ist mir nicht mehr möglich mich per Fingerabdruck anzumelden, bzw. diesen in den Einstellungen einzurichten, da die erforderlichen Einstellungen dafür...

Windows 10 Support 2. März 2019

Sicherheit der Anmeldeoption PIN-Eingabe

Sicherheit der Anmeldeoption PIN-Eingabe: Meine PC-Anmeldung erfolgt bei Windows 10 über eine PIN. Um die Sicherheit dieser Anmeldeoption besser einschätzen zu können benötige ich die Information, mit welcher Konsequenz bei einer mehrfach falsch erfassten PIN zu rechnen ist. Eine endgültige Sperrung des PCs, die nur durch einen...

Windows 10 Support 1. März 2019

Windows 10 Anmeldeoptionen bei zweitem Konto nicht verfügbar

Windows 10 Anmeldeoptionen bei zweitem Konto nicht verfügbar: Hi zusammen, folgendes Problem: Ich habe ein HP ProBook X360 440 G1. Ich möchte ein zweites Konto für einen Mitbewohner erstellen. Bei dem soll Windows Hello auch funktionieren, im konkreten gehts um die Anmeldung per Fingerprint. Das Konto soll nicht mit einem Windows-Profil verknüpft...

Windows 10 Support 5. Februar 2019

Einstellung Konten Anmeldeoptionen

Einstellung Konten Anmeldeoptionen: Einstellung Konten Anmeldeoptionen Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2019

Keine Tastatur eingabe bei anmeldeoption möglich

Keine Tastatur eingabe bei anmeldeoption möglich: Hallo Liebes Forum, habe seit gestern das Problem das bei einem ganz neuen ASUS Laptop mit Windows 10 Prof 64 bit beim Anmelden es nicht mehr möglich via Tastatur seine Pin oder auch gar Kennwort einzugeben. Es klappt allerdings wenn ich den Laptop öfters neu starte - beim dritten/Vierten...

Windows 10 Allgemeines 9. Dezember 2018

Wie lösche ich die Anmeldeoption beim Starten des PCs?

Wie lösche ich die Anmeldeoption beim Starten des PCs?: Wie lösche ich die Anmeldeoption beim Starten des PCs? Früher startete der PC durch, heute fragt er nach meinem Anmeldenahmen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2018

Anmeldeoptionen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. anmeldeoptionen gesichtserkennung ausschalten

,
  2. anmeldeoptionen ausschalten

,
  3. hello nicht alle anmeldeoptionen

,
  4. windows 10 anmeldeoptionen,
  5. anmeldeoptionen windows 10,
  6. anmeldeoptionen datenschutz,