Anmeldung des lokalen Benutzer schlägt fehl.

Helfe beim Thema Anmeldung des lokalen Benutzer schlägt fehl. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; BS: Windows 10 Prof., 64-Bit. Zum 'Hauptbenutzer'(Administrator, Kennwort) habe ich einen lokalen Benutzer angelegt(Standarberechtigung, Kennwort).... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KlausN, 26. Februar 2017.

  1. KlausN
    KlausN Gast

    Anmeldung des lokalen Benutzer schlägt fehl.


    BS: Windows 10 Prof., 64-Bit.


    Zum 'Hauptbenutzer'(Administrator, Kennwort) habe ich einen lokalen Benutzer angelegt(Standarberechtigung, Kennwort).

    Bei der Anmeldung dieses Benutzers wird ganz kurz angezeigt "Willkommen - Anmeldung wird ausgeführt", was aber nicht geschieht! Vielmehr wird sofort ohne irgendeine Meldung zum Anmelde-Schirm zurückgesprungen. Bei weiteren Anmeldeversuchen des lokalen Nutzers wiederholt sich das Beschriebene. Der Hauptbenutzer lässt sich aber ohne Probleme anmelden.

    Um das vielfach gemeldete und diskutierte Problem, dass das Benutzerprofil nicht geladen werden kann, handelt es sich also offenbar nicht.


    Besten Dank im Voraus für jede zielführende Antwort/Hinweis zu diesem Problem.

    KlausN.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo,

    > Anmeldung des lokalen Benutzer schlägt fehl.

    deaktiviere zur Probe den Schnellstart.

    Hast Du eine externe Sicherheitssoftware installiert?

    Verwendest Du Registry Cleaner oder andere Tuningprogramme?

    Öffne das Startmenü. Schreibe dort das Wort msconfig. Oben im Startmenü erscheint der Programm/App Aufruf.

    Registerkarte Dienste > ganz unten den Haken setzen "alle Microsoftdienste ausblenden" > die verbleibenden deaktivieren.

    Registerkarte Systemstart > klicke auf Taskmanager öffnen > deaktiviere dort alle Autostarteinträge

    Führe einen Neustart durch.

    Welche Veränderung ist eingetreten?
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Moin zusammen,

    wie wir ja eigentlich alle wissen, sollte man an einem Windowsrechner eher nicht als Admin im Netz unterwegs sein. Heute wollte ich daher - endlich - ein Userkonto anlegen, mit dem ich das Tägliche erledige.

    Also flugs ein zusätzliches lokales Konto eingerichtet und mit PW versehen. Bedauerlicherweise kommt bei der Anmeldung an diesem Konto immer diese Meldung:

    "Fehler bei der Anmeldung des Dienstes 'Benutzerprofildienst". Das Benutzerprofil konnte nicht geladen werden."

    Der Fehler lässt sich beliebig reproduzieren, auch nach einem Löschen dieses Kontos und der Anlage anderer Testkonten.

    Wenn man googelt wird man erschlagen, das Meiste bezieht sich aber auf Probleme nach dem Upgrade von Windows 8 auf 10 und bestehende Benutzer. Hier sind ja noch gar keine Daten vorhanden...

    Hat jemand noch eine Idee? Ätzend, dass so eine grundlegende Sache direkt nicht klappt

    Vielen Dank im Voraus!
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Windows 10: Anmeldung geht nicht – daran kann’s liegen

    Damit Sie Windows 10 verwenden können, müssen Sie sich anmelden. Wenn die Anmeldung nicht geht, ist das zwar ärgerlich – in vielen Fällen jedoch leicht zu beheben. Wir zeigen, wie Sie vorgehen müssen.

    • Oftmals ist unwissentlich die Feststelltaste gedrückt. Prüfen Sie, ob dies der Fall ist.
    • Zudem müssen Sie das korrekte Passwort eingeben. Haben Sie Ihren Account beispielsweise mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpft, müssen Sie zur Anmeldung das Passwort des Microsoft-Kontos eingeben.
    • Haben Sie Ihr Kennwort vergessen, können Sie diesen Link zum Zurücksetzen verwenden.
    • Beachten Sie, dass Sie zur Anmeldung mit dem Internet verbunden sein müssen.
    • Dabei können UMTS-Sticks, aber auch WLAN-Sticks, wie beispielsweise von der Fritzbox, ein potentieller Störsender sein und somit die Kommunikation blockieren.
    • Können Sie sich auch nicht lokal anmelden, drücken und halten Sie die [Umschalt]-Taste und klicken Sie dann auf "Neu starten", um Windows im Reparaturmodus zu starten.
    • Wählen Sie dort die Option "Problembehandlung" und anschließend "Eingabeaufforderung".
    • Im nächsten Schritt müssen Sie Ihr Administrator-Konto auswählen und folgendes in die Eingabeaufforderung eingeben: "net user administrator /active:yes". Bestätigen Sie mit [Enter].
    • Nach einem Neustart können Sie sich mit dem Konto "Administrator" anmelden.
     
Thema:

Anmeldung des lokalen Benutzer schlägt fehl.

Die Seite wird geladen...

Anmeldung des lokalen Benutzer schlägt fehl. - Ähnliche Themen - Anmeldung lokalen Benutzer

Forum Datum

Win 10 Anmeldung mit lokalem Benutzer

Win 10 Anmeldung mit lokalem Benutzer: Hallo, leider habe ich bisher zu folgendem Problem keine Lösung gefunden: Ein Laptop (Win 10) ist standardmäßig ohne Benutzername und Passwort eingerichtet, fährt also einfach hoch, ohne dass man sich anmelden muss. Kürzlich wurde der gleiche Laptop aber in einer Domäne angemeldet. Jetzt...

Windows 10 Allgemeines 16. Dezember 2022

Anmeldung an Win 10 schlägt fehl

Anmeldung an Win 10 schlägt fehl: Ich habe ein seltsames Problem mit der Anmeldung von Benutzern einer Domäne mit Windows 10 Rechnern Server Win 2012 und hoffe auf gute Ideen. Hintergrund ist folgender. Ich habe vom Chef die Aufgabe bekommen an einem bestehenden Netz dessen ursprüngliche Admin leider verstorben ist, einen neuen...

Windows 10 Support 5. März 2020

Anmeldung als lokaler Benutzer

Anmeldung als lokaler Benutzer: Hallo, ich habe ein neues Laptop mit Windows 10 1903 konfiguriert und mich (leider) mit meinem Office365 Konto angemeldet. Jetzt habe ich festgestellt das ich in der Firma nicht auf die Netzwerkfreigaben (QNAP NAS) zugreifen kann. Ich habe bei der Netzwerkanmeldung "mit anderem Konto"...

Windows 10 Allgemeines 17. Februar 2020

Neuer PC bei Anmeldung neuer Benutzer schlägt fehl

Neuer PC bei Anmeldung neuer Benutzer schlägt fehl: Ich habe mal eine Frage Ich habe mir einen neuen PC gekauft und habe versucht mich an zu melden aber da kommt immer benutzername ist falsch oder das Kennwort obwohl ich es richtig eingegeben habe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2019

Anmeldung Windows Education schlägt fehl

Anmeldung Windows Education schlägt fehl: Ich habe mit einer Lizenz meiner Uni Windows 10 Education geladen und es auf einem PC installiert. Das hat funktioniert, aber die Anmeldung funktioniert nicht. Windows kennt meinen Benutzernamen nicht, ich habe mich aber versucht, mit der E-Mail-Adresse anzumelden, mit der ich die Lizenz auch...

Windows 10 Support 18. Oktober 2017

Anmeldung des lokalen Benutzer schlägt fehl.

Anmeldung des lokalen Benutzer schlägt fehl.: BS: Windows 10 Prof., 64-Bit. Zum 'Hauptbenutzer'(Administrator, Kennwort) habe ich einen lokalen Benutzer angelegt(Standarberechtigung, Kennwort). Bei der Anmeldung dieses Benutzers wird ganz kurz angezeigt "Willkommen - Anmeldung wird ausgeführt", was aber nicht geschieht! Vielmehr wird...

Windows 10 Support 26. Februar 2017

Anmeldung schlägt fehl

Anmeldung schlägt fehl: Hallo, ich habe ein Problem, dass ich mich kaum bei den Microsoft-Apps anmelden kann. Ich bekomme dann folgende Fehlermeldung: Sie benötigen dazu eine Internetverbindung. Sie scheinen nicht mit dem Internet verbunden zu sein. Überprüfen Sie Ihre Verbindung, und versuchen Sie es erneut. Ich...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Anmeldung als Admin schlägt jedesmal fehl

Anmeldung als Admin schlägt jedesmal fehl: Ich versuche mich als Administrator bei win10 anzumelden und werde immer wieder als temporäres Profil angenommen. Das AdminKonto hat ein Microsoftkonto und trotzdem schlägt die Anmeldung jedesmal fehl. Ich kann somit nicht auf meine Daten zugreifen, die ich für meine Arbeit benötige. Auf dem...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

Anmeldung des lokalen Benutzer schlägt fehl. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. benutzerkonto fehl

    ,
  2. in 10 anmeldung schlägt fehl

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden