Anmeldung, Hello, PIN und Password

Helfe beim Thema Anmeldung, Hello, PIN und Password in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; ich komme nicht mehr auf die Benutzeroberfläche für Win 10 auf meinem Laptop. Die Maske zur Eingabe der PIN auf dem Hallo- Bildschirm wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von gzgib, 19. August 2018.

  1. gzgib
    gzgib Gast

    Anmeldung, Hello, PIN und Password


    ich komme nicht mehr auf die Benutzeroberfläche für Win 10 auf meinem Laptop.

    Die Maske zur Eingabe der PIN auf dem Hallo- Bildschirm wird übersprungen. Es eird zur Eingabe des WindowsPW aufgefordert.

    Das PW für das Windowskonto habe ich richtig eingegeben, dann wechsel die Anzeige auf: bitte die PIN der letzten Benutzung des Geräts eingeben. Die Maske fordert aber das PW - ein Teufelskreis.

    Durch die Fehleingaben komme ich jetzt nicht mehr an Hello. Allerdings war der Fingerabdruck schon vorher nicht möglich, weil ich die PIN nicht eingeben konnte.

    Normalerweise habe ich auf dem Hallo Bildschirm die Eingabeaufforderung für die PIN gehabt. Diese Madke wird nun nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast

    Guten Tag gzgib,

    danke für deine Nachricht.

    Seit wann tritt dieses Problem auf?

    Wie hast du dich vorher angemeldet? Kannst du das Passswort für den Login zurücksetzen?

    Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt? wie kommt es zu diesem Teufelskreis?

    Hier ist ein hilfreicher Forumartikel, der dir dabei helfen kann das Passwort zurückzusetzen:
    Wie man das Passwort zurücksetzt und wiederherstellt.

    Kommst du in das Wiederherstellungsmenü? Wurde ein Systemwiederherstellungspunkt erstellt? Schaue dir bitte auch folgenden Beitrag zu Wiederherstellungsoptionen
    unter Windows 10
    an.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
     
    #2 Alexandra_G, 19. August 2018
  4. FranzvonAssisi
    FranzvonAssisi Gast
    Das würde ich nicht tun. TPM erhöht die Sicherheit auch mit Boot-Passwort / Pin. Ist z.B. hier dokumentiert, ein Großteil bezieht sich auf die PIN als Anmeldefeature, aber der Hardware-TPM-Teil bleibt: https://docs.microsoft.com/en-us/wi...usiness/hello-why-pin-is-better-than-password

    Also einfach nicht deaktivieren, sondern nur eine PIN festlegen für den Start, siehe z.B. hier: Enable Bitlocker TPM and PIN - windows-infrastructure.de
     
    #3 FranzvonAssisi, 19. August 2018
  5. Richi50
    Richi50 Gast
  6. Henry E.
    Henry E. Gast
Thema:

Anmeldung, Hello, PIN und Password

Die Seite wird geladen...

Anmeldung, Hello, PIN und Password - Ähnliche Themen - Anmeldung Hello PIN

Forum Datum

Hello Pin

Hello Pin: Habe nach Start die den Hinweis bekommen dass eine Hello Pin erstellt werden muss. Ich komme nicht wieder raus eine Pin habe ich erzeugt. Diese wird aber nicht akzeptiert. Den Hinweis in den Einstellungen die PIN zurück zu setzen würde ich gerne wahrnehmen, aber ich weiss nicht wie ich aus...

Windows 10 Allgemeines 30. Mai 2019

Anmeldung mit PIN

Anmeldung mit PIN: Bei der Anmeldung mit PIN wurden zu viele Fehlversuche gemacht. Die PIN-Anmeldung wurde vom System abgeschaltet und kann auch einen Tag später nicht wieder in Gang gesetzt werden. Wie kann man die PIN-Anmeldung wieder nutzen? Die Anmeldung mit Kennwort funktioniert zwar, ist aber zu umständlich....

Windows 10 Support 5. Mai 2018

Anmeldung über Hello

Anmeldung über Hello: Bei der Anmeldung über Windows Hello habe ich wohl zu oft meinen Fingerabdruck falsch gescannt. Jetzt blockiert mein Laptop die Anmeldung. Er möchte, dass ich die PIN eingebe, um die Blockierung aufzuheben. Dummerweise weiß ich sie nicht mehr. Hat jemand eine Lösung für das Problem?...

Windows 10 Support 14. April 2017

PIN windows hello

PIN windows hello: Hallo, die PIN kann bei Windows hello nicht eingegeben werden. Ausserdem habe ich sie nicht mehr. Wegen zu häufiger Anmeldeversuche durch meine Tochter von ist Windows hello jetzt gesperrt und ich kann mich nicht mehr einloggen. Funktioniert der Fingerabdruck-Sensor nach einer bestimmten...

Windows 10 Allgemeines 19. Februar 2017

Anniversary password oder pin moeglich

Anniversary password oder pin moeglich: habe das anniversary-update von windows10 gemacht.danach keine anmeldung mit password oder pin moeglich.was muss ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. August 2016

Windows 10 Password oder Pin

Windows 10 Password oder Pin: Es kommt immer wieder vor das das password nicht mehr geht. Ich habe nach dem upgrade von win 7 auf win 10 nach einigen tagen das Problem dass plötzlich dass Pasword nich mehr ging, konnte nur noch eine neue installation von win 7und danach upgrade auf win 10 wieder herstellen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

Windows Hello keine PIN nötig

Windows Hello keine PIN nötig: Ich habe das 950 XL und Windows Hello eingerichtet. Wenn ich testweise das Handy so halte, dass ich nicht erkannt werde, dann steht dort: Sie wurden nicht erkannt, bitte nach oben ziehen, um die PIN einzugeben. Streiche ich dann über den Bildschirm, dann ist das Handy entsperrt, OHNE das ich...

Windows 10 Mobile 2. Dezember 2015

Hello und Fingerabdruck - OHNE PIN

Hello und Fingerabdruck - OHNE PIN: Hallo Community, ich habe gestern auf Treshold 2 upgegraded. VOR dem Update kontne ich immer Fingerabdruck und Passwort verwenden. Funktionierte Super. Im Normalfall wurde mein Fingerabdruck direkt zum entsperren verwendet. Als Rückfall ebene eine sicheres, langes Passwort. Seit dem...

Windows 10 Support 19. November 2015

Anmeldung, Hello, PIN und Password [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. anmeldung hello