Anmeldung, Hello, PIN und Password

Helfe beim Thema Anmeldung, Hello, PIN und Password in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; ich komme nicht mehr auf die Benutzeroberfläche für Win 10 auf meinem Laptop. Die Maske zur Eingabe der PIN auf dem Hallo- Bildschirm wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von gzgib, 19. August 2018.

  1. gzgib
    gzgib Gast

    Anmeldung, Hello, PIN und Password


    ich komme nicht mehr auf die Benutzeroberfläche für Win 10 auf meinem Laptop.

    Die Maske zur Eingabe der PIN auf dem Hallo- Bildschirm wird übersprungen. Es eird zur Eingabe des WindowsPW aufgefordert.

    Das PW für das Windowskonto habe ich richtig eingegeben, dann wechsel die Anzeige auf: bitte die PIN der letzten Benutzung des Geräts eingeben. Die Maske fordert aber das PW - ein Teufelskreis.

    Durch die Fehleingaben komme ich jetzt nicht mehr an Hello. Allerdings war der Fingerabdruck schon vorher nicht möglich, weil ich die PIN nicht eingeben konnte.

    Normalerweise habe ich auf dem Hallo Bildschirm die Eingabeaufforderung für die PIN gehabt. Diese Madke wird nun nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast

    Guten Tag gzgib,

    danke für deine Nachricht.

    Seit wann tritt dieses Problem auf?

    Wie hast du dich vorher angemeldet? Kannst du das Passswort für den Login zurücksetzen?

    Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt? wie kommt es zu diesem Teufelskreis?

    Hier ist ein hilfreicher Forumartikel, der dir dabei helfen kann das Passwort zurückzusetzen:
    Wie man das Passwort zurücksetzt und wiederherstellt.

    Kommst du in das Wiederherstellungsmenü? Wurde ein Systemwiederherstellungspunkt erstellt? Schaue dir bitte auch folgenden Beitrag zu Wiederherstellungsoptionen
    unter Windows 10
    an.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
     
    #2 Alexandra_G, 19. August 2018
  4. FranzvonAssisi
    FranzvonAssisi Gast
    Das würde ich nicht tun. TPM erhöht die Sicherheit auch mit Boot-Passwort / Pin. Ist z.B. hier dokumentiert, ein Großteil bezieht sich auf die PIN als Anmeldefeature, aber der Hardware-TPM-Teil bleibt: https://docs.microsoft.com/en-us/wi...usiness/hello-why-pin-is-better-than-password

    Also einfach nicht deaktivieren, sondern nur eine PIN festlegen für den Start, siehe z.B. hier: Enable Bitlocker TPM and PIN - windows-infrastructure.de
     
    #3 FranzvonAssisi, 19. August 2018
  5. Richi50
    Richi50 Gast
  6. Henry E.
    Henry E. Gast
Thema:

Anmeldung, Hello, PIN und Password

Die Seite wird geladen...

Anmeldung, Hello, PIN und Password - Ähnliche Themen - Anmeldung Hello PIN

Forum Datum

Möchte mich bei Windows Hello Pin anmelden aber ich weis meinen Pin nicht mehr wie kann ich...

Möchte mich bei Windows Hello Pin anmelden aber ich weis meinen Pin nicht mehr wie kann ich...: Möchte mich bei Windows Hello Pin anmelden aber ich weis meinen Pin nicht mehr wie kann ich alles zurück setzen und einen neuen Pin erstellen Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2023

Windows Hello Anmeldung PIN entfernen

Windows Hello Anmeldung PIN entfernen: Hallo Microsoft-Community,ich hatte in Windows 10 die Option 'Windows Hello-PIN' aktiviert und melde mich bei jedem Systemstart mit meiner PIN an. Inzwischen möchte ich mich nicht mehr mit einer PIN oder einem Kennwort anmelden. Die Frage wie ich Windows 10 Hello wieder deaktivieren kann ist...

Windows 10 Support 23. November 2022

Windows Anmeldung nach Update geht nicht Hello PIN

Windows Anmeldung nach Update geht nicht Hello PIN: Hallo zusammen,Ich habe folgendes Problem. Nach einem Update auf meinem Laptop auf Windows 10, kann ich mich nicht mehr anmelden. D.h der Laptop fährt hoch, dann kommt die Anmeldemaske, hier muss ich ein Mikrosoft Konto erstellen, was ich gemacht habe, danach gelangt man automatisch zur...

Windows 10 Support 16. Mai 2021

Hello pin

Hello pin: hab alles versucht, pin abfrage kommt immer wieder, das nervt! Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juni 2020

Hello Pin

Hello Pin: Habe nach Start die den Hinweis bekommen dass eine Hello Pin erstellt werden muss. Ich komme nicht wieder raus eine Pin habe ich erzeugt. Diese wird aber nicht akzeptiert. Den Hinweis in den Einstellungen die PIN zurück zu setzen würde ich gerne wahrnehmen, aber ich weiss nicht wie ich aus...

Windows 10 Allgemeines 30. Mai 2019

PIN windows hello

PIN windows hello: Hallo, die PIN kann bei Windows hello nicht eingegeben werden. Ausserdem habe ich sie nicht mehr. Wegen zu häufiger Anmeldeversuche durch meine Tochter von ist Windows hello jetzt gesperrt und ich kann mich nicht mehr einloggen. Funktioniert der Fingerabdruck-Sensor nach einer bestimmten...

Windows 10 Allgemeines 19. Februar 2017

Anniversary password oder pin moeglich

Anniversary password oder pin moeglich: habe das anniversary-update von windows10 gemacht.danach keine anmeldung mit password oder pin moeglich.was muss ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. August 2016

Windows 10 Password oder Pin

Windows 10 Password oder Pin: Es kommt immer wieder vor das das password nicht mehr geht. Ich habe nach dem upgrade von win 7 auf win 10 nach einigen tagen das Problem dass plötzlich dass Pasword nich mehr ging, konnte nur noch eine neue installation von win 7und danach upgrade auf win 10 wieder herstellen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

Anmeldung, Hello, PIN und Password [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. reihenfolge windows anmeldung festlegen pin password fingerbdruck

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden