Anmeldung mit Microsoft Konto funktioniert nicht, dieses sei lokal schon von einem anderen...

Helfe beim Thema Anmeldung mit Microsoft Konto funktioniert nicht, dieses sei lokal schon von einem anderen... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem und zwar wollte ich meinen bestehenden Windows 10 PC, wo mein Microsoft Konto entsprechend als einziger... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AstridKarius, 1. Oktober 2017.

  1. AstridKarius
    AstridKarius Gast

    Anmeldung mit Microsoft Konto funktioniert nicht, dieses sei lokal schon von einem anderen...


    Hallo liebe Community,


    ich habe ein Problem und zwar wollte ich meinen bestehenden Windows 10 PC, wo mein Microsoft Konto entsprechend als einziger Benutzer hinterlegt war (ThomasK), so umstellen, dass dieses dann auf meine Mutter läuft (AstridK), um den ganzen PC an sie weiter zu geben. Ich wollte jedoch nicht alles zurücksetzen und neu installieren.

    Somit habe ich einer Anleitung folgend statt mich mit meinem Microsoft Konto anzumelden, zwischenzeitlich ein lokales Konto zu erstellen um dann im zweiten Schritt mich mit dem Microsoft Konto meiner Mutter auf dem PC wieder anzumelden und dann das lokale Konto wieder zu löschen.

    Das Anmelden mit dem Microsoft Konto meiner Mutter funktioniert nun jedoch nicht, weil der folgende Text nach Eingabe der Zugangsdaten des Microsoft Kontos erscheint:


    "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist bereits vorhanden.

    Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft Konto bereits auf diesem Gerät., deshalb können Sie es hier nicht hinzufügen."


    Das Konto meiner Mutter war jedoch nie auf diesem PC als Benutzerkonto eingerichtet, lediglich ist diese als Familienmitglied über die entsprechende Funktion eingetragen und verbunden gewesen.

    Ich hatte vorher extra aus Onedrive, Office etc. ebenfall meine Nutzerdaten entfernt.

    Will ich über die Einstellungen oder Systemsteuerung an die Konten ran, wird mir lediglich das zum Zwecke des Wechsels angelegte Microsoft Konto angezeigt, aber keine weiteren, die ich löschen könnte.


    Habt ihr eine Idee wo dieses Problem her kommt und wie ich es lösen kann? Ist letztlich ein komplettes rücksetzen des Systems der einzig sinnvolle Weg?


    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße


    Thomas

    Weiterlesen...
     
    #1 AstridKarius, 1. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Anmeldung mit Microsoft Konto funktioniert nicht, dieses sei lokal schon von einem anderen...

Die Seite wird geladen...

Anmeldung mit Microsoft Konto funktioniert nicht, dieses sei lokal schon von einem anderen... - Ähnliche Themen - Anmeldung Microsoft Konto

Forum Datum

Lokales Konto in Microsoft Konto ändern funktioniert nicht

Lokales Konto in Microsoft Konto ändern funktioniert nicht: Hallo Ich habe ein Problem mit dem Wechsel von einem lokalen Konto zu einem Microsoft Konto mit dem ich mich dann im Startmenü anmelden kann. Windows Spezifikationen: - Edition Windows 10 Home - Version...

Windows 10 Support Mittwoch um 18:27 Uhr

Wieder mit einem vorhandenem! lokalen Konto anmelden funktioniert nicht

Wieder mit einem vorhandenem! lokalen Konto anmelden funktioniert nicht: Hallo zusammen, nach einem Windows Update aktuell 1909 18363.1016 wurde ich nach dem Neustart gezwungen eine PIN statt eines Kennwortes zu vergeben. Das habe ich gemacht und habe direkt nach dem Login die Hello PIN wieder deaktiviert. Trotzdem bin ich allerdings mit meinem Microsoft Konto...

Windows 10 Support 15. August 2020

Ich kann mich bei meinem lokalen Konto nicht mit meinem Microsoft-Konto anmelden

Ich kann mich bei meinem lokalen Konto nicht mit meinem Microsoft-Konto anmelden: Hallo Community, ich kann mich nicht mit meinem Micosoft-Konto in den Einstellungen anmelden. Es erscheint immer diese Meldung: "*Meine E-Mail-Adresse* ist bereits vorhanden. Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft Konto bereits auf diesem Gerät., deshalb können Sie es hier nicht...

Windows 10 Support 14. Juni 2020

Mit lokalem Konto anmelden statt mit Microsoft-Konto

Mit lokalem Konto anmelden statt mit Microsoft-Konto: Hallo, ich bin in Windows 10 als Administrator mit einem Microsoft-Konto angemeldet. Dieses Konto ist das derzeit einzig vorhandene. Ich benötige das Microsoft-Konto nicht mehr und möchte mich künftig mit einem lokalen Konto anmelden. Kann ich davon ausgehen, dass das lokale Konto ebenfalls...

Windows 10 Support 19. November 2019

Anmeldung mit Microsoft Konto und lokalem Passwort

Anmeldung mit Microsoft Konto und lokalem Passwort: Hallo zusammen, auf einem meiner Geräte melde ich mich mit einem lokalen, "merkbaren" Passwort an. Bei den Kontoeinstellungen ist jedoch als Kontotyp das Microsoft-Konto zu sehen. Das finde ich insoweit praktisch, als das ich für den Login am Gerät das einfache Passwort verwenden kann und das...

Windows 10 Support 20. Oktober 2019

Anmeldung mit Microsoft Konto oder lokales Konto?

Anmeldung mit Microsoft Konto oder lokales Konto?: Hallo zusammen, ich bin immer hin und her gerissen, ob ich mich lieber mit dem Microsoft Konto anmelden sollte oder beim lokalen Konto bleiben soll. Ich nutze keine weiteren Geräte, so daß ich keine Synchronisation benötige. OneDrive nutze ich auch nur gelegentlich, somit ist es bei mir...

Windows 10 Sicherheit 14. Februar 2019

Lokales Konto löschen und wieder mit Microsoft Konto anmelden

Lokales Konto löschen und wieder mit Microsoft Konto anmelden: Hallo, ich habe unglücklicherweise ein lokales Konto angemeldet und kann mich nun nicht mehr mit meinem Microsoft Konto anmelden. Es funktioniert auch die Synchronisierung nicht (nutze Windows 10). Wie lösche ich nun mein lokales Konto? Und wie kann ich wieder mit meinem Microsoft Konto...

Windows 10 Support 14. Oktober 2017

Microsoft Familiy - "Statdessen mit einem lokalen Konto anmelden"

Microsoft Familiy - "Statdessen mit einem lokalen Konto anmelden": Hallo Zusammen, mein Sohn hat einen neuen Windows 10 PC und ich möchte mit dem Family Feature seine Computerzeit limitieren. Wie kann ich verhindern, dass er unter Einstellungen "Statdessen mit einem lokalen Konto anmelden" auswählt und so die Computerbeschränkung umgeht??? Beste Grüsse...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Anmeldung mit Microsoft Konto funktioniert nicht, dieses sei lokal schon von einem anderen... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. anmeldung ms konto funktioniert nicht