Anmeldung mit Windows Hello über Kamera nach Update nicht mehr möglich

Helfe beim Thema Anmeldung mit Windows Hello über Kamera nach Update nicht mehr möglich in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Bis zum 15.11.2017 hat die Anmeldung bei meinem Aspire VN7-792 G über die Kamerafunktion/Gesichtserkennung tadellos funktioniert. Nach den Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von MANFRED MESSNER sen., 17. November 2017.

  1. MANFRED MESSNER sen.
    MANFRED MESSNER sen. Gast

    Anmeldung mit Windows Hello über Kamera nach Update nicht mehr möglich


    Bis zum 15.11.2017 hat die Anmeldung bei meinem Aspire VN7-792 G über die Kamerafunktion/Gesichtserkennung tadellos funktioniert.

    Nach den Windows Updates am 16.11.2017 geht diese Funktion nicht mehr obwohl die Kamera neuerlich mein Bild aufgenommen hat.

    Die Anmeldefunktion "Willkommen bei Windows Hello, Los geht`s" habe ich durchgeführt und es ist der Hinweis gekommen:

    "Die Kamera konnte nicht eingeschaltet werden. Vergewissern Sie sich, dass sie ordnungsgemäß funktioniert".

    Die Kamera ist aber in Ordnung.

    Bemerkt wird dass nach mehreren Updates und nach dem Funktionsupdate Version 1709 - alle erfolgreich verlaufen- die vorhanden gewesene sagenhafte Geschwindigkeit des Acer total abgebaut hat und zu einer "lahmen Ente" geworden ist, wobei es sehr lange dauert
    bis eine Seite "aufgeht".

    Ich melde mich derzeit per Pin an, aber war es gewohnt, mich per Gesichtserkennung anzumelden.

    Ich ersuche um Hilfestellung und bedanke mich im voraus.

    Manfred
     
    #1 MANFRED MESSNER sen., 17. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Anmeldung mit Windows Hello über Kamera nach Update nicht mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Anmeldung mit Windows Hello über Kamera nach Update nicht mehr möglich - Ähnliche Themen - Anmeldung Hello Kamera

Forum Datum

Hello Kamera

Hello Kamera: Hallo Community!Seit dem letzten Update kann ich mich mit der Hello Kamera nicht mehr anmelden. Es erscheint die Meldung "Die Kamera konnte nicht aktiviert werden, melden Sie sich mit dem PIN an." Die Kamera ist aber aktiv und funktioniert auch, habe heute wieder ein neues Foto gemacht.Weiters...

Windows 10 Support 14. Juli 2021

Anmeldung mit Windows Hello - keine kompatible Kamera gefunden

Anmeldung mit Windows Hello - keine kompatible Kamera gefunden: Seit ca. einem Monat kann ich mich nicht mehr mit der Windows-Hello Gesichtserkennung anmelden. Unter den Anmeldeoptionen steht: "Es wurde keine mit der Windows Hello-Gesichtserkennung kompatible Kamera gefunden" Bevor es überhaupt nicht mehr funktioniert hat, hat die Anmeldung für ein paar...

Windows 10 Support 13. Juni 2020

Anmeldung mit Windows Hello nicht möglich

Anmeldung mit Windows Hello nicht möglich: Hallo zusammen, seit dem Update auf Windows 10 (Version 1809) funktioniert auf meinem Surface Book 2 die Anmeldung mit Windows Hello nicht mehr. Es erscheint immer die Meldung "Kamera konnte nicht aktiviert werden". Wenn ich in den Einstellungen zu Windows Hello (Einstellungen / Konten /...

Surface 17. März 2019

Windows Hello Anmeldung via Frontkamera nicht mehr möglich

Windows Hello Anmeldung via Frontkamera nicht mehr möglich: Tag alle zusammen :) Seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr über Windows Hello anmelden. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Da ist etwas schiefgelaufen...". Da diese Fehlermeldung in der Vergangenheit immer mal vorkam, jedoch durch einfaches Bildschirm sperren und wieder entsperren...

Surface 14. November 2018

Windows Hello Kamera funktioniert nicht mehr

Windows Hello Kamera funktioniert nicht mehr: Hallo, seit kurzem funktioniert meine Windows Hello Kamera überhaupt nicht mehr, weder im Login, noch über die Kamera-App oder auf Websiten über Flash. Was kann ich hier tun? Weiterlesen...

Surface 26. September 2018

Windows Hello Kamera

Windows Hello Kamera: Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich habe leider ebenfalls nach dem Update das Problem, dass die Kamera nicht mehr zur Verfügung steht. Ich habe daher aufmerksam eure Informationen gelesen und wollte sie auch in die Praxis umsetzen, doch leider habe ich die von euch beschriebenen...

Windows 10 Support 21. Mai 2018

Nach update: Hello erkennt mich, trotzdem keine Anmeldung möglich

Nach update: Hello erkennt mich, trotzdem keine Anmeldung möglich: Asus-Tablet T104H, 4GB Ram, 64GB, Win 10 build 1607 arbeitete problemlos einige Tage mit Hello Fingerprint und 8-stelliger Pin, welche aber nicht zum Einsatz kam. Nach dem Update am 1. Jan. 18 erkennt mich Hello mit Namen und meldet zugleich"Sie konnten nicht bei Windows angemeldet werden....

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Windows Hello Kamera

Windows Hello Kamera: Gibt es mittlerweile Kameras, die Windows Hello unterstützen zu kaufen? (Ich meine nicht die schon in Notebooks verbauten oder das Dev-Kit von Intel). Alle Beiträge zum Thema, die ich bisher gefunden haben waren vom letzten Jahr und waren diesbezüglich negativ. Weiß hier jemand ob sich die...

Windows 10 Support 14. April 2016

Anmeldung mit Windows Hello über Kamera nach Update nicht mehr möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden