Anmeldung per Fingeabdruck nach Windows Start erst sehr spät verfügbar

Helfe beim Thema Anmeldung per Fingeabdruck nach Windows Start erst sehr spät verfügbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe für die Anmeldung ans OS Fingerabdrücke gescannt. Seit einiger Zeit ca. seit einem Jahr bemerke ich Probleme bei der Anmeldung per... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von dehlyy, 9. März 2020.

  1. dehlyy
    dehlyy Gast

    Anmeldung per Fingeabdruck nach Windows Start erst sehr spät verfügbar


    Hallo,



    Ich habe für die Anmeldung ans OS Fingerabdrücke gescannt. Seit einiger Zeit ca. seit einem Jahr bemerke ich Probleme bei der Anmeldung per Fingerabdurck Sensor.

    Zuerst habe ich es auf ev. defekte HW zurück geführt. Habe mehrfach meinen Abdruck erneuert, Treiber neu geladen und schließlich auch das OS neu installiert.

    Durch Zufall ist mir gestern aufgefallen, dass die Störung darin zu liegen scheint, dass der Treiber für den Fingerabdrucksensor scheinbar sehr spät geladen wird ich habe den "Schnellstart" deaktiviert. Die Anmeldung per Fingerabdruck ist erst etwa 2 Minuten nach dem OS Start möglich. Zum Test habe ich den Schnellstart wieder aktiviert und siehe da, Anmeldung per Fingerabdruck sofort möglich dies funktionierte früher auch bei deaktiviertem Schnellstart.


    Ich habe dieses Problem auf 2 unterschiedlichen Geräten. Das eine ist ein Trekstor Primebook das andere ein HP Elitebook. Auf beiden Geräten sind die aktuellsten verfügbaren Treiber und bis heute vorhandenen Updates installiert. OS ist die Version 1909. Der Biometriedienst startet "Automatisch" nicht verzögert.


    Gibt es Idee, warum dieses Problem auftritt?


    Vielen Dank im Vorraus.


    MfG Dehly

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Anmeldung per Fingeabdruck nach Windows Start erst sehr spät verfügbar

Die Seite wird geladen...

Anmeldung per Fingeabdruck nach Windows Start erst sehr spät verfügbar - Ähnliche Themen - Anmeldung Fingeabdruck Start

Forum Datum

Offline Dateien beim ersten Start nicht verfügbar

Offline Dateien beim ersten Start nicht verfügbar: Hallo, ich verwende einen HP Laptop mit einer SSD auf welcher das Betriebssystem und die Programme gespeichert sind und mit einer HDD auf welcher die Daten für die Offlineverwaltung von Netzwerklaufwerken 3 Laufwerke 400 GB Daten gespeichert sind. Wenn ich nun den Rechner hochfahre sind...

Windows 10 Support 23. Dezember 2020

Anmeldung per Fingerabdruck

Anmeldung per Fingerabdruck: Hallo ihr Lieben, seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr per Fingerabdruck auf meinem Dell XPS, Win 10 anmelden. Ich kann mich nur per PIN oder Kennwort anmelden. Dann bin ich auf meine Passwörter gegangen und mein Fingerabdruck ist bereits gespeichert, nur wird er bei der Anmeldung...

Windows 10 Support 9. August 2020

Anmeldung per Fingerabdruck

Anmeldung per Fingerabdruck: Die Anmeldung per Fingerabdruck funktioniert nicht mehr. Sie war eingerichtet und funktionierte einwandfrei, für eine Dauer von zwei Wochen. Von jetzt auf gleich (ohne Update o.ä.) folgende Fehlermeldung: Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. September 2018

Anmeldung per Fingerabdruck

Anmeldung per Fingerabdruck: Hallo, vor circa einem Monat habe ich mir einen Acer Swift 3 gekauft, der die Option beinhaltet, mich per Fingerabdruck anzumelden. Bis jetzt hat es auch geklappt, aber seit heute ging es nicht mehr. Als ich dann nachgeschaut habe, stand dort, dass Windows Hello auf diesem Computer nicht...

Windows 10 Support 9. April 2018

Erste Anmeldung nach Installation

Erste Anmeldung nach Installation: Hallo an Alle ich habe folgendes Problem: Nachdem ich die technical preview installiert habe und sich Windows dann gestartet hat (mit Meldungen wie "Geräte bereit machen") schaffe ich es nicht mich anzumelden. Das Problem ist dass der Bildschirm ständig "flackert". Das anmelde Fenster bleibt...

Windows 10 Insider 17. Februar 2015

Anmeldung per Fingerabdruck

Anmeldung per Fingerabdruck: Hallo, ich konnte mich bei meinem HP Probook 440 G4 zu beginn immer problemlos mit dem Fingerabdrucksensor anmelden. Das funktioniert jetzt seit einigen Tagen nicht mehr funktioniert, jetzt wollte ich den Fingerabdruck neu einscannen. Das Problem ist jedoch, dass in den Einstellungen steht,...

Windows 10 Support 6. März 2017

Internet nach (Neu-)Start des Computers erst nach Problembehandlung verfügbar

Internet nach (Neu-)Start des Computers erst nach Problembehandlung verfügbar: Guten Morgen! Mein Problem ist dass ich seit mehreren Wochen (nach welcher exakten Aktion wie beispielsweise Neuaufsetzung des Betriebssystems weiß ich leider nicht mehr) nach jedem "Aufwachen" wie starten, neustarten oder aufwachen vom Energiesparmodus keinen Internetzugriff mehr habe - siehe...

Windows 10 Support 4. März 2017

Habe mich erst mit lokalen Konto angemeltet und später bei Windows Outlook

Habe mich erst mit lokalen Konto angemeltet und später bei Windows Outlook: Habe mich erst mit lokalen Konto angemeltet und später bei Windows Outlook ist das ok ?wurde mir so vorgeschlagen !!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2016

Anmeldung per Fingeabdruck nach Windows Start erst sehr spät verfügbar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden