Anniversary update mit MCT schlägt fehl bei 96% (0x8007042B - 0x4001E)

Helfe beim Thema Anniversary update mit MCT schlägt fehl bei 96% (0x8007042B - 0x4001E) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Erneuter (sechster) Versuch das AU zu installieren. Das Anniversary Update läuft durch bis zur 96% Marke (exakt wie in allen vorherigen Versuchen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HFarnsworth, 11. August 2016.

  1. HFarnsworth
    HFarnsworth Gast

    Anniversary update mit MCT schlägt fehl bei 96% (0x8007042B - 0x4001E)


    Erneuter (sechster) Versuch das AU zu installieren.


    Das Anniversary Update läuft durch bis zur 96% Marke (exakt wie in allen vorherigen Versuchen auch) und bricht dann ab, die vorherige Windows Version wird wiederhergestellt. Anschließend zeigt mir das Media Creation Tool die Fehlermeldung:


    0x8007042B - 0x4001E

    Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SECOND_BOOT ist während des Vorgangs PRE_OOBE ein Fehler aufgetreten.


    Es sind keine "Tuning Tools" wie CCleaner oder ähnliches installiert, als Virenscanner läuft lediglich Windows Defender (ja, da bin ich mir sicher) und keine AV-Lösung eines Drittanbieters. Im Updateverlauf taucht das Anniversary Update seit dem ersten fehlgeschlagenen Versuch gar nicht mehr auf, dementsprechend habe ich auch keinen Fehlercode den ich von dort auslesen könnte. Beim ersten Versuch über Windows Update wurde dort auch kein Fehlercode angezeigt. Kumulative und Sicherheitsupdates zieht und installiert WUpdate weiterhin scheinbar problemlos (Sicherheitsupdate für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3172729) hat er z.B. gestern erfolgreich installiert, ebenso die KB3176493). Die Tipps zur Problembehandlung von Microsoft sind nicht hilfreich.


    Es handelt sich um einen selbst zusammengestellten PC mit Gigabyte Mainboard 970A-UD3P, AMD FX8320 CPU, 8GB RAM, einer NVidia GTX 960 4GB GPU und einer Samsung 850 Pro SSD (250GB) als Systemlaufwerk, der ansonsten absolut problemlos und stabil läuft, oft mehrere Wochen ohne reboot.

    Weitere Einzelheiten, wie z.B. Treiberversionen oder installierte Software, liefere ich bei Bedarf gerne nach.


    Kann mir bitte jemand bei der Fehlersuche behilflich sein? Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe eigentlich keine Lust wegen diesem doofen Update meinen PC zurück zu setzen.

    Weiterlesen...
     
    #1 HFarnsworth, 11. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. VSD
    VSD Gast

    Ich hatte diesen Fehler. Ursache bei mir war der Virenscanner. Das Deaktivieren hat bei einigen PC mit Norton u.ä. gereicht. Bei Avast kam der Fehler auch mit deaktiviertem Programm. Nachdem ich Avast deinstalliert hatte, ließ sich das Anniversary Upgrade installieren.
     
Thema:

Anniversary update mit MCT schlägt fehl bei 96% (0x8007042B - 0x4001E)

Die Seite wird geladen...

Anniversary update mit MCT schlägt fehl bei 96% (0x8007042B - 0x4001E) - Ähnliche Themen - Anniversary update MCT

Forum Datum

Kein Update möglich. Fehlermeldung 0x8007042B - 0x2000D in der Phase SAFE_OS

Kein Update möglich. Fehlermeldung 0x8007042B - 0x2000D in der Phase SAFE_OS: Win 10 pro Version 1809. Update auf 1909 funktioniert nicht. Fehlermeldung 0x8007042B - 0x2000D. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs MIGRATE_DATA ein Fehler aufgetreten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2020

Fehlercode 0x8007042b

Fehlercode 0x8007042b: Hallo Community, mein PC (HP Notebook x2 10- 030ng, 128 GB) will das neue Funktionsupdate Windows 10, Version 1803 installieren (macht er bei jedem Neustart, 40 GB freier Speicher vorhanden), ich erhalte stets die Fehlermeldung , fehlerhafter Installationsversuch 0x8007042b.... wie kann...

Windows 10 Support 16. Mai 2018

Warum schlägt das Anniversary Update fehl?

Warum schlägt das Anniversary Update fehl?: Hallo, Bereits seit Mitte 2016 versucht Windows 10 auf meinem Acer Switch 11V (SW5-173) immer wieder das "Anniversary Update" (1607) zu installieren. Leider vergeblich. Der Download, usw. funktioniert problemlos. Nach dem Neustart erscheint die Meldung, Updates würden installiert und man möge...

Windows 10 Support 24. Februar 2017

Windows 10 Anniversary Update schlägt fehl.

Windows 10 Anniversary Update schlägt fehl.: Hallo und Moin, Ich habe ein Windows 10 Maschine mit der Windows Version 1511 mit den aktuellen Patches. Da mir kein Update angeboten wurde, habe ich mir den Downloader von Microsoft für das Anniversary Update geholt. Der Updateprozess startet mit der Untersuchung der Maschine und sagt...

Windows 10 Support 11. August 2016

Anniversary Update von Win 10 schlägt fehl

Anniversary Update von Win 10 schlägt fehl: Hallo zusammen, leider ist auf meinem Notebook das Anniversary Update nicht möglich. Die Installation über das Media Creation Tool läuft an und endet dann irgendwann mit dem Bildschirm: "Fehler beim Update" - Alles ist dann beim Alten, sprich bei der Version 1511 (Build 10586.494) Ich...

Windows 10 Support 7. August 2016

Anniversary update schlägt ohne Fehlermeldung fehl

Anniversary update schlägt ohne Fehlermeldung fehl: hallo, versuche jetzt seit stunden vergeblich die version 1607 zu installieren. Der vorgang läuft (inkl mehrerer neustarts) durch bis 96% dann bleibt die prozentzahl ein paar minuten stehen und am ende wird wieder rebootet, eine meldung "windows wird auf die vorherige version zurückgesetzt"...

Windows 10 Support 5. August 2016

Update auf Windows 10 Build 14939 Anniversary Update

Update auf Windows 10 Build 14939 Anniversary Update: Hallo, zweiter Versuch, fehlgeschlagen, selbe Fehlermeldung. Hab nichts im Internet gefunden. Fehlercode 0x8007042B - 0x2000D Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs MIGRATE_DATA ein Fehler aufgetreten. Zurück auf Build...

Windows 10 Support 4. August 2016

Fehlercode 0x8007054e. und 0x8007042b.

Fehlercode 0x8007054e. und 0x8007042b.: Hallo, habe folgendes Problem. Meine E Mail Konten lassen sich nicht auf dem PC Syncroniesieren. Habe einen Outlook und einen Gmail E Mail Account über W1ß E Mail Programm laufen, kann aber keine senden oder empfangen. Wenn ich dann auf die Kontoeinstellungen gehe und versuche in ein Konto rein...

Windows 10 Allgemeines 13. März 2016

Anniversary update mit MCT schlägt fehl bei 96% (0x8007042B - 0x4001E) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 0x8007042b 0x4001e

    ,
  2. 0x0800704b-0x4001e

    ,
  3. 0x8007042B-0x4001E

    ,
  4. windows 10 upgrade PRE_OOBE 0x8007042B - 0x4001E,
  5. 0x8007042b - 0x4001e,
  6. anniversary update für windows 10 schlägt fehl,
  7. fehlercode 0x8007042B-0x4001E,
  8. fehler KB3172729