Annyversary Update von v1511 hängt

Helfe beim Thema Annyversary Update von v1511 hängt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo hal9000, habe versucht die Treiber für mein DELL NB XPS 15 abzudaten, leider meldet mir die Hompepage von Dell, dass es für diesen Typ keine für... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von halu, 14. August 2016.

  1. halu
    halu Kennt sich aus
    Registriert seit:
    14. August 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1

    Annyversary Update von v1511 hängt


    Hallo hal9000, habe versucht die Treiber für mein DELL NB XPS 15 abzudaten, leider meldet mir die Hompepage von Dell, dass es für diesen Typ keine für Windows 10 geprüften Treiber gibt. Was mich verwundert ist die Tatsache, dass ich bei diesem NB mit Windows 10 v 1115 einwandfrei arbeiten kann, nur das Annyversary-Update Probleme macht. Auch bin ich verwundert, dass ich mit meinem wesentlich älteres NB von DELL Vostro 1500 mit dem Annyversary-Update keine Probleme hatte.
    Verstehen kann ich das nicht. Auch ein Anruf beim DELL-Service war keine große Hilfe, da der Mitarbeiter das zuvor beschriebene nur bestätigte.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob vielleicht eine Clean-Installation zum Erfolg führen würde.
    Was hältst Du von dieser Geschichte?
    Gruß halu
     
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ halu, meine persönliche goldene Regel ist, wenn ein Gerätehersteller keine Treiber für Windows 10 zur Verfügung stellt werde ich auch kein Upgrade auf Windows 10 ausführen.


    ABER:
    Wenn der Gerätehersteller nicht in der Lage ist, sein Treiberangebot auszubauen auf das entsprechende Betriebssystem, dann hilft Microsoft mit seinen zertifizierten Treibern aus, dies gelingt aber auch nicht immer.

    Wenn z.B. beim damaligen Neukauf des Systems Windows 7 ohne Service Pack 1 ausgeliefert wurde, dann würde ich so oder so kein Upgrade auf Windows 10 ausführen, da die dort bestehende Hardware zu alt ist, und eine Treiberaktualisierung fast aussichtslos ist



    Und wieder ABER:

    Auf Deinem System läuft ja Windows 10, da Dich Microsoft mit entsprechenden Treibern unterstützt hat, wenn Du Dir die Arbeit machen willst, dann fahre die Clean-Installation, dies ist die beste Möglichkeit Windows 10 sauber und neu auf Deinem System zu integrieren.



    Vorbereitung auf Clean-Installation:

    1. Datensicherung der Privaten sowie beruflichen Daten auf ein externes Medium ablegen
    2. während des Upgrade auf Windows 10 sollte an diesem System keine extern angeschlossenen Systeme angeschlossen sein wie z.B. Drucker....usw
    3. führe das Upgrade in Deinem Fall über direkten Anschluss per LAN, denn diese Treiber werden schneller gefunden, wenn das Upgrade fertig ist kannst Du Dich immer noch an Dein WLAN einbinden lassen.
    Hier noch die Möglichkeit eine Windows 10-ISO-DVD zu erstellen mit der aktuellsten Build-Version
    Das wäre eine Möglichkeit!!!

    Die andere Möglichkeit wäre und diese wäre die bessere:
    Du installierst das Anniversary Update nicht, bleibst bei der jetzigen Build-Version 1511 und wartest mal ab was da noch alles auf uns zukommt. Denn für die Build-Version 1511 werden immer noch Updates angeboten
     
  3. halu
    halu Kennt sich aus
    Registriert seit:
    14. August 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo hal9000, vielen Dank für Deine schnelle Info. Ich werde Deinem Ratschlag folgen und zunächst bei der Version 1511 bleiben. Was mir aber unverständlich bleibt ist die Tatsache, dass es auf dem gleichen Gerät mit der Version 1511 funktioniert und sich das Annyversary Update nicht updaten lässt, wo es doch die gleichen Treiber sind. Oder spielen hier noch andere Faktoren eine Rolle?
    Danke und Gruß halu
     
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ halu, da können andere Faktoren eine Rolle spielen, leider habe ich Deine Systeme nicht vor mir, denn dann könnte ich Dir eine bessere Antwort geben.
     
  5. halu
    halu Kennt sich aus
    Registriert seit:
    14. August 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo hal9000, eigentlich müsste es doch ein Fehlerprotokoll nach missglücktem Update geben, indem man erkennen kann welcher nächste Installationsschritt zum Abbruch führte.
     
Thema:

Annyversary Update von v1511 hängt

Die Seite wird geladen...

Annyversary Update von v1511 hängt - Ähnliche Themen - Annyversary Update v1511

Forum Datum

Annyversary-Update funktioniert nicht

Annyversary-Update funktioniert nicht: Seit dem Erscheinen des Anniversery-Update versucht mein Pc dieses zu installieren (in unterschiedlichen Zeiträumen bisher etwa 12 mal. Der Ablauf ist dabei immer der gleiche: - Installation des Updates in mehreren Phasen - Nach der Installation die Message, die vorherige Version wird wieder...

Windows 10 Support 6. Februar 2017

Windows 10 Annyversary

Windows 10 Annyversary: Hallo, an alle Bei mir wird immer der Fehlercode 0x80070070 angezeigt obwohl 16,9 Gbyte frei habe. Was kann ich tun. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. August 2016

Fehler nach Update Annyversary

Fehler nach Update Annyversary: Hallo. seit dem ich das Update Redstone/Annyversary installiert habe und den Windows Defender ungefährt habe kann ich nicht mehr Cortana oder Https Seiten öffnen. Fehlermeldung: 0x80072F8F -0x20000 und 0x8000FFFF bzw. olorzwRIkE + BfoYL. was nun? please help Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. August 2016

Fehlermeldung nach Windows 10 1607 Annyversary Update

Fehlermeldung nach Windows 10 1607 Annyversary Update: Hallo Community, leider bekomme ich seit dem Update ständig diese Fehlermeldung: "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail Programm zugeordnet. ..." Es nervt total! ich habe bereits mein Microsoft Outlook 2013 deinstalliert und ein anderes Email-Programm als Standard in den...

Windows 10 Support 7. August 2016

nach annyversary update werden externe festplatten nicht erkannt

nach annyversary update werden externe festplatten nicht erkannt: hallo, nachdem wir auf beiden Rechnern das Annyversary Update installiert haben, wurden ebenfalls auf beiden Rechnern (Laptop und Pc) unsere beiden unterschiedlichen externen Festplatten nicht erkannt. Die Fehlermeldung lautete: dieses Format wird nicht unterstützt! Abhilfe habe ich dadurch...

Windows 10 Support 6. August 2016

Annyversary Update

Annyversary Update: Seit dem Annyversary update ist meine USB-Festplatte gelöscht und alle Daten auch, wie bekomme ich diese wieder. Es sind viele Erinnerungsbilder und wichtige Dateien. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. August 2016

Update auf Annyversary gibt Fehler 0x80070057 aus

Update auf Annyversary gibt Fehler 0x80070057 aus: Hallo, bei meinem Update auf Annyversary wird der Fehler 0x80070057 ausgegeben. Ich habe WIN 10 Home (aktuell die Version 1511) installiert. Leider finde ich keine Erklärung für die Ursache des fehlers. Wer kann evtl helfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. August 2016

FSFX und andere Anwendungen nach Update auf Win10 V1511 Build 10.586.36 verschwunden

FSFX und andere Anwendungen nach Update auf Win10 V1511 Build 10.586.36 verschwunden: Hallo Community, nach dem letzten automatischen Update von Win10 auf die Version 1511 Build 10.586.36 sind zahlreiche Anwendungen nicht mehr auf meinem PC auffindbar (u.a. FSFX, IrfanView, Revo Uninstaller, Personal Backup, PDF XChange Viewer). Bis auf FSFX konnte ich durch Neuinstallation alle...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Annyversary Update von v1511 hängt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden