Anruf Microsoft Niederlande wg. Schadsoftware

Helfe beim Thema Anruf Microsoft Niederlande wg. Schadsoftware in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe heute morgen einen Telefonanruf von Microsoft NL erhalten. Der angebliche Microsoft Mitarbeiter wolle helfen Schadsoftware von meinem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von JochenMüller3, 9. Februar 2021.

  1. JochenMüller3
    JochenMüller3 Gast

    Anruf Microsoft Niederlande wg. Schadsoftware


    Hallo,

    ich habe heute morgen einen Telefonanruf von Microsoft NL erhalten.

    Der angebliche Microsoft Mitarbeiter wolle helfen Schadsoftware von meinem

    Computer zu entfernen.

    Da ich sicher bin, das kein Virus oder Wurm in meinem System ist

    habe ich das Gespräch vorzeitig beendet.

    Trotzdem frage ich mich ob es tatsächlich diese Art Serviceleistung von Microsoft gibt,

    oder ob das ein neuer Trick ist um eventl. Schadsoftware zu installieren?

    Weiterlesen...
     
    #1 JochenMüller3, 9. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo Jochen,

    Microsoft würde nie ohne Auftrag anrufen. Dein oder ist richtig, die wollen damit Ransomware bei dir installieren oder Bankdaten ausspähen.
     
Thema:

Anruf Microsoft Niederlande wg. Schadsoftware

Die Seite wird geladen...

Anruf Microsoft Niederlande wg. Schadsoftware - Ähnliche Themen - Anruf Microsoft Niederlande

Forum Datum

Microsoft-Anruf

Microsoft-Anruf: Leider gehöre ich zu denen, die auf den Anruf von Microsoft reagiert hat und fast alles getan hat, was die von mir wollten. Ich bin erst ausgestiegen, als sie wollten, dass ich 20 Google-Karten mit jeweiligem Wert von 100EUR, kaufe. Nachdem ich um eine Bedenkzeit bat, habe ich in der Zeit sofort...

Windows 10 Support 27. November 2021

Was für eine Schadsoftware ist das?

Was für eine Schadsoftware ist das?: Ich habe Malwarebytes durchlaufen lassen und das ist herausgekommen: [ATTACH] Was könnte das sein? LG https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-eine-schadsoftware-ist-das

Windows 10 Support 20. August 2020

Anruf von Microsoft

Anruf von Microsoft: Hallo Guten Tag habe eine Frage ,kommt es öfters vor das sie bei privaten leuten anrufen und mitteilen das sie anrufen wegen meinen Comuter das ich fehlerhaftes Windows 10 habe? das mein Windows fehler produziert? Mfg Hans Joachim Markmiller Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2019

Schadsoftware

Schadsoftware: Ist die Telefon-Nummer 0800-1827695 eine seriöse Telefon-Nummer von Microsoft? 9ab87282-1e42-4412-997f-6317eafe35ff

Microsoft Edge 12. März 2018

Anruf von Microsoft??

Anruf von Microsoft??: Hi, ich bekomme neuerdings Anrufe von einem (dem Akzent nach) Inder der behauptet bei Microsoft zu sein. Die angezeigte Tel.nummer ist ...844 819 2085. Er sagt mein PC sei infiziert, und wurde irgendwelche Signale senden. Er fragt, ob ich vor dem PC sitze, da er mir jetzt Anweisungen erteilen...

Windows 10 Sicherheit 14. Februar 2018

Anruf Microsoft

Anruf Microsoft: Guten Tag, ich bin etwas ratlos und erhoffe mir hier schnelle Hilfe. Gestern hat mein PC aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen "Word" rausgeschmissen. Als ich eine dringende Datei ausdrucken wollte, ging es nicht. Aus der Not heraus, habe ich den Vorschlag "Testversion Office"...

Windows 10 Sicherheit 4. September 2017

Befall mit Schadsoftware - habe leider einen Anruf angenommen und Teamviewer intaliert

Befall mit Schadsoftware - habe leider einen Anruf angenommen und Teamviewer intaliert: Nach einem Anruf eines "Microsoft" Mitarbeiters welcher mir "helfen" wollte weil mein Computer voll Schadsoftware ist, hab ich leider einen Teamviewer installiert und den Verbrechern Zugang zu meinem Computer gegeben. Als ich aufgefordert wurde Geld zu überweisen hab ich den Kontakt abgebrochen...

Windows 10 Support 13. Mai 2017

Anmeldebild Niederlande

Anmeldebild Niederlande: Hallo Community, heute hatte ich ein schönes Hintergrundbild zum Thema "Niederlande" beim Anmelden an Windows 10. Wir fragen uns, wo genau dieses Bild aufgenommen wurde? Weiß jemand wo man weitere Informationen zu diesen automatischen Bilder bekommen kann? Vielen Dank für weitere Infos....

Windows 10 Support 15. Januar 2017

Anruf Microsoft Niederlande wg. Schadsoftware [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden