Anruf Microsoft

Helfe beim Thema Anruf Microsoft in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich bin etwas ratlos und erhoffe mir hier schnelle Hilfe. Gestern hat mein PC aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen "Word"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Suseko, 4. September 2017.

  1. Suseko
    Suseko Gast

    Anruf Microsoft


    Guten Tag,

    ich bin etwas ratlos und erhoffe mir hier schnelle Hilfe.

    Gestern hat mein PC aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen "Word" rausgeschmissen. Als ich eine dringende Datei ausdrucken wollte, ging es nicht. Aus der Not heraus, habe ich den Vorschlag "Testversion Office" runtergeladen, aber es lief nicht richtig rund.

    Im Hintergrund ploppten auch immer mal wieder Fenster hoch................Microsoft .....Problem-............Word......Problem....., aber ich habe nie so genau hingelesen, aber auch nie etwas aktiviert (ich hatte zum Lesen keine Zeit und wollte nichts unüberlegtes machen)

    Heute morgen klingt mein Telefon, da ich einen Anruf erwartet habe, bin ich ohne Zögern rangegangen...............es war ein Mister George L..........(nicht genau verstanden) aus U.K. : mein Computer hat gestern einen Fehler gemeldet, ich habe einen irgendeinen Virus/Wurm oder was auch immer, der meinen Computer lahmlegt. Er wollte mir helfen und ich sollte an den PC gehen. Da ich aber nicht zu Hause bin, keine Chance. Er bot mir an, später anzurufen, das habe ich alles abgewimmelt, weil mir das Ganze unheimlich wurde.

    Das Ganze auf englisch, höre sich bei George auch nach Fremdsprache an , also kein waschechter Engländer, aber alles was er sagte, klang schlüssig.


    Ist das echt--Support aus U.K. ?

    Woher hat der meine Telefonnummer?

    Wieso ist die Telefonnummer unsichtbar?


    Ich bitte um Hilfe. Danke schon mal im Voraus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo Suseko,

    diese Anrufe sind weit verbreitet. Bei uns hat mal ein Supporter (haha) angerufen, und er benötige sofort unseren Product Key

    Hier sind einige Lösungsvorschläge:

    Abgesicherter Modus ✔

    Halte die Strg-Taste gedrückt, während du Office Programme öffnest (schon
    vor dem Klicken Strg drücken)

    Systemüberprüfung

    Du kannst hiermit die Festplatte auf beschädigte Systemdateien überprüfen.

    Schritt 1:

    Drücke die Windows Taste um das Startmenü bzw. die Suche zu öffnen

    Schritt 2:

    Suche nach CMD oder Eingabeaufforderung (nicht Enter drücken!)

    Schritt 3:

    Klicke mit dem Rechtsklick auf die CMD

    Schritt 4:

    Wähle "Als Administrator ausführen" aus

    Schritt 5:

    Gib in die Konsole sfc /scannow ein

    Nun sollte sich Folgendes abspielen:

    Windows Defender Scan

    Öffne das neue Windows Defender Security Center (WDSC)
    und wähle zwischen:

    • Schnellüberprüfung (hier nicht
      empfohlen)
    • Vollständige Überprüfung (dauert länger ist aber effektiver)
    • Windows Defender Offline (für hartnäckigere Viren und co.)
    Letztere beiden findest du unter dem PunktErweiterte Überprüfung im WDSC.:

    Office Reparieren

    Vielleicht hatte Office aber nur Probleme. Überprüfe es mit:

    Schritt 1:

    Gehe in die Einstellungen

    Schritt 2:

    Öffne Apps und Features

    Schritt 3:

    Suche deine Office-Version + Anklicken

    Schritt 4:

    Klicke auf ändern (Du löscht es nicht dadurch)

    Schritt 5:

    Wähle eine der Optionen (probiere ruhig beide)

    Schritt 6:

    Erzähl mir, wie alles lief

    Den Support einschalten

    Wenn du erweiterte Hilfe benötigst, ist der Microsoft Support immer für dich da (also bei den Geschäftszeiten )

    Mit dem Support sprechen:
    Link

    (Telefon oder Chat)

    Office neu installieren

    Schritt 1:

    Gehe in die Einstellungen

    Schritt 2:

    Öffne Apps und Features

    Schritt 3:

    Suche deine Office-Version + Anklicken

    Schritt 4:

    Klicke auf ❌Deinstallieren

    Schritt 5:

    Gehe auf diese
    Seite und wähle die 32-Bit oder 64-Bit Version

    Bist du dir nicht sicher welche Version di benötigst? Dann schau doch

    hier vorbei!

    Warnung: Dadurch werden alle Office Programme die du installiert hast vom Systemgelöscht, und wieder installiert. Deine Daten bleiben jedoch erhalten.

    Ich freu mich schon auf deine Antwort
     
    1 Person gefällt das.
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Anruf von Microsoft-Mitarbeitern: PC gesperrt - das können Sie tun

    Bei einem Anruf von einem Microsoft-Mitarbeiter, weil Ihr PC gleich gesperrt wird, sollten Sie hellhörig werden. Denn in der Regel wird Ihr PC überhaupt nicht gesperrt und es handelt sich um eiskalten Betrug.

    Microsoft-Anruf: PC wird gesperrt
    • Die Masche ist immer gleich: Ein vermeintlicher Support-Mitarbeiter von Microsoft meldet sich und sagt, Ihr Computer sei mit Viren befallen und Teil eines Bot-Netzes. Dann setzt er Sie unter Druck und fordert Sie auf, eine Fernzugriffs-Software zu installieren - sonst wird Ihre Windows-Lizenz ungültig.
    • Ziel der Betrüger ist, die Kontrolle über Ihren Computer zu bekommen. Über die Fernzugriffs-Software kann er Ihren Computer sperren und Lösegeld fordern.
    • Auch beliebt ist, den ahnungslosen PC-Nutzer bestimmte Windows-Programme, Dienste und Zertifikate öffnen zu lassen. Anhand von alten Zertifikaten versuchen die Betrüger dem Nutzer zu erklären, sein Windows sei schon abgelaufen und er müsse bei ihnen eine neue Windows-Version kaufen.
    • In allen Fällen handelt es sich um dreisten Betrug. Wenn sich bei Ihnen am Telefon jemand als Support-Mitarbeiter von Microsoft ausgibt - schnell auflegen! Microsoft selbst sagt, dass sie niemals (!) selbst PC-Nutzer anrufen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Suseko, und in der Zukunft um sich vor solchen Anrufen zu schützen, kommt auf den Router an, bei einer Fritz.Box geht dies, dass unterdrückte Rufnummern mich nicht anrufen können, diese Einstellung geht bei einem Smartphone auch.
     
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Betrugsversuche:
    Wurden Sie von einem angeblichen Microsoft-Mitarbeiter angerufen und vermuten Sie einen Betrugsversuch, dann können Sie den Vorfall hier melden
     
Thema:

Anruf Microsoft

Die Seite wird geladen...

Anruf Microsoft - Ähnliche Themen - Anruf Microsoft

Forum Datum

Anruf von Microsoft

Anruf von Microsoft: Guten Tag!Meine Frage ist, werden Benutzer von Microsoft einfach ohne einer Meldung des Benutzers von Problemen oder so angerufen?Mfg.Florian Weinmann Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. November 2023

Anruf vermeintlicher Microsoft Techniker wegen Fehlermeldungen

Anruf vermeintlicher Microsoft Techniker wegen Fehlermeldungen: Am 04.09.2017 habe auch ich einen Anruf eines vermeintlichen Microsoft Technikers aus der USA erhalten. Dieser sprach englisch, gebrochen deutsch. Er "informierte" mich sehr unfreundlich und eindringlich darüber, dass mein Laptop Fehlermeldungen aussenden würde und er diese reparieren werde. Er...

Windows 10 Sicherheit 30. Dezember 2022

Angeblicher Anruf von Microsoft

Angeblicher Anruf von Microsoft: Hallo Gemeinde!-um ca 12: 35hbe ich einen Anruf von Microsoft erhalten, in deutsch mit ausländischem Akzent: ich solle den Computer einschalten, ich sei gehackt,....Habe das Gespräch abgebrochen.-Der Laptop waar eingeschaltet, aber uf "Energie sparen! geschaltet Mittag-essen.-Habe gleich eine...

Windows 10 Sicherheit 16. Dezember 2021

Microsoft-Anruf

Microsoft-Anruf: Leider gehöre ich zu denen, die auf den Anruf von Microsoft reagiert hat und fast alles getan hat, was die von mir wollten. Ich bin erst ausgestiegen, als sie wollten, dass ich 20 Google-Karten mit jeweiligem Wert von 100EUR, kaufe. Nachdem ich um eine Bedenkzeit bat, habe ich in der Zeit sofort...

Windows 10 Support 27. November 2021

OT - Anrufe angeblich von Microsoft - bitte prüft ab ob die über das Netz von Versatel zu...

OT - Anrufe angeblich von Microsoft - bitte prüft ab ob die über das Netz von Versatel zu...: Auch bei jenen Mitbürgern denen ich am Computer helfe, aber auch bei mir selbst, häufen sich seit einem Monat Anrufe angeblich von Microsoft. Der Anrufer sprach dabei deutsch mit einem deutlichen Akzent der auf den indischen Raum deutet. Im Hintergrund waren Geräusche wie aus einem...

Windows 10 Support 26. November 2021

ich habe einen Anruf von Microsoft erhalten

ich habe einen Anruf von Microsoft erhalten: Guten Tag Ich habe einen Anruf angeblich von Microsoft erhalten, leider nur in Englisch, von einer Nummer 0044 149 71825... Ich soll mich auf dem Computer anmelden um ein Problem zu losen. Das habe ich nicht gemacht da es Fake-Anrufe gibt wo man nicht darauf reagieren soll. War dieser Anruf...

Windows 10 Support 25. November 2021

Microsoft anrufen...diverse Fenster Virus gefunden

Microsoft anrufen...diverse Fenster Virus gefunden: bekomme plötzlich dauernd diverse Warnungen dass ich einen Virus hätte, aber ich habe ein aktuelles McAfee-Abo und ein sofort gestartet Scan meldet, dass alles ok ist; laufend kommen während des Arbeitens diverse Pop-Up-Fenster, dass Norton Virus Software abläuft, etc, siehe div. Anhänge...

Windows 10 Allgemeines 22. Oktober 2021

Anruf von angeblichen Microsoft Support

Anruf von angeblichen Microsoft Support: Hallo,heute erhielt ich einen seltsamen Anruf: ein Mann hat sich als Mitarbeiter von Microsoft Kundensupport vorgestellt und sprach mit indischem Akzent. Er sagte, dass mein Computer “Warnungen schickt”, die darauf hindeuten, dass er mit dem "Alureon" Trojaner befallen sei und er wolle mir...

Windows 10 Sicherheit 23. August 2021

Anruf Microsoft [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden