Anruf Microsoft

Helfe beim Thema Anruf Microsoft in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich bin etwas ratlos und erhoffe mir hier schnelle Hilfe. Gestern hat mein PC aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen "Word"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Suseko, 4. September 2017.

1. Suseko
    Suseko Gast

Anruf Microsoft

Guten Tag,

ich bin etwas ratlos und erhoffe mir hier schnelle Hilfe.

Gestern hat mein PC aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen "Word" rausgeschmissen. Als ich eine dringende Datei ausdrucken wollte, ging es nicht. Aus der Not heraus, habe ich den Vorschlag "Testversion Office" runtergeladen, aber es lief nicht richtig rund.

Im Hintergrund ploppten auch immer mal wieder Fenster hoch................Microsoft .....Problem-............Word......Problem....., aber ich habe nie so genau hingelesen, aber auch nie etwas aktiviert (ich hatte zum Lesen keine Zeit und wollte nichts unüberlegtes machen)

Heute morgen klingt mein Telefon, da ich einen Anruf erwartet habe, bin ich ohne Zögern rangegangen...............es war ein Mister George L..........(nicht genau verstanden) aus U.K. : mein Computer hat gestern einen Fehler gemeldet, ich habe einen irgendeinen Virus/Wurm oder was auch immer, der meinen Computer lahmlegt. Er wollte mir helfen und ich sollte an den PC gehen. Da ich aber nicht zu Hause bin, keine Chance. Er bot mir an, später anzurufen, das habe ich alles abgewimmelt, weil mir das Ganze unheimlich wurde.

Das Ganze auf englisch, höre sich bei George auch nach Fremdsprache an , also kein waschechter Engländer, aber alles was er sagte, klang schlüssig.

Ist das echt--Support aus U.K. ?

Woher hat der meine Telefonnummer?

Wieso ist die Telefonnummer unsichtbar?

Ich bitte um Hilfe. Danke schon mal im Voraus

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Manfred
    Manfred Windows User

Hallo Suseko,

diese Anrufe sind weit verbreitet. Bei uns hat mal ein Supporter (haha) angerufen, und er benötige sofort unseren Product Key

Hier sind einige Lösungsvorschläge:

Abgesicherter Modus ✔

Halte die Strg-Taste gedrückt, während du Office Programme öffnest (schon
    vor dem Klicken Strg drücken)

Systemüberprüfung

Du kannst hiermit die Festplatte auf beschädigte Systemdateien überprüfen.

Schritt 1:

Drücke die Windows Taste um das Startmenü bzw. die Suche zu öffnen

Schritt 2:

Suche nach CMD oder Eingabeaufforderung (nicht Enter drücken!)

Schritt 3:

Klicke mit dem Rechtsklick auf die CMD

Schritt 4:

Wähle "Als Administrator ausführen" aus

Schritt 5:

Gib in die Konsole sfc /scannow ein

Nun sollte sich Folgendes abspielen:

Windows Defender Scan

Öffne das neue Windows Defender Security Center (WDSC)
    und wähle zwischen:

• Schnellüberprüfung (hier nicht
      empfohlen)
    • Vollständige Überprüfung (dauert länger ist aber effektiver)
    • Windows Defender Offline (für hartnäckigere Viren und co.)
    Letztere beiden findest du unter dem PunktErweiterte Überprüfung im WDSC.:

Office Reparieren

Vielleicht hatte Office aber nur Probleme. Überprüfe es mit:

Schritt 1:

Gehe in die Einstellungen

Schritt 2:

Öffne Apps und Features

Schritt 3:

Suche deine Office-Version + Anklicken

Schritt 4:

Klicke auf ändern (Du löscht es nicht dadurch)

Schritt 5:

Wähle eine der Optionen (probiere ruhig beide)

Schritt 6:

Erzähl mir, wie alles lief

Den Support einschalten

Wenn du erweiterte Hilfe benötigst, ist der Microsoft Support immer für dich da (also bei den Geschäftszeiten )

Mit dem Support sprechen:
    Link

(Telefon oder Chat)

Office neu installieren

Schritt 1:

Gehe in die Einstellungen

Schritt 2:

Öffne Apps und Features

Schritt 3:

Suche deine Office-Version + Anklicken

Schritt 4:

Klicke auf ❌Deinstallieren

Schritt 5:

Gehe auf diese
    Seite und wähle die 32-Bit oder 64-Bit Version

Bist du dir nicht sicher welche Version di benötigst? Dann schau doch

hier vorbei!

Warnung: Dadurch werden alle Office Programme die du installiert hast vom Systemgelöscht, und wieder installiert. Deine Daten bleiben jedoch erhalten.

Ich freu mich schon auf deine Antwort

1 Person gefällt das.
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Anruf von Microsoft-Mitarbeitern: PC gesperrt - das können Sie tun

Bei einem Anruf von einem Microsoft-Mitarbeiter, weil Ihr PC gleich gesperrt wird, sollten Sie hellhörig werden. Denn in der Regel wird Ihr PC überhaupt nicht gesperrt und es handelt sich um eiskalten Betrug.

Microsoft-Anruf: PC wird gesperrt
    • Die Masche ist immer gleich: Ein vermeintlicher Support-Mitarbeiter von Microsoft meldet sich und sagt, Ihr Computer sei mit Viren befallen und Teil eines Bot-Netzes. Dann setzt er Sie unter Druck und fordert Sie auf, eine Fernzugriffs-Software zu installieren - sonst wird Ihre Windows-Lizenz ungültig.
    • Ziel der Betrüger ist, die Kontrolle über Ihren Computer zu bekommen. Über die Fernzugriffs-Software kann er Ihren Computer sperren und Lösegeld fordern.
    • Auch beliebt ist, den ahnungslosen PC-Nutzer bestimmte Windows-Programme, Dienste und Zertifikate öffnen zu lassen. Anhand von alten Zertifikaten versuchen die Betrüger dem Nutzer zu erklären, sein Windows sei schon abgelaufen und er müsse bei ihnen eine neue Windows-Version kaufen.
    • In allen Fällen handelt es sich um dreisten Betrug. Wenn sich bei Ihnen am Telefon jemand als Support-Mitarbeiter von Microsoft ausgibt - schnell auflegen! Microsoft selbst sagt, dass sie niemals (!) selbst PC-Nutzer anrufen.

1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Suseko, und in der Zukunft um sich vor solchen Anrufen zu schützen, kommt auf den Router an, bei einer Fritz.Box geht dies, dass unterdrückte Rufnummern mich nicht anrufen können, diese Einstellung geht bei einem Smartphone auch.

1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Betrugsversuche:
    Wurden Sie von einem angeblichen Microsoft-Mitarbeiter angerufen und vermuten Sie einen Betrugsversuch, dann können Sie den Vorfall hier melden

Thema:

Anruf Microsoft

Die Seite wird geladen...

Anruf Microsoft - Ähnliche Themen - Anruf Microsoft

Forum Datum

Anrufe von "Microsoft" oder doch von Betrügern?

Anrufe von "Microsoft" oder doch von Betrügern?: Hallo, wir erhielten jetzt mehrmals Anrufe von "Microsoft" mit der letzten Telefonnummern 0377928868. Die Anrufer, die teilweise nur englisch oder sehr gebrochen deutsch sprachen behaupteten, dass unser PC gehackt wurde. Wir sollten unbedingt eine Nummer kontrollieren und den Computer sofort...

Windows 10 Sicherheit 4. November 2019

Microsoft Anruf

Microsoft Anruf: Hallo, habe heute morgen einen Anruf von 08634065871 erhalten. Dieser Anruf wurde auf Englisch geführt. Ich spreche kein Englisch,konnte aber soviel verstehen,dass der Anruf von Microsoft kommt und mein Windows gefährdet sei. Ich habe das Gespräch dann abgebrochen. War das Rictig? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Mai 2019

Anruf von Microsoft

Anruf von Microsoft: Hallo Guten Tag habe eine Frage ,kommt es öfters vor das sie bei privaten leuten anrufen und mitteilen das sie anrufen wegen meinen Comuter das ich fehlerhaftes Windows 10 habe? das mein Windows fehler produziert? Mfg Hans Joachim Markmiller Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2019

Anruf von Microsoft Mitarbeiter - Angeblich Maleware auf 2 unterschiedlichen Computern

Anruf von Microsoft Mitarbeiter - Angeblich Maleware auf 2 unterschiedlichen Computern: Ich wohne in Österreich und mich hat ein Microsoft Mitarbeiter angerufen, der klang aber nach einem Inder der Englisch spricht. Er sagt, das sich angeblich eine Maleware durchs Internet auf beide Computer übertragen hat und das man die Maleware nicht mit einem Virusprogramm entdecken kann. Ich...

Windows 10 Sicherheit 23. Januar 2019

Spam-Anrufe im Namen von Microsoft

Spam-Anrufe im Namen von Microsoft: Hallo Community! -Ich möchte darauf hinweisen/mitteilen, daß ich in letzter Zeit einige lästige Anrufe von Personen in schlecht sprechendem Englisch im Namen von Microsoft erhalten habe, daß mein Computer von Viren verseucht sei u. ich sofort nach sehen soll. Ich habe nichts gemacht, außerdem...

Windows 10 Support 21. Januar 2019

Microsoft Authenticator App Android (Neues Handy) (SMS und Anruf kommt nicht an)

Microsoft Authenticator App Android (Neues Handy) (SMS und Anruf kommt nicht an): Moin liebes Forum, ich hoffe ich kann hier Hilfe bekommen. Ich habe auf meinem alten Handy die Microsoft Authenticator App heruntergeladen und auch eingerichtet mit Windows Hello. Nun hab ich ein neues Handy und ich dachte das wäre ja nicht schlimm, da ich noch die SMS und Telefonaktion bei...

Windows 10 Support 14. Januar 2019

Anruf angeblich von Microsoft

Anruf angeblich von Microsoft: Ich erhalte bereits das 2x einen Anruf von Microsoft Tel 01 035735070 und ähnlich. Windows wäre gehackt. Ich habe bisher aufgelegt. Was steckt dahinter? Ich verwende Norton Security. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2018

Anruf von microsoft

Anruf von microsoft: Angeblich habe ha ich Probleme mit viren,hacker etc. Seid tagen rufe leute an angeblich von Microsoft die mir dabei helfen wollen. Sie wollen zugriff auf mein computer haben um dieses zu lösen und gleichzeitig mir ein security pack installieren für 200euro. Kannt das sein da sie mein microsoft...

Windows 10 Support 17. Dezember 2018

Anruf Microsoft [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. microsoft anrufe