Anruf von Microsoft - Ihr PC wurde gehackt

Helfe beim Thema Anruf von Microsoft - Ihr PC wurde gehackt in Surface um eine Lösung zu finden; Habe soeben einen Anruf in englischer Sprache erhalten - angeblich von MS - das mein Surface gehackt wurde. Ist dies möglich? Wer kann mir dazu... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von JürgenKöhler2, 3. Juli 2020.

1. JürgenKöhler2
    JürgenKöhler2 Gast

Habe soeben einen Anruf in englischer Sprache erhalten - angeblich von MS - das mein Surface gehackt wurde. Ist dies möglich? Wer kann mir dazu Auskunft geben?

Weiterlesen...

#1 JürgenKöhler2, 3. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner

Verbraucherzentrale/abzocke/warnung-abzocke-durch-angebliche-microsoftmitarbeiter

Warnung vor falschem Microsoft-Support: Angebliche Mitarbeiter des technischen Supports von Microsoft versuchen per Telefon oder über gefälschte Warnhinweise am PC, Zugriff auf Ihren PC zu erlangen. Welche Masche dahinter steckt und wie Sie sich schützen können.

Das Wichtigste in Kürze:

• Vorsicht bei gefälschten Warnhinweisen am PC oder Anrufen von vermeintlichen Microsoft-Mitarbeitern, die versuchen Ihnen weis zu machen, dass Ihr Computer von Viren befallen sei.
    • Microsoft führt nach eigenen Angaben keine unaufgeforderten Telefonanrufe durch, um schadhafte Geräte zu reparieren. Selbst auf offizielle Support-Anfragen erfolgen Hilfestellungen fast ausschließlich per E-Mail.
    • Werden Sie von einem angeblichen Microsoft-Mitarbeiter angerufen, beenden Sie das Gespräch sofort.
    • Haben Sie bereits mit einem falschen Microsoft-Mitarbeiter gesprochen, trennen Sie Ihren PC vom Netz und ändern Sie Ihre Passwörter.

#2 zisselmann, 3. Juli 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...

Anruf von Microsoft - Ihr PC wurde gehackt - Ähnliche Themen - Anruf Microsoft gehackt

Forum Datum

account wurde gehackt und gelöscht !

account wurde gehackt und gelöscht !: hallo die Herren und die Damen, wie schon im Betreff stehend liegt darin mein Problem mein Account wurde OneDrive gehackt und zu aller erst wurde mein Passwort geändert, darauf hin wurde meine Emil Adresse zum einloggen geändert und diese lautet *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...

Windows 10 Support 19. Januar 2020

Anrufe von Microsoft ? Computer gehackt

Anrufe von Microsoft ? Computer gehackt: Hallo liebe Experten, bekam heute morgen schon wieder einen Anruf über eine Handy-Nummer. Mein PC wäre gehackt. Da ich kaum englisch spreche, bekam ich eine Frau ans Telefon, die nicht besser deutsch gesprochen hat. :-) Mein PC wäre gehackt und hat sogar meinen Namen gesagt. Da ich weiß,...

Windows 10 Support 7. Dezember 2019

Hilfe ich wurde gehackt!

Hilfe ich wurde gehackt!: Mein Pc macht von selbst eingaben zum Beispiel schreibt er in die Taskleiste die Modellbezeichnung meiner Tastatur. Außerdem funktioniert nun meine Taskleiste nichtmehr und das Wlan Symbol ist ist der Taskleiste ausgeblendet. Was soll ich tun? Bitte vielmals um schnelle Antwort! Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2018

Mein Hotmail Konto wurde gehackt

Mein Hotmail Konto wurde gehackt: Guten Tag, ich habe einen sehr sehr mysteriösen Fall zu schildern. Vor ca zwei Wochen hat mir ein Freund gesagt das über mein Skype Konto was ich schon lange nicht mehr verwende links mit viren geschickt werden. Ich habe die Viren noch nicht analysiert. Da es sich um links handelt spekuliere...

Windows 10 Sicherheit 12. April 2018

Anruf Microsoft

Anruf Microsoft: Guten Tag, ich bin etwas ratlos und erhoffe mir hier schnelle Hilfe. Gestern hat mein PC aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen "Word" rausgeschmissen. Als ich eine dringende Datei ausdrucken wollte, ging es nicht. Aus der Not heraus, habe ich den Vorschlag "Testversion Office"...

Windows 10 Sicherheit 4. September 2017

Microsoft Edge: Browser wurde in nur 18 Sekunden gehackt

Microsoft Edge: Browser wurde in nur 18 Sekunden gehackt: Microsoft Edge: Browser wurde in nur 18 Sekunden gehackt [IMG]Das Event PwnFest wird jährlich von der Power of Community (POW) organisiert und soll dem Finden von Fehlern in Softwaresystemen dienen, um dessen Schwachstellen aufzudecken und die Sicherheit generell verbessern zu können. Das...

Windows 10 News 10. November 2016

Wurde mein Account gehackt ?

Wurde mein Account gehackt ?: Ich habe das Gefühl das mein Account gehackt wurde da ich einen email erhalten habe in der steht das ich mich angeblich auf einer Internetseite für Glücksspiele angemeldet habe aber das hab ich nicht. Ich benötige dringend Hilfe und würde gerne mit einem Support darüber reden aber ich finde...

Windows 10 Mobile 15. September 2016

Mein Microsoftaccount wurde gehackt

Mein Microsoftaccount wurde gehackt: Hallo und zwar habe ich folgendes Problem. Mein Microsoftaccount wurde gehackt. Ich nutze den Account eigentlich nur für meine Xbox live Mitgliedschaft. Als ich mich heute einloggen wollte habe ich fest gestellt, dass mein Passwort nicht mehr geht. Eigentlich hätte es mir gestern schon auffallen...

Windows 10 Support 15. Mai 2016

Anruf von Microsoft - Ihr PC wurde gehackt [gelöst]