Anruf von microsoft

Helfe beim Thema Anruf von microsoft in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Angeblich habe ha ich Probleme mit viren,hacker etc. Seid tagen rufe leute an angeblich von Microsoft die mir dabei helfen wollen. Sie wollen zugriff... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gabrielle6, 17. Dezember 2018.

1. Gabrielle6
    Gabrielle6 Gast

Anruf von microsoft

Angeblich habe ha ich Probleme mit viren,hacker etc. Seid tagen rufe leute an angeblich von Microsoft die mir dabei helfen wollen. Sie wollen zugriff auf mein computer haben um dieses zu lösen und gleichzeitig mir ein security pack installieren für 200euro. Kannt das sein da sie mein microsoft ID haben. Sie rufen unter verschiedene nummer an und immer in englisch oder kaum verständlichem deutsc. Danke

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner

Das sind alles Verbrecher!!!!!
    Microsoft ruft Dich nur an, wenn Du vorher einen Termin mit der hotline vereinbart hast. Lass bloß keinen an Deinen PC.
    Bei mir haben die auch schon angerufen, da gibt es nur eines, die Telefonnummer auf die Blacklist im Rooter, dann können die sich die Finger wund telefonieren.
    VG
    Klaus

4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Gabrielle6,
    da ich nicht weiß welchen Router Du nutzt mache ich von meiner Seite dies mit meiner Fritz.Box wie folgt:
    • über den Browser (in Adresszeile) melde ich mich mit firtz.box an meiner FritzBox an
    • dann melde ich mich mit meinem persönlichen Kennwort an der FritzBox an
    • auf der linken Navigationsseite klicke ich auf Telefonie und dann zuerst auf Anrufe
    • auf der rechten Seite wird mir dann die Anrufliste angezeigt, aus dieser kopiere ich mir die entsprechenden Nummern, die ich sperren will, also markiere mit Maus die Telefonnummer, drücke die Tastenkombination STRG und c zweck kopieren und füge dies zur weiteren Bearbeitung in den Editor mit der Tastenkombination STRG und v ein
    • nun klicke ich auf der linken Navigationsseite auf die Rubrik Rufbehandlung und klicke dann auf der rechten Seite (weiter unten) auf den Button "Neue Regel"
    • als Beispiel nehme ich jetzt folgende Rufnummer: 080012345678, diese Rufnummer wird von mir wie folgt (siehe Screenshot) Anruf von microsoft gesperrt wie unschwer zu erkennen ist, habe ich bei dieser Beispielnummer, die letzten 4 Ziffern durch Sternchen ersetzt, sieht dann so aus 08001234****, es können auch mehrere Sternchen am Ende oder am Anfang gesetzt werden z.B. 0800********, diese Einstellung ist aber nicht ratsam, weil Dich dann keine 0800er Nummer telefonisch erreichen kann, z.B. einige Provider nutzen Rufnummer mit einer 0800-Vorwahl.
    • Diese Sternchen sind sogenannte Platzhalter, dh alle Rufnummern die mit 08001234..... beginnen können Dich telefonisch nicht erreichen, egal welche Nummernfolge nach der 4 kommt.
    Rufnummern die einem persönlich unbekannt sind, sollten so oder so nicht von einem persönlich angenommen werden, denn wenn dieser Teilnehmer kein Verbrecher, sage ich mal, wäre, wird er, wenn vorhanden, auf einen Anrufbeantworter eine kurze Nachricht hinterlassen.

Man kann dann immer noch entscheiden ob man diesen Teilnehmer zurückruft. Hier kann man aber auch vorher die Rufnummer aus dem Router kopieren und über Google eine Suche der entsprechenden Nummer ausführen, hier in unserem Beispiels sieht dann dies so aus: Anruf von microsoft oder es werden andere Suchergebnisse angezeigt, z.B. Foren in denen diese Nummer als NEGATIV gekennzeichnet ist.

Jetzt geht es hier um einen Rückruf von Microsoft
    Diesen Umstand würde ich Dir gerne an einem alltäglichen Beispiel erklären.

Mein Autohändler befindet sich ca. 20 km von mir entfernt dies ruft mich an und bittet mich, dass ich mich in meinen Wagen setzen soll, weil dieser von seiner Seite aus ein technisches Problem an meinem Wagen festgestellt hat, und dieser Umstand würde mich 200,00 € kosten.
    Ich glaube mehr brauche ich dazu nicht zu sagenAnruf von microsoft

Microsoft ruft von seiner Seite nur dann den entsprechenden User an wenn dieser um einen Rückruf gebeten hat, also warst Du der erste der in dieser Hinsicht tätig wurde.
    wenn Du keinem 2. oder 3. unbefugtem diese Kennung über Telefon oder Mail mitgeteilt hast, sollte dieser die entsprechende Kennung nich haben.
    Wenn Du Dich in dieser Hinsicht nicht sicher fühlst, dann ändere Dein Passwort, melde Dich dazu auf dieser Seite Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto an. mit Deinem Account an und klicke oben nach der erfolgten Anmeldung auf Sicherheit und setze dort Dein Passwort zurück und erstelle Dir ein neues Passwort.

3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Anruf von microsoft

Die Seite wird geladen...

Anruf von microsoft - Ähnliche Themen - Anruf microsoft

Forum Datum

Microsoft Anruf

Microsoft Anruf: Hallo, habe heute morgen einen Anruf von 08634065871 erhalten. Dieser Anruf wurde auf Englisch geführt. Ich spreche kein Englisch,konnte aber soviel verstehen,dass der Anruf von Microsoft kommt und mein Windows gefährdet sei. Ich habe das Gespräch dann abgebrochen. War das Rictig? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Mai 2019

Anruf von Microsoft

Anruf von Microsoft: Hallo Guten Tag habe eine Frage ,kommt es öfters vor das sie bei privaten leuten anrufen und mitteilen das sie anrufen wegen meinen Comuter das ich fehlerhaftes Windows 10 habe? das mein Windows fehler produziert? Mfg Hans Joachim Markmiller Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2019

Anruf von Microsoft Mitarbeiter - Angeblich Maleware auf 2 unterschiedlichen Computern

Anruf von Microsoft Mitarbeiter - Angeblich Maleware auf 2 unterschiedlichen Computern: Ich wohne in Österreich und mich hat ein Microsoft Mitarbeiter angerufen, der klang aber nach einem Inder der Englisch spricht. Er sagt, das sich angeblich eine Maleware durchs Internet auf beide Computer übertragen hat und das man die Maleware nicht mit einem Virusprogramm entdecken kann. Ich...

Windows 10 Sicherheit 23. Januar 2019

Spam-Anrufe im Namen von Microsoft

Spam-Anrufe im Namen von Microsoft: Hallo Community! -Ich möchte darauf hinweisen/mitteilen, daß ich in letzter Zeit einige lästige Anrufe von Personen in schlecht sprechendem Englisch im Namen von Microsoft erhalten habe, daß mein Computer von Viren verseucht sei u. ich sofort nach sehen soll. Ich habe nichts gemacht, außerdem...

Windows 10 Support 21. Januar 2019

Microsoft Authenticator App Android (Neues Handy) (SMS und Anruf kommt nicht an)

Microsoft Authenticator App Android (Neues Handy) (SMS und Anruf kommt nicht an): Moin liebes Forum, ich hoffe ich kann hier Hilfe bekommen. Ich habe auf meinem alten Handy die Microsoft Authenticator App heruntergeladen und auch eingerichtet mit Windows Hello. Nun hab ich ein neues Handy und ich dachte das wäre ja nicht schlimm, da ich noch die SMS und Telefonaktion bei...

Windows 10 Support 14. Januar 2019

Anruf angeblich von Microsoft

Anruf angeblich von Microsoft: Ich erhalte bereits das 2x einen Anruf von Microsoft Tel 01 035735070 und ähnlich. Windows wäre gehackt. Ich habe bisher aufgelegt. Was steckt dahinter? Ich verwende Norton Security. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2018

Sicherheit: Microsoft Anruf von 348055576844

Sicherheit: Microsoft Anruf von 348055576844: Ich bin heute von einem gewissen John Williams angerufen worden, der vorgab, für Microsoft zu arbeiten und behauptete, dass mein Computer "infiziert" sei, nicht mit einem Virus, sondern in Zusammenhang mit der Lizenz-Nr. des Betriebssystems. Man habe diesbezüglich über 500 Meldungen von meinem...

Windows 10 Support 7. Dezember 2018

Tel Anrufen von Microsoft 0031 20437711

Tel Anrufen von Microsoft 0031 20437711: Guten Tag, im Letzte Zeit bekomme ich viele tel. anrufe von Microsoft über das fix netzt. Der letzte Nr. ist « 0031 20437711». Gemäss Anruf möchte Microsoft mich immer helfen ein Problem zu beseitigen. Können Sie mir bitte erklären ob solchen Anruf wirklich v on Microsoft kommen? Und wenn ja,...

Windows 10 Support 27. Oktober 2018

Anruf von microsoft [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. anruf von microsoft

,
  2. anruf microsoft 2018