Anruft von Microsoft California

Helfe beim Thema Anruft von Microsoft California in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo In den letzten Tagen blockierte mein PC des Öfteren und dann kam die Meldung "wurde an Microsoft gesendet". Heute erhielt ich einen Anruf von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von duchesse., 7. April 2018.

1. duchesse.
    duchesse. Gast

Hallo

In den letzten Tagen blockierte mein PC des Öfteren und dann kam die Meldung "wurde an Microsoft gesendet". Heute erhielt ich einen Anruf von "Microsoft California". Der sagte mir, dass meine IP-Adresse infiziert sei und ich Viren auf meinem PC hätte. Ich liess ihn mittels Team-Viewer mir auf meinem PC alle fehlerhaften Dateien anzeigen (rundll32), error warnings etc. Er meinte auch ich hätte eine ransom software etc.

Microsoft und Apple würden mir eine Software schenken, ich müsste dazu einen Bankaccount angeben. Da brach ich das Gespräch ab.

Ich habe nun drei verschiedene Virenprogramme laufen lassen und die haben allesamt nichts gefunden.

Ich glaube inzwischen, dass dies Kriminelle waren, jedoch bin ich noch immer verunsichert und weiss nicht, ob die jetzt Zugriff auf meinen PC haben. Kann mir jemand helfen? Danke für Tipps.

Weiterlesen...

#1 duchesse., 7. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter

Hallo Gast
    Wenn du das gemacht hast, dann sperre unbedingt dein Konto!
    Sicher ist da etwas faul.Ich würde meine Passwörter ändern.

1 Person gefällt das.
  4. soren72
    soren72 Neu hier
    Hallo duchesse,
    nach dem Ändern Deiner Passwörter solltest Du im TeamViewer schauen, welche Daten des genehmigten Zugriffs dort noch vorhanden sind. Wenn ggf. IP-Adresse oder Telefon-Nummer des "Angreifers" nachvollziehbar sind, solltest Du Anzeige erstatten. Solchen Betrügern muss das Handwerk gelegt werden.

1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ duchesse, ändere alles an Passwörtern für sämtliche Accounts auch das von Microsoft, dazu folgst Du einfach diesem Link: Ich habe mein Kennwort vergessen.

Sichere Dir Deine Daten auf Deinem PC und leider musst Du Windows 10 neu installieren dazu sollte Dir diese Anleitung

Thema:

Die Seite wird geladen...

Anruft von Microsoft California - Ähnliche Themen - Anruft Microsoft California

Forum Datum

microsoft

microsoft: hallo ich kann seid tagen whatsapp nicht herunter laden . es heisst immer wlan erforderlich. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. Juni 2019

Anruf von Microsoft California mit starkem indischen Akzent und deutscher Nummer im Display

Anruf von Microsoft California mit starkem indischen Akzent und deutscher Nummer im Display: Hallo Heute bin ich um ca 1100 Uhr von Microsoft Server Departement aus California angerufen worden. Im Display stand die Nummer 0885554744. Rückruf funktioniert nicht. Sie wollten, dass ich im Ereignisprotokoll nachschaue, dort würden kritische Fehler stehen. Meine Frage, ist das ein...

Windows 10 Support 24. August 2018

Hinzufügen eines Microsoft- Kontos zum Microsoft- Store OHNE Microsoft Hello

Hinzufügen eines Microsoft- Kontos zum Microsoft- Store OHNE Microsoft Hello: Guten Tag, mir wurde vom Microsoft Telefonsupport, nach einem halbstündigen, ergebnislosen Telefonat, geraten, meine Problem hier zu schildern, da in diesem Forum besser Qualifizierte Experten verfügbar seien als im Callcenter. Ich habe folgende Problematik mit meinem neu gekauften (06/18)...

Windows 10 Support 26. Juli 2018

Microsoft Creator Update / Microsoft Launcher

Microsoft Creator Update / Microsoft Launcher: Nach dem Creators Update habe ich mein Handy zwecks Verbindung zum PC angemeldet. Nach dem installieren des Microsoft Launcher auf dem Handy hat sich die ganze Konfiguration meines Handy verändert. Wie kann ich dies rückgängig machen und diesen Microsoft Launcher wieder deinstallieren ?...

Windows 10 Support 30. Oktober 2017

Microsoft Store

Microsoft Store: Nach einem Upgrade von Windows 10 lassen sich diverse Apps nicht mehr öffnen, so: Foto-Präsentation, Microsoft Store. Auch ein direktes Download über das Internet von diversen Apps ict nicht mehr möglich? Was ist der Grund und die Lösung? Danke!

Windows 10 Allgemeines 18. August 2017

Microsoft Store <> Microsoft Store App

Microsoft Store <> Microsoft Store App: Hallo! Im Microsoft Store wird eine App im Sale angeboten (Grimmige Legenden 2 von Artifex Mundi). Um die App abzurufen, wird die Store App geöffnet. Dort steht die App jedoch mit dem Originalpreis. Das geht jetzt seit zwei oder drei Wochen so und ist ärgerlich, weil ich die Sales gerne...

Windows 10 Mobile 21. August 2016

Startseiten bei Microsoft Edge

Startseiten bei Microsoft Edge: Hallo Leute, kann mir jemand erklären, welchen Grund hatte MS so ein Durcheinander bei Startseite zu programmieren? 1. Bei "Einstellungen" bedeutet die Startseite immer die Seite von MSN 2. Bei "Einstellungen" kann man die "Startseite" abwählen und eine "Bestimmte Seite" - "Benutzerdefiniert"...

Windows 10 Allgemeines 13. Juni 2016

Microsoft Heath

Microsoft Heath: Hallo und zwar die app Microsoft Heath will nicht mehr die schritte und die Kalorien Synchronisieren hab die app schon gelöscht .. soft reset gemacht usw usw usw ... wo dran liegt es? Freundliche Grüße René Schulz Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. Februar 2016

Anruft von Microsoft California [gelöst]