Ansicht von Fotos im Explorer funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Ansicht von Fotos im Explorer funktioniert nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Im Explorer von WIN10 funktioniert die Ansicht / Extra Große Symbole / Große Symbole nicht mehr. Für jedes Foto, egal ob JGP, TIF, PSD, CR2 (RAW-Format... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Kurt-Juergen, 13. Dezember 2017.

  1. Kurt-Juergen
    Kurt-Juergen Mitglied
    Registriert seit:
    14. September 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5

    Ansicht von Fotos im Explorer funktioniert nicht mehr


    Im Explorer von WIN10 funktioniert die Ansicht / Extra Große Symbole / Große Symbole nicht mehr. Für jedes Foto, egal ob JGP, TIF, PSD, CR2 (RAW-Format von Canon) etc. wird das "Irfanview 64 Icon" gezeigt, aber nicht die Miniatur des Fotos wie bisher. Dieser Fehler ist plötzlich aufgetreten und nur bei einem User von vier.
    In Systemsteuerung / Standardprogramme habe ich die Dateizuordnungen so festgelegt, dass alle Fotos mit dem Fotobetrachtungsprogramm Irfanview (64 Bit) verbunden sind. Das ist auch jetzt noch so. Wenn ich das Irfanview 654 Icon anklicke, öffnet sich der Bildbetrachter Irfanview.
    An welcher Stellschraube muss ich drehen, damit die Ansichten wieder mit der korrekten Miniatur der Fotos wiedergegeben werden? Herzlichen Dank für Lösungsvorschläge.
     
    #1 Kurt-Juergen, 13. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Kurt-Juergen
    Kurt-Juergen Mitglied
    Registriert seit:
    14. September 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5

    Problem selbst gelöst. Im Explorer unter Optionen / Ordner- und Suchoptionen ändern / Ansicht : das Häkchen entfernen bei "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen". Dann werden wieder die Miniaturansichten (Extra Groß bzw. Groß) gezeigt.
     
    #2 Kurt-Juergen, 13. Dezember 2017
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    5.056
  5. Popcorn47
    Popcorn47 Neu hier
    Registriert seit:
    24. März 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    #4 Popcorn47, 24. März 2019
  6. Popcorn47
    Popcorn47 Neu hier
    Registriert seit:
    24. März 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kurt-Juergen,

    o.g. "Rezept" funktioniert bei mir nicht. Hast du noch andere Vorschläge?
     
    #5 Popcorn47, 24. März 2019
  7. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277
    @Popcorn47,

    welche Version von Windows hast Du denn?
    Bedenke, dass Kurt-Juergen am 23. Dez 2017 eine ältere Version hatte. Ob die Lösung noch bei Version 1809 so funktioniert wie beschrieben, kann ich Dir nicht sagen.
    Denke aber schon, das sie analog zu oben trotzdem funktioniert.
    VG
    Oliver
     
    #6 Oliver C-R, 24. März 2019
  8. Popcorn47
    Popcorn47 Neu hier
    Registriert seit:
    24. März 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Oliver, hab windows 10 home, mit dem letzten gültigen update, die Ansicht ging auch bis vor kurzem noch.
    Jetzt habe ich keine Chance mehr...... - Bilder sind einfach nicht zu sehen.
    Gruß
    Popcorn
     
    #7 Popcorn47, 24. März 2019
  9. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277

    Ansicht von Fotos im Explorer funktioniert nicht mehr

    Also bei mir, Pro 64bit, funktioniert es. Wahrscheinlich ging es auch 2017 um die Pro Version. Du kannst ja mal Kurt-Juergen in einer "Unterhaltung" anschreiben und fragen. Vielleicht hilft es Dir.
    VG Oliver
     
    #8 Oliver C-R, 24. März 2019
  10. Popcorn47
    Popcorn47 Neu hier
    Registriert seit:
    24. März 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank - werd ich machen; muß nur jetzt los.
    Schönen Abend noch
    Popcorn47
     
    #9 Popcorn47, 24. März 2019
Thema:

Ansicht von Fotos im Explorer funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Ansicht von Fotos im Explorer funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Ansicht Fotos Explorer

Forum Datum

Bilderansicht Explorer

Bilderansicht Explorer: Bilder bei explorer ansicht

Windows 10 Allgemeines 24. März 2019

Fotos App in der Ordner Ansicht öffnen

Fotos App in der Ordner Ansicht öffnen: Hallo, ist es möglich die Foto App in der Ordner Ansicht zu öffnen. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden. Standard ist ja die Album Ansicht eingestellt. Ich nehme auch eine Änderung der Registry vor, wenn es sein muss. Gruß Jörn Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2017

Windows 10 - Explorer - Ansicht

Windows 10 - Explorer - Ansicht: Habe neu Windows 10 und wollte, nachdem ich über einen großen Bildschirm verfüge, wie bisher im Explorer in der Ansicht das Vorschaufenster und die Details sehen (ging bisher, da Details am unteren Rand aufschienen). Jetzt finde ich nur entweder Vorschaufenster oder Detailbereich. Kann mir...

Windows 10 Support 4. September 2017

Windows explorer funktioniert nicht mehr ...

Windows explorer funktioniert nicht mehr ...: Windows Explorer funktioniert nicht mehr .... Explorer friert ein und startet nach wenigen Minuten wieder neu aber wieder ohne Funktion. Oft läßt er sich nur mit dem Task Manager beenden. Wenn ich aber einen leeren Ordner auf dem Desktop erstelle, diesen anklicke, funktioniert der Explorer...

Windows 10 Support 27. Juli 2016

Explorer funktioniert nicht mehr

Explorer funktioniert nicht mehr: Ich habe ein Problem mit dem Explorer und konnte bisher keine Lösung finden . Wenn ich eine Datei von der externen Festplatte auf den PC kopieren möchte oder auch umgekehrt funktioniert der Explorer nicht mehr . früher ging das einwandfrei . wer kann helfen? [verschoben, bitte bei der nächsten...

Windows 10 Support 11. Juli 2016

Win10 - Explorer IMMER in Ansicht Details

Win10 - Explorer IMMER in Ansicht Details: Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...: ...wie kann ich den Explorer überzeugen, dass ich WIRKLICH und IMMER und ÜBERHAUPT SONST KEINE ANDERE Ansicht haben will als "Details"? Und zwar wirklich in ALLEN Ansichten, egal ob MP3, Word oder sonst irgend welche Dateien im Ordner sind? Und zwar IMMER,...

Windows 10 Support 7. Februar 2016

Elemente im Explorer unter Ansicht Desktop ausblenden

Elemente im Explorer unter Ansicht Desktop ausblenden: Hallo, rufe ich mir im Explorer den Desktop auf, so erscheinen nicht nur die Elemente, welche dort abgelegt sind, sondern auch Einträge für Bibliotheken, Systemsteuerung und Papierkorb. Diese sind würde ich gerne löschen, was aber nicht funktioniert. Habt ihr diesbezüglich einen Tipp für...

Windows 10 Support 24. November 2015

Problem mit Windows Start-Button und Ansicht von Fotos

Problem mit Windows Start-Button und Ansicht von Fotos: Hallo, ich habe seit wenigen Tagen Windows 10. Nun muss ich aber feststellen, dass zwei Probleme auftauchen, die möglicherweise miteinandern verwandt sind: - wenn ich links unten auf den Windows-Button klicke tut sich nichts, das gleiche gilt auch, wenn ich das mit der Tastatur versuche....

Windows 10 Support 22. August 2015

Ansicht von Fotos im Explorer funktioniert nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Voransicht von fotos funktioniert nicht

    ,
  2. windows foto ansicht geht nicht mehr

    ,
  3. ansicht fotos ändern

    ,
  4. explorer ansicht funktioniert nicht mehr,
  5. in der ansicht keine fotos,
  6. explorer extra große symbole mehr details anzeigen beim maus over,
  7. windows 10 adobe x pro miniaturansicht,
  8. windows foto mit ansicht ,
  9. ansicht explorer fotos,
  10. fotos im explorer,
  11. photo ansicht,
  12. explorer keine ansicht möglich,
  13. Bilder Explorer ansicht ändern,
  14. Ansicht von Fotos ändern,
  15. ansicht im explorer funktioniert nicht