Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus

Helfe beim Thema Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Dieser Prozeß läuft mitunter unter 95 % Nutzung der CPU: [ATTACH] Wie könnte man ihn davon abhalten? Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Biff, 23. Mai 2018.

  1. Biff
    Biff Gast

    Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus


    Dieser Prozeß läuft mitunter unter 95 % Nutzung der CPU:



    Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus

    Wie könnte man ihn davon abhalten?
     
    #1 Biff, 23. Mai 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Tomy
    Tomy Windows User
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    203

    Wenn deine externe Festplatte nur Daten erhält,die unverändert bleiben,kannst du Diese ja von Defenderscann ausschliessen.Ein 8TB Platte braucht wohl auch so seine Zeit.
    Oder hast du bestimmte Features vom Defender ausgeschaltet ,wie etwa Echtzeitscanner,Cloudüberprüfung,automatic sample submission, so der Defender nicht mehr ordentlich und schnell scannen kann.?
    Online bist du ja sicher,wáhrend eines Scanns.
    Ich empfehle dir auch,so wie Alex, mal einen Vollscann durchlaufen zu lassen. Das kann zwei Stunden dauern,aber danach hast du vermutlich Ruhe. Ist bei mir eine automatische "Amtshandlung",nach jedem Neuinstall oder grösseren Update.
    Bei mir verlangt ein automatischer Quickscann nie mehr als etwa 15% zusätzliche CPU/RAM und Disk und dauert höchstens 1 bis 2 Minuten. Passiert auch höchstens einmal pro Tag.
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    739
    Was ist Antimalware Service Executable? Wie deaktivieren?

    Antimalware Service Executable: Was ist das?

    • Der Prozess gehört zu Microsofts Antivirusprogramm L: Windows Defender.
    • Euer PC hängt oder reagiert deshalb langsam, weil Windows Defender im Hintergrund eure Festplatte scannt und auf Viren prüft.
    In der Regel habt ihr eine hohe CPU-Auslastung nach einem Upgrade auf Windows 10, wenn Windows Defender auf einen Schlag alle Dateien scannen möchte.
     
  5. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    234
    Was ist Antimalware Service Executable? Wie deaktivieren?

    Antimalware Service Executable: Deaktivieren?

    Grundsätzlich solltet ihr den Scannprozess zulassen und abwarten. Das kann je nach Größe eurer Festplatte und der Anzahl an gespeicherten Dateien mehrere Stunden oder sogar die ganze Nacht hindurch dauern.

    In Windows 10 etwa fängt der Defender auch an, im Hintergrund eure Dateien zu scannen, wenn der Rechner gerade nicht benutzt wird. Wenn ihr wieder mit dem Computer arbeitet, sollte die CPU-Auslastung des Prozesses wieder sinken.

    Wenn euch die hohe CPU-Auslastung nervt, könnt ihr den L: Defender so deaktivieren:

    Windows 10:

    • Für Windows 10: Öffnet die Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Defender > Windows Defender Security Center öffnen.
    • Klickt links auf das Schutzschild-Symbol > Einstellungen für Viren- und Bedrohungsschutz.
    • Hier könnt ihr Echtzeitschutz und Cloudbasierter Schutz deaktivieren. Allerdings wird Ersteres nach einer bestimmten Zeit automatisch wieder aktiviert. L:
      Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus
      Hier könnt ihr den Defender temporär deaktivieren.
    Windows 7, 8 und Co.:

    Hier erfahrt ihr, wie ihr den L: Windows Defender auch über die Dienste deaktivieren könnt.

    Achtung: Wenn ihr den Windows Defender deaktiviert, solltet ihr danach aber einen L: anderen Virenscanner für Windows einrichten, da ihr euch ansonsten schnell Schad-Software einfangen könnt. Ein empfehlenswertes Antivirenprogramm ist Norton Security Standard Antivirus Software 2018, das bei Amazon zum kleinen Preis erhältlich ist:

    [/i]
     
  6. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Antimalware Service Executable gehört zu Defender.
     
  7. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    739
    ich habe das alles so gemacht und avast! ist jetzt komplett von meinem System runter. Wenn ich jetzt in meinen Task Manager schaue, verbraucht Antimalware Service Executable 30-35% CPU und WMI Provider Host immernoch 10-20%.

    Das war es scheinbar nicht ....
     
Thema:

Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus

Die Seite wird geladen...

Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus - Ähnliche Themen - Antimalware Service Executable

Forum Datum

PC total langsam - Antimalware Service Executable?

PC total langsam - Antimalware Service Executable?: Hallo, seit 2-3 Tagen habe ich das Problem, dass mein PC (Windows 10 Pro) manchmal total langsam wird, dass man fast keine Lust mehr hat - weil es 3-5 Sekunden dauert bis sich Fenster öffnen/schließen und der Lüfter dann spontan laut wird. Es wurde in der Zeit nichts am System verändert oder...

Windows 10 Support 21. April 2018

Windows Driver Foundation lastet CPU dauerhaft aus

Windows Driver Foundation lastet CPU dauerhaft aus: Hi, der o.g. Dienst blockiert dauerhaft die CPU mit 50% Auslastung. Treiber sind alle installiert. Auch Neustart brachte keine Besserung. Woran kann dieses liegen?

Windows 10 Insider 24. Januar 2015

CPU-Auslastung durch Service Host

CPU-Auslastung durch Service Host: Hallo, ich weiß, dass es zu dem Problem tausende Antworten im Netz gibt. Bisher hat mir aber keine davon geholfen. Unten ist ein Screenshot der beiden Haupttasks die die Probleme bereiten. Nur Internet Connection Sharing kann man per Task-Manager beenden, allerdings ist es nach spätestens...

Windows 10 Support 21. November 2017

Antimalware Service Executable hindert an Software-Entwicklung

Antimalware Service Executable hindert an Software-Entwicklung: Hallo zusammen, Ich habe derzeit ein großes Problem mit der Antimalware Service Executable (MsMpEng.exe). Ich entwickle ein Softwareprojekt in Java (In IntelliJ IDEA), das mit einer lokalen PostgreSQL-Installation kommuniziert. In letzter Zeit tritt es immer häufiger auf, dass sich dabei die...

Windows 10 Support 6. Oktober 2017

explorer.exe lastet die CPU permanent bei 20% aus

explorer.exe lastet die CPU permanent bei 20% aus: Hey, Wie im Titel schon zu sehen ist, lastet der Windows Explorer meine CPU zur jeder Zeit zu 20% aus, dabei geht mein i7 sogar in den Boost Clock (4.5Ghz) was die Temperaturen in die Höhe schießen lässt. Ich hab es gestern bemerkt und nicht lösen können und deshalb vor ein paar Stunden...

Windows 10 Support 29. Mai 2017

Antimalware Service Executable benutzt sehr viel von dem Datenträger

Antimalware Service Executable benutzt sehr viel von dem Datenträger: Wie im Betreff bereits erwähnt benutzt der Prozess ,,Antimalware Service Executable" sehr viel von dem Datenträger (1. Bild) Nach vielen YT Tutorials habe ich dann gesehen dass man bei der ,,Aufgabenplanung" etwas bei dem Punkt ,,WIndows Defender umstellen kann damit dieses Problem behoben...

Windows 10 Support 18. März 2017

Massive Arbeitsspeicher-Auslastung durch Antimalware Service Executeable

Massive Arbeitsspeicher-Auslastung durch Antimalware Service Executeable: Guten Tag, ich habe auf meinem PC letztlich das Upgrade von Windows 7 Professional auf Windows 10 Pro durchgeführt. Seit dem wird mein Arbeitsspeicher dauerhaft stark durch den Task "Antimalware Service Executeable" ausgelastet. Sogar im Leerlauf kann es passieren, dass über 80% RAM belegt...

Windows 10 Support 26. Juli 2016

Diensthost: Lokales System lastet die CPU dauerhaft um 30% aus.

Diensthost: Lokales System lastet die CPU dauerhaft um 30% aus.: Hallo, Ich habe seit längerem das Problem das meine CPU Auslastung auf 30%+ ist, daran schuld ist alleine der Diensthost: Lokales System. Ich habe schon geschaut was genau dran Schuld ist und dabei kam raus das es der svchost ist, in welchem sich die Dienste wuauserv, Winmgmt, UserManager,...

Windows 10 Support 17. Juni 2016

Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hintergrundtasks lastet festplatte aus defender antivir

    ,
  2. win antimailware lastet pc aus

    ,
  3. antimalware lastet pc aus

    ,
  4. antimaleware windows defender lastet arbeitsspeicher,
  5. antivirus lastet pcp aus,
  6. windows defender dienst lastet arbeitsspeicher aus