Anzeige der Netzwerkcomputer im Explorer - bei Domänennetzwerk

Helfe beim Thema Anzeige der Netzwerkcomputer im Explorer - bei Domänennetzwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe einen Windows Server 2008R2 mit drei Fritzboxen 7490 (einmal als Router und AP, die anderen als WLAN AP) - zudem einen Netgear 784T... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von stevewonder_941, 1. Dezember 2015.

  1. stevewonder_941
    stevewonder_941 Gast

    Anzeige der Netzwerkcomputer im Explorer - bei Domänennetzwerk


    Hallo!


    Ich habe einen Windows Server 2008R2 mit drei Fritzboxen 7490 (einmal als Router und AP, die anderen als WLAN AP) - zudem einen Netgear 784T als Switch und ein paar kleine Switches als Verteiler in Räumen mit mehreren Geräten und nur einem Kabel.


    Neben diversen Homeentertainment Geräten und ein paar Macs (die alle tadellos funktioniern) hängen fünf Rechner mit Windows 7 und mein neues Surface Pro 4 mit Windows 10 im Netzwerk. Testweise hängt auch ein weiterer Rechner mit Windows 10 im Netz - allerdings NICHT in der Domäne. Alle Windowsrechner sind in der Domäne.


    Nun zu meinem Problem. Während bei den Windows 7 Domänenrechnern UND bei dem Windows 10 Rechner, welcher NICHT in der Domäne ist im Windows-Explorer unter \Netzwerk alle Geräte einwandfrei zu sehen sind, klappt dies beim Surface NICHT. Sehr komisch ist Folgendes:


    1. Wenn ein anderer Rechner mit Freigaben direkt im Windows-Explorer eingegeben wird, ist er einwandfrei erreichbar (z.B. \\Server)

    2. Wenn ich im Explorer zu einem anderen Gerät wechsel (z.B. \\Nas) verschwindet das vorherige sofort wieder aus der Baumstruktur

    3. Andere LAN Geräte z.B. Drucker und Kameras werden angezeigt


    Netzwerkfreigabe in Domänenetzwerken ist aktiviert. DCHP Server ist der Windows Server 2008R2 - auf den Fritzboxen ist der DHCP natürlich deaktiviert. Das Netzwerk funktioniert in alles Bereichen wunderbar - NUR eben die Anzeige im Explorer des Surface nicht. Dort wäre es aber besonders praktisch...


    Ich hoffe auf Hilfe J

    Stefan

    Weiterlesen...
     
    #1 stevewonder_941, 1. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Anzeige der Netzwerkcomputer im Explorer - bei Domänennetzwerk

Die Seite wird geladen...

Anzeige der Netzwerkcomputer im Explorer - bei Domänennetzwerk - Ähnliche Themen - Anzeige Netzwerkcomputer Explorer

Forum Datum

Anzeige Explorer

Anzeige Explorer: Wenn ich den Explorer anklicke, wird er auf der Taskleiste angezeigt, aber nicht groß auf dem Bildschirm. Auf diesem Weg kann ich keine Dateien öffnen, sondern muss erst immer die Anwendung öffnen und von dort aus versuchen, die datei zu öfnnen. Das ist erst seit gestern so, ich habe keine...

Windows 10 Support 25. Juni 2023

Explorer : Anzeige von Symbolen

Explorer : Anzeige von Symbolen: Beim Anwählen eines Verzeichnisses mit Videos - hier kurze Clips kopiert vom Smartphone - werden im Explorer in der Regel bei allen Clips die ersten Bilder als Symbol gezeigt. Im vorliegen Fall werden jedoch bei mehreren Clips nur das Symbol vom Programm " Film&TV " angezeigt. Bei allen...

Windows 10 Support 12. Februar 2021

Netzwerkcomputer im Explorer nicht sichtbar, obwohl alle Netzwerkverbindungen stehen

Netzwerkcomputer im Explorer nicht sichtbar, obwohl alle Netzwerkverbindungen stehen: Vielleicht darf ich noch erleben, dass MS dieses Problem einmal löst. Egal ob XP, 7, 8, 8.1, 10 welche Version auch immer. Alle Rechner bzw. NAS im Netzwerk sind über \\Name ansprechbar. Ja, alle relevanten Dienste laufen Ja, uralt Samba ist aktiviert Ja, alle sonstigen Einstellungen sind...

Windows 10 Support 7. Dezember 2020

Netzwerkcomputer werden im Windows Explorer nicht angezeigt.

Netzwerkcomputer werden im Windows Explorer nicht angezeigt.: Desktop-PC und Notebook 1 sowie Notebook 2 befinden sich in einem privatem Netzwerk. Jeder Computer ist im jeweiligen Windows Explorer unter dem Netzwerkordner sichtbar und erreichbar. Nach ca. einer Woche erscheint im Windows Explorer des Notebook 1 und Notebook 2 der Desktop-PC nicht mehr und...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Netzwerkcomputer im Explorer nicht sichtbar, obwohl Netzwerkverbindung steht

Netzwerkcomputer im Explorer nicht sichtbar, obwohl Netzwerkverbindung steht: Hallo, leider wurde dieser Link "https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/netzwerkcomputer-im-explorer-nicht-sichtbar-obwohl/2379ea38-36d4-4039-bbc0-63ee0d11cedd" gesperrt, obwohl hier viele noch auf eine Antwort haben. Fragesteller: MargitKraus. Meine Situation: Win10 neu,...

Windows 10 Support 4. November 2019

Keine Anzeige im Explorer

Keine Anzeige im Explorer: Hallo, wenn ich meine Smartphones (Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy A5 2017 über USB an den PC anschließe, werden diese neuerdings nicht im Explorer angezeigt. Helfe mir mit folgender Lösung: Gerätemanager öffnen, USB controller anklicken, Samsung Mobile USB Composite Device anklicken mit...

Windows 10 Support 1. April 2019

kein Zugriff auf Netzwerkcomputer

kein Zugriff auf Netzwerkcomputer: Hallo, ich habe bereits gefühlte 100 Fragen und Antworten zu diesem Thema gelesen, aber es scheint keine Lösung zu geben. Meine 3 PC's haben alle Windows 10, Version 1803, alle Freigaben wurden mehrfach geprüft, aber es funktioniert einfach nicht. Das Schlimme dran ist, mal kann man von A auf B...

Windows 10 Support 17. September 2018

Netzwerkcomputer im Explorer nicht sichtbar, obwohl Netzwerkverbindung steht

Netzwerkcomputer im Explorer nicht sichtbar, obwohl Netzwerkverbindung steht: Hallo, seit einiger Zeit (letztes Update?) taucht bei mir öfters folgendes Phänomen auf: Im Heimnetzwerk mit 3 Computern tauchen manchmal die Netzwerkcomputer nicht im Explorer auf. Dies ist teils bei einem Computer der Fall, bei anderen gleichzeitig dagegen nicht. Das Mysteriöse (das sich...

Windows 10 Support 25. Juni 2018

Anzeige der Netzwerkcomputer im Explorer - bei Domänennetzwerk [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerkdomäne anzeigen

    ,
  2. domänennetzwerk auf dateien zugreifen

    ,
  3. windows 10 explorer netzwerk anzeigen

    ,
  4. gepeichterte Computer im Netzwerkordner anzeigen,
  5. netzwerkressource freigeben,
  6. netzwerkgerät ordner anzeigen windows 10,
  7. hilfe zum explorer in windows 10 netzwerkgeräte,
  8. anzeigen einer vpnverbindung im explorer,
  9. win10 gesamtes netzwerk im explorer anzeigen,
  10. windows 10 gesamtes netzwerk anzeigen,
  11. domänen im netzwerk anzeigen,
  12. netzwerkgeräte alle anzeigen win10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden