Anzeige Speicherplatz im lokalen OneDrive-Ordner

Helfe beim Thema Anzeige Speicherplatz im lokalen OneDrive-Ordner in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, wenn ich auf meinem lokalen OneDrive-Ordner mit der rechten Maustaste die Eigenschaften aufrufe, erhalte ich dort den kompletten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreasHeil, 19. Februar 2020.

  1. AndreasHeil
    AndreasHeil Gast

    Anzeige Speicherplatz im lokalen OneDrive-Ordner


    Hallo allerseits,


    wenn ich auf meinem lokalen OneDrive-Ordner mit der rechten Maustaste die Eigenschaften aufrufe, erhalte ich dort den kompletten belegten Speicherplatz angezeigt, der auch online belegt ist. Und das, obwohl ich unter OneDrive > Einstellungen > Einstellungen > den Haken bei "Dateien bei Bedarf" angeklickt habe.

    Meine Frage: Stimmt es, das mir der angezeigte belegte Speicherplatz den "online" belegten Speicherplatz anzeigt und nicht den lokal belegten Speicherplatz? Und wenn das so ist, wie kann ich den tatsächlich lokal belegten Speicherplatz anzeigen lassen, den der OneDrive-Ordner lokal belegt?


    Danke schon jetzt für Eure Antwort!


    Viele Grüße Andreas

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasHeil, 19. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Anzeige Speicherplatz im lokalen OneDrive-Ordner

Die Seite wird geladen...

Anzeige Speicherplatz im lokalen OneDrive-Ordner - Ähnliche Themen - Anzeige Speicherplatz lokalen

Forum Datum

Lokalen Speicherplatz auf Onedrive freigeben funktioniert nicht sinnvoll

Lokalen Speicherplatz auf Onedrive freigeben funktioniert nicht sinnvoll: Moin!Meine Onedrive belegt lokal auf C über 200 Gb und ich bekomme so Speicherplatzprobleme. Alle Ordner der obersten Ebene zeigen die blaue Wolke - also - gehe ich davon aus, dass alle untergeordneten Ordner und Dateien auch NUR in der Cloud sind Das ist für mich sinnvoll, da ich sie nochmals...

Windows 10 Support 30. September 2022

onedrive speicherplatz kriterien

onedrive speicherplatz kriterien: Mir ist etwas aufgefallen, ich besitze 6 aktive Win 10 pro Lizenzen, alle unter meinem Namen auf meinem Micosoft Konto registriert, Ondrive Speicherplatz gesammt, 5GB kostenlos.ein bekannter hat 3 Lizenzen mit 3 Microsoft Konten und hat für jedes 5GB, also zusammen 15GB.wird der Speicher nach...

Windows 10 Support 13. September 2022

oneDrive lokaler Ordner

oneDrive lokaler Ordner: Gibt es dann keine Möglichkeit, den lokalen Speicherort für oneDrive selber definieren zu können? In den Einstellungen habe ich nichts dergleichen gefunden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2021

Onedrive verzeichnis nach neuinstallation ersetzt nicht mehr Lokale Ordner

Onedrive verzeichnis nach neuinstallation ersetzt nicht mehr Lokale Ordner: Hallo, ich habe zwei PCs mit Windows 10 Pro neu installiert und beim Installations-Wizard onedrive aktiviert. Seit der Neuinstallation Sind die Ordner %userprofile%/onedrive nicht mehr das Stammverzeichnis für meine Daten D.h. ich hab jetzt z.B. %userprofile%/onedrive/desktop und...

Windows 10 Support 20. September 2020

Speicherplatz anzeigen

Speicherplatz anzeigen: Guten Tag, ich habe mal eine Frage. Und zwar zeigt mein Windows 10 unter "Dieser PC > Geräte und Laufwerke" den freien Speicherplatz unter den jeweiligen Laufwerken nicht mehr an. Man kennt es ja das der Freie Speicher unter dem jeweiligen Laufwerk angezeigt wird. Ich weiß nicht wieso das bei...

Windows 10 FAQ 9. April 2020

OneDrive freigegebene Ordner auch im Windows Explorer anzeigen

OneDrive freigegebene Ordner auch im Windows Explorer anzeigen: Hallo, Ich habe verschiedene Ordner mit Dateien in OneDrive freigegeben. Nun ist es so, das die entsprechenden Personen zwar auf die Dateien durchaus zugreifen können, aber nur auf der Homepage von OneDrive. Im Windows Explorer der eingeladenen Personen tauchen diese Dateien nicht auf. Ist...

Windows 10 Support 30. März 2019

Explorer: OneDrive-Ordner immer erweitert anzeigen

Explorer: OneDrive-Ordner immer erweitert anzeigen: Hallo, nachdem mein ich mein OneDrive zurückgesetzt und neu installiert habe, bleibt der Ordner im Explorer immer reduziert geöffnet. Wie kann ich OneDrive im Explorer dazu bringen, dass dieser immer erweitert geöffnet bleibt? Bereits versucht habe ich, den Ordner zu erweitern und als...

Windows 10 Support 28. Dezember 2018

"Kein Speicherplatz auf lokalem Datenträger"

"Kein Speicherplatz auf lokalem Datenträger": Seit dem April Update von Windows 10 bekomme ich die Fehlermeldung "Es steht kein Speicherplatz auf lokalem Datenträger D zur Verfügung". Auf Foren gibt es dazu unterschiedlichste Lösungsvorschläge. Wege mit den Befehlen Regedit oder mountvol haben bei mir zu keiner dauerhaften Abhilfe geführt....

Windows 10 Support 25. Juni 2018

Anzeige Speicherplatz im lokalen OneDrive-Ordner [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden