Anzeige von zwei identischen Ordnern

Helfe beim Thema Anzeige von zwei identischen Ordnern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Tobias B. erst einmal Danke für die Mail, damit wurde aber nur das erste Problem gelöst! Noch immer wird mein externes Laufwerk zweimal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von U.Möckel, 29. November 2016.

  1. U.Möckel
    U.Möckel Gast

    Anzeige von zwei identischen Ordnern


    Hallo, Tobias B.

    erst einmal Danke für die Mail, damit wurde aber nur das erste Problem gelöst!

    Noch immer wird mein externes Laufwerk zweimal aufgeführt: einmal im Verzeichnisbaum wie "Dieser PC" und zum zweiten Mal im Verzeichnis "Dieser PC".

    Ein Löschversuch endete damit, dass die gelöschte Datei in beiden Ornern gleichzeitig gelöscht wurden, nach Wiederherstellung im "Papierkorb" war diese wieder in beiden Ordnern vorhanden!

    Abhilfe wie?

    Mit freundlichen Grüßen
    U. Möckel

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hallo U.Möckel, der Ordner wird bei jeder sogenannten Upgrade-Installation erstellt, um dir die Möglichkeit zu geben, auf die jeweils vorherige zurückwechseln zu können. In nicht allzu ferner Zukunft wird dieses Modell durch ein besseres ersetzt, um potentiellen Fehlern aus dem Weg zu gehen. Wie dieses Verzeichnis bereinigt wird, erfährst du im Artikel Löschen der vorherigen Windows-Version.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo U.Möckel, kannst du mir einen Screenshot machen, von dem was du meinst? Also das es zweimal dort gezeigt wird.
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hallo U. Möckel, ist das Problem nach Löschung eines Registry-Keys weiterhin vorhanden? Tasten Windows  + R  > regedit  eingeben und Enter  drücken Navigation zu
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\DelegateFolders
    im Falle eines 64Bit-Windows ebenso mit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\DelegateFolders Rechtsklick auf den Schlüssel {F5FB2C77-0E2F-4A16-A381-3E560C68BC83}  > Exportieren  > auf Desktop speichern und REG-Datei sicher aufbewahren Rechtsklick auf den Schlüssel > Löschen Ich freue mich auf deine Antwort, dein Microsoft-Support.
     
Thema:

Anzeige von zwei identischen Ordnern

Die Seite wird geladen...

Anzeige von zwei identischen Ordnern - Ähnliche Themen - Anzeige identischen Ordnern

Forum Datum

versteckte Ordner anzeigen

versteckte Ordner anzeigen: Versteckte Ordner sichtbar machen Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2023

Identische SIM Karte auf zwei Geräten nutzen?

Identische SIM Karte auf zwei Geräten nutzen?: Hallo, Gibt es eine Möglichkeit auf meinem Laptop und Handy das Datenvolumen zu teilen, also dass ich sozusagen zweimal die identische SIM Karte habe? Weil ich will nicht immer meinen Hotspot auf dem Handy anmachen um auf dem Laptop mobiles Internet zu haben, allerdings auch keinen zweiten...

Windows 10 Support 11. Oktober 2020

Versteckte Ordner anzeigen

Versteckte Ordner anzeigen: Guten Abend, wie kann ich unsichtbare Unterordner in einem Ordner anzeigen lassen? MfG JC Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. April 2020

Anzeige von zwei Monitoren schaltet auf einen Monitor um

Anzeige von zwei Monitoren schaltet auf einen Monitor um: Hallo Community, ich verwende zwei Bildschirme mit erweiterter Anzeige; wenn ich programmiere verwende ich häufig [] (==> Alt Gr [ ]). In vereinzelten Fälle und nicht reproduzierbar schaltet die Bildschirmanzeige bei Eingabe von [ auf einen Monitor um ==> wie kann ich das unterbinden?...

Windows 10 Support 28. Juni 2019

Phänomen: Zwei verschiedene Dateien mit identischem Namen und Dateipfad

Phänomen: Zwei verschiedene Dateien mit identischem Namen und Dateipfad: Bei mir tritt unter Win10 ein Phänomen auf, das es eigentlich nicht geben kann: Seit ich den Synchronizer von GMX für das MediaCenter nutze, entstehen innerhalb eines Ordners (!) manche Dateien und Ordner doppelt, und zwar mit genau dem selben (!) Namen. Nur das Erstell- bzw. Änderungsdatum...

Windows 10 Support 5. September 2018

Fusion von zwei System Ordner

Fusion von zwei System Ordner: Hallo zusammen, Ich habe zweite Festplatte installiert und wollte nur Downloads und Desktop Ordner verschieben. leider habe ich unabsichtlich für beide gleiche Pfad gegeben und kann ich jetzt es nicht mehr enden. Hilfe ![IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juni 2016

Schnellzugriff Ordner anzeigen

Schnellzugriff Ordner anzeigen: Hallo, arbeite mit Windows 10 Pro In letzter zeit kann ich im Schnellzugriff die Ordner im Schnellzugriff nicht angezeigt bekommen. im Ordneroptionen ! ist unter Ansicht ein Haken in "Häufig verwendete Ordner im Schnellzugriff anzeigen" . Habe den Haken entfernt - PC runter gefahren...

Windows 10 Support 4. April 2016

DismHost - zwei temporäre Ordner

DismHost - zwei temporäre Ordner: Hallo, habe im Ordner: C:\Users\User\AppData\Local\Temp jedesmal beim booten von Win 10 zwei temporäre Ordner mit dem kompletten Inhalt des Ordners : C:\Windows\System32\Dism Die Dateien und die Größe sowie Datum unterscheiden sich nicht. Löschen dieser temporären Ordner ist zwecklos...

Windows 10 Support 13. Oktober 2015

Anzeige von zwei identischen Ordnern [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden