Anzeige zuletzt geöffneter Dateien in der Taskleisten-Ansicht des Windows-Explorers

Helfe beim Thema Anzeige zuletzt geöffneter Dateien in der Taskleisten-Ansicht des Windows-Explorers in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, zu folgendem Problem bitte ich um Hilfe: Wenn ich auf der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das Icon des Windows-Explorers... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SebPfe, 25. September 2019.

  1. SebPfe
    SebPfe Gast

    Anzeige zuletzt geöffneter Dateien in der Taskleisten-Ansicht des Windows-Explorers


    Liebe Community,


    zu folgendem Problem bitte ich um Hilfe:

    Wenn ich auf der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das Icon des Windows-Explorers gehe, werden mir nicht die zuletzt geöffneten Dateien angezeigt, sondern nur angeheftete Dateien. Wie kann ich so viel wie möglich die von mir zuletzt geöffneten Dateien in der per rechter Maustaste aufrufbaren Taskleisten-Ansicht des Windows-Explorer anzeigen lassen?

    Ich habe den Eindruck, dass diese (für schnelles Arbeiten sehr praktische) Anzeigemöglichkeit der zuletzt aufgerufenen Dateien mit einem der letzten Windows-Updates aus der Taskleiste wieder verschwunden ist. Kann das sein?

    Unter Windows-Einstellungen-Personalisieren-Taskleiste finde ich keine Einstellmöglichkeit, auch die Windows-Hilfe "Verwendung der Taskleiste unter Windows 10" hilft mir nicht weiter und auch unter den Explorer-Eigenschaften finde ich keine Einstellmöglichkeit.

    Ich wäre daher sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. TychoBarfy
    TychoBarfy Mitglied
    Registriert seit:
    19. April 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Lösung hier >>>
     
    #2 TychoBarfy, 9. Juni 2021
Thema:

Anzeige zuletzt geöffneter Dateien in der Taskleisten-Ansicht des Windows-Explorers

Die Seite wird geladen...

Anzeige zuletzt geöffneter Dateien in der Taskleisten-Ansicht des Windows-Explorers - Ähnliche Themen - Anzeige geöffneter Dateien

Forum Datum

Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien" Anzeige verschwunden

Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien" Anzeige verschwunden: Guten Tag, wie im Titel dieses Beitrags bereits erwähnt, ist seit geraumer Zeit im Windows Explorer die Anzeige "Zuletzt verwendete Dateien" verschwunden bzw. nicht mehr sichtbar. In den Einstellung über das Explorer Menü wären aber die beiden Häkchen gesetzt, die erforderlich sind, damit...

Windows 10 Allgemeines 18. August 2022

Letzte geöffnete Dateien in Taskleiste anzeigen

Letzte geöffnete Dateien in Taskleiste anzeigen: Bei meinem alten Computer mit älterem Betriebssystem wurden die letzten geöffneten Dokumente angezeigt, wenn ich auf das Word- oder Excelsymbol in der Taskleiste einen Rechtsklick gemacht habe. Wie kann ich einstellen, dass dies auch bei Windows 10 der Fall ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2020

Windows Explorer Schnellzugriff will keine zuletzt verwendeten Dateien mehr anzeigen?

Windows Explorer Schnellzugriff will keine zuletzt verwendeten Dateien mehr anzeigen?: Mein Problem ist, dass im Schnellzugriff nur noch häufig verwendete Ordner angezeigt werden und nicht mehr die einzelnen zuletzt verwendeten Dateien. Unter dem Tab Ansicht/Optionen lässt sich die entsprechende Anzeigeeinstellung zwar aktivieren, sie wird aber einfach nicht übernommen bzw....

Windows 10 Support 21. Januar 2020

Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen

Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen: Hi, leider habe ich folgendes Problem: Ich habe den Datei-Explorer an die Taskleiste geheftet, wenn ich nun mit rechts drauf klicke, sollte in der Jumplist einmal die angehefteten Ordner (das funktioniert wunderbar) sowie die Zuletzt verwendeten Ordner (ZVO) angezeigt werden (das...

Windows 10 Support 13. August 2019

2 Monitore mit erweiterter Ansicht: nur die geöffneten Apps pro Monitor in der Taskleiste anzeigen?

2 Monitore mit erweiterter Ansicht: nur die geöffneten Apps pro Monitor in der Taskleiste anzeigen?: Ich habe 2 Monitore angeschlossen, auf Monitor 2 die BildschirmAnsicht erweitert. Das funktioniert grundsätzlich. Aber::: Ich öffne "Programm A" auf Monitor 1, dann zeigt es mir in der Taskleiste auf Monitor 1 (M1) und Monitor 2 (M2) das "Programm A" (PA) an. Verschiebe ich PA auf M2,...

Windows 10 Sicherheit 28. Januar 2019

zuletzt geöffnete Dateien anzeigen in W10

zuletzt geöffnete Dateien anzeigen in W10: Wie kann ich diese Funktion aktivieren? In W7 und davor kein Problem. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Juli 2016

Wie kann ich in Windows 10 zuletzt geöffnete Elemente in der Taskleiste speichern und anzeigen?

Wie kann ich in Windows 10 zuletzt geöffnete Elemente in der Taskleiste speichern und anzeigen?: Hallo, wie kann ich in Windows 10 zuletzt geöffnete Elemente in der Taskleiste speichern und anzeigen? Meine Sprunglisten sind plötzlich verschwunden. Es lassen sich keine neuen Elemente mehr anheften, so wie auch nicht mehr angezeigt wird, welche Elemente zuletzt geöffnet wurden. Gruß Sabine...

Windows 10 Support 29. November 2015

Mehrere geöffnete Excel Dateien in der Taskleiste anzeigen lassen

Mehrere geöffnete Excel Dateien in der Taskleiste anzeigen lassen: Hallo, unter Windows XP bekam jede geöffnete Excel Datei ein eigenes Icon in der Taskleiste. Nach dem Update auf Windows 10 herrscht jetzt Lotterie - mal klappt es mal nicht - obwohl unter Excel/Optionen/Erweitert "alle Fenster in der Taskleiste anzeigen" gehakt ist und die...

Windows 10 Support 2. November 2015

Anzeige zuletzt geöffneter Dateien in der Taskleisten-Ansicht des Windows-Explorers [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. taskleiste anzeigen der zuletzt geöffneten dokumente

    ,
  2. excel taskleiste zuletzt verwendet

    ,
  3. dateimanager zuletzt geöffnet

    ,
  4. geöffnete dateien in taskleiste verschwinden schnell,
  5. excl taskleiste zuletzt geöffnet anzeigen,
  6. zu letzt geöffnete excel in taskleitste anzeigen,
  7. zuletzt verwendete,
  8. excel rechtsklick zuletzt geöffnete dateien funktioniert,
  9. Anzeigen der letzten Excel Dateien,
  10. Wo Anzeige in Datei an Taskleiste,
  11. liste zuletzt geöffneter dateien windows 10 anzeigen,
  12. geöffnete dateien in taskleiste anzeigen,
  13. windows 10 zuletzt geöffnete dokumente in taskleiste,
  14. angeheftete dokumente,
  15. taskleiste zuletzt verwendet ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden