Anzeige zuletzt geöffneter Dateien in der Taskleisten-Ansicht des Windows-Explorers

Helfe beim Thema Anzeige zuletzt geöffneter Dateien in der Taskleisten-Ansicht des Windows-Explorers in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, zu folgendem Problem bitte ich um Hilfe: Wenn ich auf der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das Icon des Windows-Explorers... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SebPfe, 25. September 2019.

  1. SebPfe
    SebPfe Gast

    Anzeige zuletzt geöffneter Dateien in der Taskleisten-Ansicht des Windows-Explorers


    Liebe Community,


    zu folgendem Problem bitte ich um Hilfe:

    Wenn ich auf der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das Icon des Windows-Explorers gehe, werden mir nicht die zuletzt geöffneten Dateien angezeigt, sondern nur angeheftete Dateien. Wie kann ich so viel wie möglich die von mir zuletzt geöffneten Dateien in der per rechter Maustaste aufrufbaren Taskleisten-Ansicht des Windows-Explorer anzeigen lassen?

    Ich habe den Eindruck, dass diese (für schnelles Arbeiten sehr praktische) Anzeigemöglichkeit der zuletzt aufgerufenen Dateien mit einem der letzten Windows-Updates aus der Taskleiste wieder verschwunden ist. Kann das sein?

    Unter Windows-Einstellungen-Personalisieren-Taskleiste finde ich keine Einstellmöglichkeit, auch die Windows-Hilfe "Verwendung der Taskleiste unter Windows 10" hilft mir nicht weiter und auch unter den Explorer-Eigenschaften finde ich keine Einstellmöglichkeit.

    Ich wäre daher sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Anzeige zuletzt geöffneter Dateien in der Taskleisten-Ansicht des Windows-Explorers

Die Seite wird geladen...

Anzeige zuletzt geöffneter Dateien in der Taskleisten-Ansicht des Windows-Explorers - Ähnliche Themen - Anzeige geöffneter Dateien

Forum Datum

Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen

Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen: Hi, leider habe ich folgendes Problem: Ich habe den Datei-Explorer an die Taskleiste geheftet, wenn ich nun mit rechts drauf klicke, sollte in der Jumplist einmal die angehefteten Ordner (das funktioniert wunderbar) sowie die Zuletzt verwendeten Ordner (ZVO) angezeigt werden (das...

Windows 10 Support 13. August 2019

2 Monitore mit erweiterter Ansicht: nur die geöffneten Apps pro Monitor in der Taskleiste anzeigen?

2 Monitore mit erweiterter Ansicht: nur die geöffneten Apps pro Monitor in der Taskleiste anzeigen?: Ich habe 2 Monitore angeschlossen, auf Monitor 2 die BildschirmAnsicht erweitert. Das funktioniert grundsätzlich. Aber::: Ich öffne "Programm A" auf Monitor 1, dann zeigt es mir in der Taskleiste auf Monitor 1 (M1) und Monitor 2 (M2) das "Programm A" (PA) an. Verschiebe ich PA auf M2,...

Windows 10 Sicherheit 28. Januar 2019

Taskleiste Ansicht Uhrzeit

Taskleiste Ansicht Uhrzeit: In der Taskleiste zeigt sich Datum / Uhrzeit nur, wenn ich mit dem Mauszeiger drauf zeige. Wie kann ich das abstellen, dass Datum / Uhrzeit dauerhaft zu sehen ist?

Windows 10 Allgemeines 26. Oktober 2017

zuletzt geöffnete Dateien anzeigen in W10

zuletzt geöffnete Dateien anzeigen in W10: Wie kann ich diese Funktion aktivieren? In W7 und davor kein Problem. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Juli 2016

zuletzt verwendete Ordner in Win 10 Datei-Explorer anzeigen lassen?

zuletzt verwendete Ordner in Win 10 Datei-Explorer anzeigen lassen?: Hallo zusammen, bisher konnte ich leider noch kein Lösung hier im Forum finden: Ich würde gerne im Dateiexplorer von Win 10 die zuletzt benutzen Ordner per rechten Mausklick anzeigen lassen. In Win7 hat das immer geklappt. Gibt es einen Trick , eine Lösung? Praktische Anwendung: Ich...

Windows 10 Support 17. Juni 2016

Windows 10 zuletzt geöffnete Programme anzeigen lassen im Startmenü

Windows 10 zuletzt geöffnete Programme anzeigen lassen im Startmenü: Hallo, wie kann ich mir im Startmenü eine Liste der zuletzt geöffneten Programme anzeigen lassen. Standardmäßig werden nur die meist verwendeten Programme angezeigt. Ich hatte aber gerne wie in früheren Windows-Versionen üblich, eine Liste der zuletzt geöffneten Programme. Danke und Grüße...

Windows 10 Support 4. Februar 2016

Wie kann ich in Windows 10 zuletzt geöffnete Elemente in der Taskleiste speichern und anzeigen?

Wie kann ich in Windows 10 zuletzt geöffnete Elemente in der Taskleiste speichern und anzeigen?: Hallo, wie kann ich in Windows 10 zuletzt geöffnete Elemente in der Taskleiste speichern und anzeigen? Meine Sprunglisten sind plötzlich verschwunden. Es lassen sich keine neuen Elemente mehr anheften, so wie auch nicht mehr angezeigt wird, welche Elemente zuletzt geöffnet wurden. Gruß Sabine...

Windows 10 Support 29. November 2015

Mehrere geöffnete Excel Dateien in der Taskleiste anzeigen lassen

Mehrere geöffnete Excel Dateien in der Taskleiste anzeigen lassen: Hallo, unter Windows XP bekam jede geöffnete Excel Datei ein eigenes Icon in der Taskleiste. Nach dem Update auf Windows 10 herrscht jetzt Lotterie - mal klappt es mal nicht - obwohl unter Excel/Optionen/Erweitert "alle Fenster in der Taskleiste anzeigen" gehakt ist und die...

Windows 10 Support 2. November 2015

Anzeige zuletzt geöffneter Dateien in der Taskleisten-Ansicht des Windows-Explorers [gelöst]