Anzeigefehler bei systemrelevanten Icons im Infobereich der Taskleiste

Helfe beim Thema Anzeigefehler bei systemrelevanten Icons im Infobereich der Taskleiste in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Beim Anklicken oder Doppelklicken mit der linken Maustaste erfolgt bei den Icons Netzwerk, Lautstärke, Info usw. im rechten Infobereich der Taskleiste... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von grose1946, 14. September 2020.

  1. grose1946
    grose1946 Gast

    Anzeigefehler bei systemrelevanten Icons im Infobereich der Taskleiste


    Beim Anklicken oder Doppelklicken mit der linken Maustaste erfolgt bei den Icons Netzwerk, Lautstärke, Info usw. im rechten Infobereich der Taskleiste keine weiterführende Anzeige.

    Ein Klicken mit der rechten Maustaste funktioniert wie gewohnt, allerdings kann man dann z.B. beim Info-Icon trotzdem das Info-Center nicht öffnen. Auch wenn man beim Netzwerksymbol die Netzwerk- und Interneteinstellungen öffnet, lassen sich verfügbare Netzwerke nicht anzeigen. Ebenso funktioniert Windows-Taste + A nicht.

    Bei einem anderen, auf dem gleichen Laptop angelegten lokalen User, funktioniert alles normal.

    Ich vermute, irgendein Eintrag ist in der userbezogenen Registry umgekippt und sperrt die entsprechenden Infoanzeigen. Wahrscheinlich besteht der Fehler seit dem Windows 10 update auf Version 2004, ist aber erst später aufgefallen.

    Laptop: ASUS N750J Betriebssystem: Windows Home 10/2004

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Anzeigefehler bei systemrelevanten Icons im Infobereich der Taskleiste

Die Seite wird geladen...

Anzeigefehler bei systemrelevanten Icons im Infobereich der Taskleiste - Ähnliche Themen - Anzeigefehler systemrelevanten Icons

Forum Datum

Windows Taskleiste Anzeigefehler?

Windows Taskleiste Anzeigefehler?: Hallo! Ich habe das Problem, dass mir die Taskleiste nur noch gekürzt angezeigt wird (siehe Bild unten). Also alle Programme die ich fixiert oder geöffnet habe, werden nicht angezeigt. Manchmal verschwindet dieses Problem wieder nachdem der Rechner eine Weile lief, manchmal bleibt es aber auch...

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

Infobereich in Taskleiste sporadisch verschwunden/zur Hälfte verschwunden/Icons überlagern...

Infobereich in Taskleiste sporadisch verschwunden/zur Hälfte verschwunden/Icons überlagern...: Hallo zusammen,An meinen Windows Rechner tritt folgendes Problem auf.Bei einer Einstellung von 150% Skalierung, 2560x1440 hat der Infobereich ein besonderes Verhalten:Kurz nach Einstellung ist dieser richtig angeordnet, jedoch verschiebt sich der gesamte Infobereich ab und zu nach rechts, sodass...

Windows 10 Support 10. Juni 2021

Anzeigefehler Taskleiste Systemsymbole

Anzeigefehler Taskleiste Systemsymbole: Hallo Windows Community, ich habe seit ein paar Wochen ein komischen Anzeigefehler in meiner Taskleiste links neben dem kleinen Pfeil Gruppierungs-Symbol. Wenn ich z.B. noch Windows-Ink, Bilschirmtastatur etc. einblende, habe ich nicht mehr diese halben Symbole links. Wenn ich die aber wieder...

Windows 10 Support 9. April 2020

Symbole im Infobereich der Taskleiste zucken im Sekundentakt

Symbole im Infobereich der Taskleiste zucken im Sekundentakt: Seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass ein Zucken bei den Icons des Infobereich die Optik des Desktops total stört. Kurzvideo zur Problematik Es wäre echt super, wenn es hierfür einen Lösungsansatz gäbe. Grüße an die Community Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. März 2019

Systemtray und Infobereich auf 2. Taskleiste

Systemtray und Infobereich auf 2. Taskleiste: Hallo, ich verwende 2 Monitore und habe 2 Taskbars, inklusive Start-Button, Apps, Uhr. Das Systemtray (Lautsprecher, Netzwerk, etc.) wird jedoch nur auf dem ersten Monitor angezeigt. Wie bekomme ich die 2. Taskbar identisch zur 1. ? { Ich verwende 2 Mäuse und 2 Tastaturen, die Monitore...

Windows 10 Support 1. Januar 2018

Systemrelevante Datennutzung

Systemrelevante Datennutzung: Mir ist aufgefallen, dass mein Lumia 950 XL einen verhältnismässig hohen Datenverbrauch im Hintergrund aufweist. Die Hintergrund-Apps (Einstellungen / Datenschutz / Hintergrund-Apps) sind zwar schon eingegrenzt, dennoch werden bei den verschiedenen E-Mails sowie dem System (alle haben das...

Windows 10 Mobile 20. Februar 2017

In meiner Taskleiste ist der Infobereich verschwunden

In meiner Taskleiste ist der Infobereich verschwunden: Guten Abend, in meiner Taskleiste ist rechts der Infobereich komplett verschwunden. Es ist kein kleiner Pfeil oder sonstiges da, worüber ich den Infobereich wieder herstellen könnte. Für Eure Hilfe vorab schon eine Dankeschön. Ondra-Kyra Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

Fehlende Symbole im Infobereich der Taskleiste

Fehlende Symbole im Infobereich der Taskleiste: Hallo, in meinem Infobereich in der Taskleiste werden nur die Symbole für Uhrzeit und Benachrichtigung angezeigt. Netzwerk und Lautstärke fehlen. Einige andere Anwendungen die eigentlich über Autostart gestartet werden fehlen auch z.B. Virenscanner NOD32. Über die Systemsteuerung,...

Windows 10 Support 28. Oktober 2015

Anzeigefehler bei systemrelevanten Icons im Infobereich der Taskleiste [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. infobereich taskleiste windows 10 bug

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden