APIPA Problem?

Helfe beim Thema APIPA Problem? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Forumsgemeinde, ich habe folgendes Problem: Es geht nicht um mein Internetanschluss, der funktioniert über Kabel und FritzBox wunderbar. Es geht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von fischli1973, 30. September 2017.

  1. fischli1973
    fischli1973 Neu hier
    Registriert seit:
    30. September 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    APIPA Problem?


    Hallo Forumsgemeinde, ich habe folgendes Problem:

    Es geht nicht um mein Internetanschluss, der funktioniert über Kabel und FritzBox wunderbar. Es geht darum, dass ich ein Router für ein lokales Netzwerk einrichten will. Das Netzwerk ist komplett abgekoppelt von allem und soll lediglich zwei Tablet´s und ein AppleTV drinhaben (medizinisches Projekt).

    Das Problem: Ich kann den Router nicht ansteuern, er bekommt an jedem WIN 10 Rechner an den ich ihn anschliesse, die IP 169 ....(über LAN).
    Ich habe mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen um nach Lösungen zu suchen. Statische IP vergeben, APIPA in der Registry deaktiviert, über netsh herumgefummelt, ipconfig /renew ... alles ohne Erfolg, ich bekomme kein Zugriff auf den Router. Ich habe es an 3 versch. Rechner (2x Win10, 1x Win 8.1) probiert (die in einem Netzwerk sind mit einer Fritzbox - das läuft alles sauber incl. Internet).

    Wenn ich eine statische IP vergebe (192.168.178.100/255.255.255.0/192.168.178.154) bekomme ich über ipconfig gar keine IP :-(

    Weiß jemand eine andere Lösung wie man das Problem in den Griff bekommen kann?

    Danke im Voraus

    Michael
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.532

    @ fischli1973, also Du hast eine Fritz.Box und einen anderen Router ← wie heißt dieser?
    • Und warum noch zusätzlich einen anderen Router? Soll dieser als Repeater verwendet werden?
    • Kann dieser Router als Repeater verwendet werden?
    • Befindet sich unter der Fritz.Box bei WLAN der Reiter Repeater?
    • Wenn alle Geräte nicht weit entfernt sind vom Router und damit meine ich
    Wie wäre es denn damit wenn Deine Fritz.Box dies anbietet:
    • die einen Geräte sind über das 2,4-GHz-Frequenzband verbunden mit eigener SSID und Netzwerkschlüssel
    • und die anderen Geräte über das 5-GHz-Frequenzband verbunden mit eigener SSID und Netzwerkschlüssel
    • Gastzugang hat die Fritz.Box auch
     
    1 Person gefällt das.
  4. fischli1973
    fischli1973 Neu hier
    Registriert seit:
    30. September 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Der Router um den es geht ist ein Zyxel NWA 5121.
    Dieser Zyxel Router brauch ich für ein Projekt, mehr nicht. Ich muss ihn aber zuerst einrichten und das geht nicht, weil Windows ein Problem mit dem DHCP hat (Apipa). Dieser Router dient auch nicht als Repeater, er soll lediglich ein lokales Netz für 3 Geräte bereitstellen, mehr nicht. Meine FritzBox hat damit eigentlich nichts zu tun, an ihr hängen nur die 3 PC´s an denen ich den Zyxel über LAN drangehängt habe.
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.532
    ok hoffe ich finde eine Lösung

    NACHTRAG:
    handelt es sich da um den zyxel nwa5121-n oder zyxel nwa5121-ni
     
    #4 hal9000, 30. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2017
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.532
    @ fischli1973
    siehe mal hier
     
Thema:

APIPA Problem?

Die Seite wird geladen...

APIPA Problem? - Ähnliche Themen - APIPA Problem

Forum Datum

Problem mit OneDrive

Problem mit OneDrive: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich synchronisiere mit OneDrive Dateien auf Sharepoint auf einen Server. Funktioniert grundsätzlich super nur folgendes klappt nicht und ich verzweifle langsam. Wenn ich auf dem Zielordner auf dem Server die Option "immer auf diesem Gerät...

Windows 10 Allgemeines Heute um 10:54 Uhr

SFC Problem

SFC Problem: Guten Tag, wenn ich die Eingabeaufforderung öffne und dort den Befehl sfc /scannow ausführen will, lädt dieser nur bis 15% und bricht dann ab. Dort steht dann immer: Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen. Ich hoffe eine schnelle Rückmeldung und Danke...

Windows 10 Support Gestern um 13:27 Uhr

Surface Book 3 - Riesen Problem

Surface Book 3 - Riesen Problem: Moin Moin, ich bin unglücklicher Besitzer von einem Surface Book 3 13,5 Zoll, ich nutze es für Adobe Anwendungen aller Art und produziere damit Musik. Bitwig Studio, Traktor Pro 3 Beim normalen Arbeiten ist mir das Gerät bisher ca. 3x ausgegangen aufgrund von Hitze. War für mich aber erst...

Surface Mittwoch um 16:52 Uhr

Windows 10 Neustart Problem

Windows 10 Neustart Problem: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem seit geraumer Zeit jedoch kam ich nie wirklich dazu jemanden zu Fragen. Ich kann seit etwa 2-3 Monaten mein PC nicht mehr Neustarten. Wenn ich ganz normal Links unten auf das Windows Symbol klicke und dann Neustarten auswähle kommt mein PC in den...

Windows 10 Allgemeines Dienstag um 23:54 Uhr

Problem mit Kompatibilitäts-Assistenten

Problem mit Kompatibilitäts-Assistenten: Hallo, ich habe nach einen sauberen Neustart auf Version 20H0 aktualisiert. Jetzt meldet sich nach dem Anmelden immer wieder der Kompatibilitäts-Assistent mit folgender Meldung: [ATTACH] Das irrwitzige daran ist, dass auf diesem System nie die App für den ST Microelectronics Accelerometer...

Windows 10 Support Dienstag um 13:12 Uhr

SSD 970 EVO NVMe M.2 V-NAND wird im BIOS erkannt aber nicht von Windows

SSD 970 EVO NVMe M.2 V-NAND wird im BIOS erkannt aber nicht von Windows: Hallo, Meine SSD 970 EVO NVMe M.2 V-NAND (1TB) wird im BIOS erkannt, leider aber nicht von Windows. Ich verwende ein MSI B450 Gaming Plus Max Motherboard. Laut Hersteller sollten Festplatte und Motherboard kompatibel sein. Ebenfalls ist mir bewusst, dass durch die Verwendung des M.2 Steckplatzes...

Windows 10 Allgemeines Montag um 17:33 Uhr

Windows 10 problem bei aktivirung nach neue hauptplatine ;sistem

Windows 10 problem bei aktivirung nach neue hauptplatine ;sistem: Hallo,ich habe ein Problem beim Aktivierung von Windows 10 nachdem ich das neue Motherboard ;hauptplatine; ausgetauscht habe. Probiert habe ich aktivierung mit Produkt key und ohne mit meine Microsoft acc aber leider ohne erfolg? ich brauch hilfe von support viel dank im voraus. Lg Milovan...

Windows 10 Support 26. November 2020

problem mit thunderbolt 3 Anschluss?

problem mit thunderbolt 3 Anschluss?: Hallo, ich habe ein asus zenbook mit zwei thunderbolt 3 ausgängen doch ich weis nicht ob sie funktionieren, weil immer wen ich meinen Laptop neu starte oder generell hochfahre dann kommt immer eine Fehlermeldung. Die Fehlermeldung an sich stört mich nicht wirklich doch was mich eher stört ist,...

Windows 10 Support 24. November 2020

APIPA Problem? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 apipa

    ,
  2. windows10 apipa deaktivieren

    ,
  3. getting apipa in windows 10

    ,
  4. windows 10 static apipa,
  5. apipa abschalten,
  6. windows 10 apipa deaktivieren,
  7. APIPA ist failed,
  8. win10 apipa,
  9. apipa ip problem,
  10. windows10 nur apipa,
  11. apipa adresse windows 10 bug,
  12. win 10 apipa,
  13. winddows 10 apipa,
  14. winddows 10 rechner apipa,
  15. windows apipa deaktivieren