App Background Task Problem - Powershell Get-AppBackgroundtask

Helfe beim Thema App Background Task Problem - Powershell Get-AppBackgroundtask in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich kann eine bestimmte App aus dem Store nicht installieren. Es kommt der Fehler : Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten: Code:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von elTorito, 29. August 2017.

  1. elTorito
    elTorito Gast

    App Background Task Problem - Powershell Get-AppBackgroundtask


    Hallo,


    ich kann eine bestimmte App aus dem Store nicht installieren. Es kommt der Fehler :


    Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten: Code: 0x80073CFB.


    Die App war schonmal installiert gewesen, und ich weiß dass diese App Backgroundtasks nutzt. Nun war meine Vermutung dass die App evtl. nicht Restlos deinstalliert wurde. Habe aber keine Überreste im Benutzer Ordner gefunden. Auch ein Store Reset (wreset) hat nicht geholfen.


    Nun wollte ich mal mit dem Powershell Befehl Get-AppBackgroundTask gucken was so alles läuft, aber wenn ich den Befehl ausführe erhalte ich folgenden Fehler:

    PS C:\WINDOWS\system32> Get-AppBackgroundTask
    Get-AppBackgroundTask : Es ist ein allgemeiner Fehler aufgetret
    ist.
    In Zeile:1 Zeichen:1
    + Get-AppBackgroundTask
    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo : NotSpecified: (PS_BackgroundTask:
    sk], CimException
    + FullyQualifiedErrorId : MI RESULT 1,Get-AppBackgroundTask


    Nun weiß ich nicht was da los sein könnte, wollte jetzt mnein PC zurücksetzen, aber (warum auch immer) wurde kein Wiederherstellungspunkt gefunden. Hat jemand ein Tipp was ich machen könnte damit der Befehl wieder ausgeführt wird, der Fehler scheint ja mit den Backgroundtasks in Verbindung zu stehen. (Wenn ich mit anderem Benutzer an dem PC anmelde, erhalte ich die gleichen Fehler, auch bei der App Installation)


    Danke.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

App Background Task Problem - Powershell Get-AppBackgroundtask

Die Seite wird geladen...

App Background Task Problem - Powershell Get-AppBackgroundtask - Ähnliche Themen - App Background Task

Forum Datum

Background Task Host nicht funktionsfähig

Background Task Host nicht funktionsfähig: Hallo, Guten Abend, was tun bei Win 10, wenn "Background Task Host nicht mehr funktionsfähig" angezeigt wird? Seit ca. 2 Wochen.

Windows 10 Allgemeines 2. März 2023

Problem mit PowerShell?

Problem mit PowerShell?: https://www.youtube.com/watch?v=5jwTckLakng&list=PL-PgMmMmma8Cyi9wPOw61sQEJaIH-lnRX&index=4 Bei diesem Video kommt bei 3:00 so ein Link in die PowerShell, bei mir geht der nicht, wieso? https://www.gutefrage.net/frage/problem-mit-powershell-2

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Background Task Host ist nicht mehrf unktionsfähig.

Background Task Host ist nicht mehrf unktionsfähig.: Guten Tag, seit ein paar Tagen wird im Zuverlässigkeitsverlauf die Meldung Background Task Host ist nicht mehr funktionsfähig angezeigt. Eine Auswirkung bemerke ich nicht. Muss ich was machen oder kann ich das ignorieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2018

Powershell findet Get-SPWeb und Set-SPUser nicht

Powershell findet Get-SPWeb und Set-SPUser nicht: (Irgendwie finde ich die SharePoint/Powershell Kategorien nicht (Unter Office ist auch nichts, kein Office 365). Gerne verschieben.) Bei mir gibt's keine Get-SPWeb und Get-SPUser (und jeweils die Set-) in der Powershell und es kommt jeweils die Fehlermeldung: PS C:\WINDOWS\system32>...

Windows 10 Support 24. Februar 2017

Fotos Background Task Host

Fotos Background Task Host: Hallo, habe seit einiger Zeit immer mal wieder Probleme, dass auf meinem Windows 10 Pro etwas dermaßen stark das System belastet, dass ich kaum noch parallel mit was anderem arbeiten kann. Schau ich in den Taskmanager, fäält mir auf, dass dann zur gleichen Zeit immer ein Prozess: "Fotos...

Windows 10 Support 23. Mai 2016

Get windows 10 app

Get windows 10 app: Hallo, ich weiß es sind schon einige Fragen zu dieser App eingegangen, aber irgendwie lösen die alle nicht wirklich mein Problem. Also ich hatte die Windows 10 App mal auf meinem PC, zu dem Zeitpunkt war ich aber noch unentschlossen, jetzt wollte ich das machen und jetzt ist sie weg. Wenn...

Windows 10 Support 16. Januar 2016

Get Windows 10 App

Get Windows 10 App: Ich habe Windows 7 Home Premium von MS auf Bootcamp laufen. SP1, IE 11 und alle Updates sind aktuell. Bekomme aber die Meldung für Windows 10 Installation aber nicht. Was kann noch fehlen bzw. wie komme ich das das Upgrade heran? Bitte um Hilfe bzw. Ratschläge? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2015

Was ist die Get Windows 10-App?

Was ist die Get Windows 10-App?: Frage: Was ist die Get Windows 10-App?

Windows 10 FAQ 8. August 2015

App Background Task Problem - Powershell Get-AppBackgroundtask [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden