App im Hintergrund inaktiv

Helfe beim Thema App im Hintergrund inaktiv in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ein Hallo an das Forum! Ich habe, aber das dürfte hier nicht zu sehr verwundern, ein kleines Problem mit vermutlich Win 10, das ich nicht in den Griff... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von drachendoktor, 9. März 2020.

  1. drachendoktor
    drachendoktor Neu hier
    Registriert seit:
    9. März 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    App im Hintergrund inaktiv


    Ein Hallo an das Forum!

    Ich habe, aber das dürfte hier nicht zu sehr verwundern, ein kleines Problem mit vermutlich Win 10, das ich nicht in den Griff bekomme.
    Meine Suche im Netz war bisher vergeblich, vielleicht auch wegen falscher Suchbegriffe.

    Hier erst einmal die Angaben zu Rechner und System:

    Einen Hersteller kann ich leider nicht angeben, der Rechner wurde von einem Bekannten zusammengebaut. Welche Komponenten verbaut wurden entzieht sich meiner Kenntnis, wie man das auslesen kann leider auch App im Hintergrund inaktiv

    Prozessor: Intel Core i5-3570 CPU
    3.40 GHz 3.80 GHz
    inst. RAM: 12,0GB
    Systemttyp: 64-Bit Betribssystem, x64-basierter Prozessor

    WIN-Edition: Windows 10 Pro Version: 1909 (Build 18363.657)

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960

    Virenscanner: Avira free
    Cleaner: CC und WiseCare

    Ich arbeite oft mit zwei Monitoren im Modus "erweiterte Anzeige"


    So, und nun zu meinem kleinen Problem, das eigentlich nicht wirklich wichtig ist, mich aber trotzdem stört.
    Wenn ich mehrere App's offen habe, um es zu konkretisieren Browser (Opera), Player (VLC-Mediaplayer) und
    ein Spiel von G5 (Hidden City) wird letzteres inaktiv, d.h. die Energie regeneriert sich nicht mehr, sowie ich Browser oder Player in den Vordergrund hole.
    Da das Problem nur auf meinem Rechner auftritt, auf allen anderen Geräten geschieht das nicht, nehme ich an, dass es an meinen Einstellungen liegt.
    Der Vergleich der Einstellungen der verschiedenen Geräte erbrachte keine Ergebnisse, ist aber nicht zwingend valide, da auf den anderen Geräten Win 10 Home läuft und andere Grafikkarten verbaut sind.

    Vielleicht weiß ja irgendwer Rat.

    Vielen Dank vorab

    der Drachendoktor
     
    #1 drachendoktor, 9. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

App im Hintergrund inaktiv

Die Seite wird geladen...

App im Hintergrund inaktiv - Ähnliche Themen - App Hintergrund inaktiv

Forum Datum

Titel einer App die im Hintergrund ausgeführt wird ändern?

Titel einer App die im Hintergrund ausgeführt wird ändern?: [ATTACH] Hallo alle zusammen, ich möchte den Titel einer App im Hintergrund Apps Menü ändern, also der Titel den man sieht wenn man in diesen Menü über eine App mit den Mauszeiger fährt. Wo genau kann man diesen Titel einer App ändern? Wenn nicht würde mir eine Bezeichnung reichen wie man...

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

Updatepause ist inaktiv

Updatepause ist inaktiv: Die Updatepause ist inaktiv. Wie Kann ich diese wieder aktivieren? Besten Dank für nützliche Antworten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

App im Hintergrund starten

App im Hintergrund starten: Hallo zusammen Da ich viel ein Bildschirmaufnahmeprogramm benutze, möchte ich, dass sich dieses bei jedem Start im Hintergrund automatisch öffnet. Ich habe es bereits geschafft, dieses zu den Autostartprogrammen hinzuzufügen, jedoch finde ich es äußerst nervig, dass sich die App im...

Windows 10 Support 23. Juli 2018

Kamera App im Hintergrund beenden

Kamera App im Hintergrund beenden: Hallo Forum. Auf einer Wanderung durch die Dolomiten habe ich auf meinem Lumia 830 mit W10 eine NAVI-App benutzt. Um Strom zu sparen war Flugzeugmodus eingeschaltet und der Stromsparmodus aktiviert. Fotos wollte ich ebenfalls machen, was auch scheinbar funktionierte. Der Kameraklick war...

Windows 10 Mobile 13. September 2017

Skype UWP App Vorschau für Xbox taucht im Store auf, noch inaktiv

Skype UWP App Vorschau für Xbox taucht im Store auf, noch inaktiv: Skype UWP App Vorschau für Xbox taucht im Store auf, noch inaktiv [IMG]Microsoft arbeitet seit längerem an der Universal Windows Plattform und der damit verbundenen Verfügbarkeit von Apps über alle Windows 10 unterstützenden Geräte. Dazu gehört auch der Support von der mit dem Anniversary...

Windows 10 News 18. September 2016

Win 10, einige Apps inaktiv

Win 10, einige Apps inaktiv: Hallo, ich bin krank, wenn mein PC nicht richtig funktioniert. Folgendes Problem: Seit dem letzten Update (Juni 2016) funktionieren einige Apps (Foto/Kamera/Kontakte/Magine TV/MS Solitär/MS WLan/Money/News/Rechner/Telefon/Sport/Wetter und der MS Store) nicht mehr. Es gibt immer den Hinweis: Die...

Windows 10 Allgemeines 25. Juni 2016

Windows Explorer inaktiv

Windows Explorer inaktiv: Also ich habe folgendes Problem: öffne ich einen neuen Ordner erscheint dieser im Task-Manager noch ganz normal, sobald ich jedoch die rechte Maustaste (sei es am Desktop bei Programmen oder in Ordnern bei Ordnern und Dokumenten) lädt dieser nur und ich bekomme keinen Zugriff. Im Task-Manager...

Windows 10 Support 16. März 2016

Shortcuts inaktiv

Shortcuts inaktiv: Hallo, seitdem ich auf Windows 10 upgegradet hab kann ich wenn ich mich in einem Programm befinde, die Shortcuts von anderen geöffneten Programme nicht mehr nutzen... (z. B. für TeamSpeak) Vielen Dank im voraus Julius Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2016

App im Hintergrund inaktiv [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden