Apps auf laufen nicht richtig auf PC

Helfe beim Thema Apps auf laufen nicht richtig auf PC in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Puzzle-, Rätsel- und Adventurespiele auf PC schon seit WIN 8.1. Seit der Umstellung laufen die gar nicht mehr oder nur mit Abstürzen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von damber, 24. November 2015.

  1. damber
    damber Neu hier
    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Apps auf laufen nicht richtig auf PC


    Hallo,
    ich habe Puzzle-, Rätsel- und Adventurespiele auf PC schon seit WIN 8.1. Seit der Umstellung laufen die gar nicht mehr oder nur mit Abstürzen oder Aussetzern. Was ist da los? Info: Ich bin PC-Technik-Laie, verstehe also User-Kauderwelsch nur bedingt.
    Danke
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo,
    Klick mal mit der rechten Maustaste auf eine der Spielkacheln.
    Dann taucht ein Menü auf, bei dem ein Punkt "Mehr" heißt.
    Gehe mit dem Mauspfeil auf "Mehr" und in dem dann auftauchenden Menü klickst Du mit der linken Maustaste auf " Dateipfad öffnen.
    Du landest im Explorer und der Name des Spiels ist zu sehen.
    Darauf klickst Du mit der rechten Maustaste und in dem erscheinenden Fenster ganz unten auf Einstellungen.
    Im jetzt erscheinenden Fenster klickst Du mit der rechten Maustaste auf "Kompabilität".
    Methode 1:
    Nun auf den Eintrag " Problembehandlung für die Programmkompabilität ausführen" mit der linken Maustaste klicken.
    Windows schlägt Dir dann Einstellungen vor, mit denen das Programm laufen sollte.
    Methode 2: