Apps auf laufen nicht richtig auf PC

Helfe beim Thema Apps auf laufen nicht richtig auf PC in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Puzzle-, Rätsel- und Adventurespiele auf PC schon seit WIN 8.1. Seit der Umstellung laufen die gar nicht mehr oder nur mit Abstürzen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von damber, 24. November 2015.

  1. damber
    damber Neu hier
    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Apps auf laufen nicht richtig auf PC


    Hallo,
    ich habe Puzzle-, Rätsel- und Adventurespiele auf PC schon seit WIN 8.1. Seit der Umstellung laufen die gar nicht mehr oder nur mit Abstürzen oder Aussetzern. Was ist da los? Info: Ich bin PC-Technik-Laie, verstehe also User-Kauderwelsch nur bedingt.
    Danke
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo,
    Klick mal mit der rechten Maustaste auf eine der Spielkacheln.
    Dann taucht ein Menü auf, bei dem ein Punkt "Mehr" heißt.
    Gehe mit dem Mauspfeil auf "Mehr" und in dem dann auftauchenden Menü klickst Du mit der linken Maustaste auf " Dateipfad öffnen.
    Du landest im Explorer und der Name des Spiels ist zu sehen.
    Darauf klickst Du mit der rechten Maustaste und in dem erscheinenden Fenster ganz unten auf Einstellungen.
    Im jetzt erscheinenden Fenster klickst Du mit der rechten Maustaste auf "Kompabilität".
    Methode 1:
    Nun auf den Eintrag " Problembehandlung für die Programmkompabilität ausführen" mit der linken Maustaste klicken.
    Windows schlägt Dir dann Einstellungen vor, mit denen das Programm laufen sollte.
    Methode 2:
    Du kannst auch einen Haken setzen bei Kompabilitätsmodus und dann auf das kleine Dreieck klicken in der Zeile darunter, in der z.B. Windows 7 steht und Dein vorheriges Windows, also 8 auswählen.
    Dann auf übernehmen klicken und Start des Programms versuchen.
    Gruß
    Pavilion49
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Apps auf laufen nicht richtig auf PC

Die Seite wird geladen...

Apps auf laufen nicht richtig auf PC - Ähnliche Themen - Apps laufen richtig

Forum Datum

Welches Windows würde stabil auf meinem PC laufen?

Welches Windows würde stabil auf meinem PC laufen?: Asus Prime b350 plus Ryzen 3 1200 SanDisk 250 GB SSD (die 500g SSD wird mit Linux benutzt) 16 GB RAM ddr4 GT 1030 Und welches Windows kann ich jetzt installieren? https://www.gutefrage.net/frage/welches-windows-wuerde-stabil-auf-meinem-pc-laufen

Windows 10 Support 23. November 2022

minecraft Charakter kann nicht richtig laufen?

minecraft Charakter kann nicht richtig laufen?: Habe die bedrock version für win 10. wenn ich anfange zu laufen fängt der charakter an schnell langsam zu laufen was sich schnell abwechselt und in einem miesen ruckeln wiedergibt. Wenn man dann sprinngt beim laufen ist plötzlich normal bis man dann kurz stehen bleibt es hat weder mit grafik...

Windows 10 Support 7. Dezember 2019

Viele Apps laufen nach Update nicht mehr

Viele Apps laufen nach Update nicht mehr: Hallo zusammen, nach dem gestrigen Update von WindowsPhone laufen viele der installierten Apps nicht mehr. Das heißt, beim Starten der jeweiligen App wird der Bildschirm auf meinem Lumia 730 (Version 1607; Build: 10.0.14393.1198) dunkel und springt dann wieder zum normalen "Kachel-"Bildschirm....

Windows 10 Mobile 15. Mai 2017

Windows Mobile Apps laufen weiter

Windows Mobile Apps laufen weiter: Moin, mir ist bei meinem Lumia 650 ein Problem aufgefallen. Nach einiger Zeit wird es sehr schwerfällig im Betrieb. Obwohl eigentlich keine Apps im Hintergrund laufen. Ich schließe Apps immer mit Pfeilzurück und dann nach unten wischen. Und es werden dort keine Apps mehr angezeigt. Dann bin ich...

Windows 10 Mobile 11. März 2017

Einige Windows 10 Apps laufen nicht mehr

Einige Windows 10 Apps laufen nicht mehr: Einige Windows 10 Apps auf der Kacheloberfläche laufen seit Heute nicht mehr. Als da wären: Kalender, Mail, XBox, Groove Musik, Filme&TV, Fotos, Microsoft Solitace Collection, Twitter, Skype, Candy Crush..., One Note, Office holen Andere Apps wie z.B Wetter und Nachrichten laufen noch. Gehe...

Windows 10 Support 6. März 2017

Download / Updates der Apps laufen auf Error

Download / Updates der Apps laufen auf Error: Hallo Community, bei mir liegt folgendes Problem vor. Sämtliche Apps die ich neu laden will, oder die ein Update benötigen laufen wie in dem Screenshot gezeigt, in einen error. Hat ihr Lösungsvorschläge? [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Februar 2017

Standard Apps laufen nicht mehr

Standard Apps laufen nicht mehr: Hallo - diverse Apps laufen nicht mehr unter Win10. Gefühlt seit dem letzten "kumulatives Update". Betroffen: Rechner, Alarm - sogar der Store. Kamera. Erste Schritte. Fotos. Kalender. Karten. Kontakte. Und einige mehr! Fehlermeldung: "Diese App kann nicht geöffnet werden. Es gibt ein...

Windows 10 Support 19. Juni 2016

Dieser Pc Ordner laufen über OneDrive

Dieser Pc Ordner laufen über OneDrive: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Ordnern unter "Dieser PC". Da werden ja üblicherweise die 6 Ordner Bilder Dokumente etc angezeigt. Allerdings ist der Pfad meines Ordners Dokumente und auch des Ordners Bilder C:\Users\laura\OneDrive. Ich möchte aber das dieser ganz normal ist wie bei...

Windows 10 Support 20. Januar 2016

Apps auf laufen nicht richtig auf PC [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden